PC-Zusammengebaut und nun?

Eminnn

Cadet 2nd Year
hallo,
ich habe mir bei alternate ein pc zusammengestellt.
(noch sind die teile nicht da) ich wollte fragen was man nach dem zusammenbau im bios einzustellen hat.

weil die bei alternate haben gemeint man muss das pc im bios konfigurieren. stimmt das ?

Hier meine Hardware Komponenten

Produkt: P0540 ISGC-400 (775, AM2, AM2+, 1366, 1156, AM3, 16 dB(A)) HXLT38
Anzahl: 1
Einzelpreis: € 54,90*
Gesamtpreis: € 54,90*
---------------------------------
Produkt: HD5850 PCS+ (ATI Radeon HD5850, 1024 MB) JCXOV6
Einzelpreis: € 329,-*
Gesamtpreis: € 329,-*
Produkt: 2.5" to 3.5" SATA I/II HDD Converter (2,5"-SATA-Festplatten, SDD-Festplatten, interner 3,5"-Wechselrahmen) AWB#67
Einzelpreis: € 19,99*
Gesamtpreis: € 19,99*
Produkt: Core™ i7-860 Prozessor (4x 2800 MHz, 4x 256 kByte) HU1I29
Einzelpreis: € 246,90*
Gesamtpreis: € 246,90*
Produkt: V12XT-700 (700 Watt, ATX 2.03, EPS, ATX12V 2.3) TN7R70
Einzelpreis: € 119,90*
Gesamtpreis: € 119,90*
Produkt: CA-0300 RAPTOR (4 x 5,25" extern, 6 x 3,5" intern) TQXJ50
Einzelpreis: € 48,99*
Gesamtpreis: € 48,99*
Produkt: CardReader intern 54-in-1 (CF, MD, MMC, MS, SD(HC), SM, xD, USB-Mainboard) MR#V20
Einzelpreis: € 12,79*
Gesamtpreis: € 12,79*
Produkt: GH-24LS (24 / 8 / 12 fach, 24 / 6 / 12 fach) CEBL0P
Einzelpreis: € 38,49*
Gesamtpreis: € 38,49*
Produkt: X25-M G2 Postville 80 GB (80 GB, 250 / 70 MB/s) IMHMW4
Einzelpreis: € 199,90*
Gesamtpreis: € 199,90*
Produkt: P55-CD53 (Intel® P55 Express, 6.400 MT/s) GUEM01
Einzelpreis: € 89,90*
Gesamtpreis: € 89,90*
Produkt: WMP600N-EU (WiFi, 54 MBit/s (5 GHz), 11 MBit/s, 54 MBit/s, 300, PCI) LWPL76
Einzelpreis: € 41,49*
Gesamtpreis: € 41,49*
Produkt: WD5002ABYS 500 GB (500 GB, 8,9/16/7200) A9BW64
Einzelpreis: € 72,90*
Gesamtpreis: € 72,90*
Produkt: DIMM 8 GB DDR3-1333 Quad-Kit (8192 MB, CL9 9-9-24) IDIFG3J0
Einzelpreis: € 237,90*
Gesamtpreis: € 237,90*
Produkt: MX-2 Wärmeleitpaste (für Sockel CPUs und GPUs, verbesserte Wärmeabfuhr) HVZ#50
Einzelpreis: € 4,99*
Gesamtpreis: € 4,99*
--------------------------------- Versandkosten
(per Trans-O-Flex): € 12,95*
Nachnahme Zustellung: € 0,-*
Zahlungsart: Vorkasse
Gesamtwert: € 1.530,99*

Muss ich im BIOS i-was Konfigurieren?? Wenn ja was und wie?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Emin

normalerweise muss man im bios nichts einstellen
es sei denn irgendetwas läuft nicht so wie es sollte

Tschuldigung, aber ist mir zu anstrengend zu lesen. Mach doch mal eine stinknormale Auflistung der Komponenten.

Naja, ein paar Einstellungen sich vielleicht nötig, muss aber nicht sein:
- Bootreihenfolge den Bedürfnissen anpassen
- Full-Screen-Logo beim Start ausschalten (sonst siehst du praktisch nicht, ob alles erkannt wird)
- RAM-Spannung, -Timings- und -Teiler sollten den Spezifikationen entsprechend angespasst werden
- diverse Einstellungen zur Hardwareüberwachungen (ab welchen Temperaturen das Board anfängt zu piepsen, wie mit der Lüftersteuerung umgegangen werden soll)

Wie das alles geht, steht im Board-Handbuch... wenn du irgendwo Prolbeme hast, kannst ja posten.

Gruß,
Lord Sethur

im prinzip musst du nichts "lebens"wichtiges einstellen.

einfach BS-DVD ins laufwerk und installieren.

lord sethur hat dir ein paar vorschläge gemacht, welche praktisch sind.
boot reihenfolge auf die ssd einstellen, ist wichtig

Also eigentlich hab ich gar keine ahnung von timigs einstellen usw...

also mir gefallen die aussagen derer die meinen man muss nichts einstellen :D das kommt mir zu gut ^^

ich muss die frage genauer stellen:

Mag sein, dass ich nichts einstellen muss. Jedoch ist die "Standard" einstellung auch das optimalste ? ich hab die neueste hardware komponenten (SSD festplatte, i7 prozessor usw.)
funktioniert alles optimal wenn ich nichts unternehme??

funktioniert alles optimal wenn ich nichts unternehme??
.
Nein!
Aber wird vermutlich funktionieren.
Am besten du schaust dir die Einstellungen an wenn du das Board hast und wenn du dann noch fragen hats kannst du im Handbuch nachschauen und danach auch hier fragen.

warte erstmal ab bis alles kommt xD ich hab meine teile auch bestellt, dann selber zusammengeschraubt und musst nur das os installieren......das wars...........falls doch was sein sollte können wir dir immer helfen xD nur dann brauchen wir eben eine genaue beschreibung.....du musst dir jetz nicht das schlimmste szenario ausmalen

Bau ihn erst mal zusammen und lasse ihn laufen.Feintunning und so kannst immer noch betreiben.Denke eher das du in Windows aufpasen musst das Windows deine SSd nicht defragmentiert

und noch eine zwischenfrage wenn ich darf.

überall steht das die bedienungsanleitung des mainbords auf englisch sind.

wenn das so ist, hätte ich nicht viel ahnung wie man ein pc zusammenstöpselt (vorallem verkabelung).

kennt jemand eine gute seite wo das erklärt wird (möglich aktuelle hardware komponenten als beispiel).

ein video wäre natürlich genial ^^ auf youtube hab ich nicht so wirklich was gebrauchbares gefunden :(

ahci solltest halt anmachen,

timings, taktfreq. und spannung vom ram würd ich auch noch manuell festlegen.

naja und alles, was man nicht braucht aufm board, mach ich auch immer aus ;)

ich hab mir meinen pc auch von alternate bestellt und zusammenbauen lassen! es steht auch dort, dass ein BS installiert wird, geschaut wird , ob soweit alles funzt und ob noch einstellungen vorzunehmen sind! bei mir war das neueste bios drauf und alles hat wunderbar funktioniert!
ich glaub du brauchst dir da keine großen gedanken machen!
wie ein fertig-PC nur besser :D

EDIT: oh , lässt du ihn dir nicht zusammenbauen, sondern baust selbst? wenn ja, dann ist das was andres ^^

ähm achii versteh ich... aber wenn ich taktfrequenzen ändere, geht dadurch nicht die garantie verloren ??

also ich will nix böses anstellen neh xD
Ergänzung ()

also gut, ich mach mir vorerst mal keine gedanken.

nur das verkabeln wird interresant wenn meine mainbordanleitung auf englisch ist :S

mal ne blöde frage:
kann man eigentlich was kaput machen wenn man was falsch verkabelt ?
oder funktioniert es nur dadurch nicht ?

behandle deinen pc und deine teile wie eine frau.....dann geht nix kaputt und du hast spaß dran :P

wenn du wirklich keine ahnung hast wie du einen pc zusammenbaust, etc. dann geh einfach zum örtlichen pc laden und lass ihn dir für 50 euro zusammenbauen und gut ist

und ich glaube wenn du dir einen pc für 1500 euro leisten kannst dann werden dich die 50 euro mehr oder weniger auch nicht in den ruin treiben

Ich würde vor der Inst. des Betriebssystems die Firmware der Postville aktualisieren...

ahci kannst später zur Not noch über registry ändern und dan im bios umstellen.Aber eine Frage scheint dein erster Pc zu sein den du zusammen baust?Und dann lauter Top Komponenten.Wenn du dir nicht sicher bist warum lässt du ihn dir nicht zusammen bauen?Bei HWV ca 20 Euro hätte er dort zu zusammen bauen gekostet

Firmware der Postville ?? :S

was soll denn das sein ?? :S :freaky:

Denke woanders kaufen und dort zusammen bauen macht keiner.Vor allem er wäre auch Ansprechpartner wegen Garantie.
Ergänzung ()

Denke ehrlich du bist bisscheb unsicher Postville SSd

also ich habe vor 3 jahren mal ein pc zusammengebaut (mit hilfe) jedoch schien mir das nicht so schwer. die bei alternate wollten 76€ fürs zusammenbauen und konfigurieren des bios's
ich dachte, es sei rausgeschmissenes geld wenn ich es den profis machen lasse :S

aber erst im nach hinein hab ich mir gedanken darüber gemacht und im internet gesucht. da bin ich darauf gestoßen, dass fast alle bescheibungen auf einglisch sein sollen... das macht mir jetzt bissle angst..

eigentlich ist das alles doch nicht so schwer oder ?? also ist doch machbar für einen "PC-zusammenbau_Anfänger" ??

kennt jemand eine gute seite wo alles erklärt wird?
Ergänzung ()

ähm, wie aktualisiere ich die firmware der SSD festplatte ?? ist doch neu :S ist nicht alles aktuell?? und spielt man auf SSD festplatten i-welche firmeware drauf ??

jetzt bin ich ja ganz durcheinander

Schau doch mal auf das Produktionsdatum deiner SSD. Steht normalerweise auf der Packung auf so nem weißen aufkleber. dann wirste feststellen dass die wahrscheinlich scho paar monate im lager rum lag. Meine hab ich im Januar gekauft. produziert wurde sie aber scho im november.

Um deine SSD auf die neueste Firmeware zu flashen musst du die datei von der intel website runterladen und als image auf ne cd brennen und dann von der cd aus booten.

dann wird die neue Firmeware installiert. steht auch alles hier im Forum. Musst nur die Suchfunktion benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben