PC zusammengestellt, aber wo bestellen?

Butz schrieb:
In Berlin kenne ich mich leider nicht aus. Aber kenne einen guten Versand. Hardwareversand.de

Anstatt die Asus Graka die von Gigabyte, da sparste noch leicht etwas und die Graka ist Klasse. Die wurde mir hier im Forum auch empfohlen und ich bin total begeistert von dieser Karte:)

lg Butz

Gigabyte besser als die Asus? Das glaubst du wohl selbst nicht ! Die Kühlung und Lautstärke sprechen da eindeutig für Asus im CU II Design,auch die Performance stimmt. Gigabyte ist gut , aber definitiv hinter Asus anzusiedeln (kostet aber auch bißchen Aufpreis).

Was die Händler angeht-ich kauf hauptsächlich bei 3 Händlern (der Preis entscheidet wo ich bei einem dieser 3 bestelle),das wäre Caseking, Alternate (dort fahr ich immer direkt hin,da keine 10Km von mir) oder Mindfactory ! Meist ist Mindfactory der günstigste,von der Qualität sind alle 3 genannten sehr gut ! Schneller Versand,gute Beratung und auch Kulant bei Umtausch !

P.S. ein Wort noch zum Kühler-warum den so nen Monster ? Hol dir nen Macho von Thermalright-der ist sehr gut und kostet die Hälfte !

Rechne am besten per Geizhals jeweils pro Shop zusammen und schau, was günstiger ist.
Wie die Vorposter schon erwähnten: Mindfactory 0-6 = 0€ Versandkosten; Hardwareversand 5€ (Aber immer über Geizhals bei Hardwareversand shoppen, nicht per Google oder auf der HP selber)

Hi, ich bestelle auch meist bei Mindfactory, wie andere schon sagen das Midnightshopping ist echt cool.

Es wurde ja schon der Lüfter angesprochen, da du keinen offenen Multiplikator hast und demzufolge deine CPU nicht wirklich heiß wird ohne OC reicht da auch ein weitaus günstigerer aus, der ebenfalls sehr effizient und leise kühlt - du kaufst doch auch keinen Porsche um in einer 30 Zone zu fahren oder? ;)

Danke für den Tipp mit dem Kühler. Wie ist denn die Verarbeitungsqualität des Macho? In der anderen Kiste läuft ein Noctua NH-U12P SE2. Der ist kleiner dimensioniert und wäre auch eine Alternative.

@All die mir die Gigabyte Graka empfehlen: ich konnte Asus und Gigabyte live hören. Die Asus ist mir die 20€ Aufpreis wert.

Zisko schrieb:
Danke für den Tipp mit dem Kühler. Wie ist denn die Verarbeitungsqualität des Macho? In der anderen Kiste läuft ein Noctua NH-U12P SE2. Der ist kleiner dimensioniert und wäre auch eine Alternative.

@All die mir die Gigabyte Graka empfehlen: ich konnte Asus und Gigabyte live hören. Die Asus ist mir die 20€ Aufpreis wert.

Der Macho ist gut in der Verarbeitung ! Kann ihn dir empfehlen-hab ihn letzten Monat bei meinem Bruder eingebaut-schnurrt wie ein Kätzchen-ist aber auch schon nen guter Brocken ! Kannst aber auch natürlich den Noctua nehmen-ohne Zweifel der ist auch gut und auch überdimensioniert für ne CPU die nicht übertaktet wird !

P.S. weiss auch nicht warum hier alle Leutchen die Gigabyte empfehlen (warscheinlich kriegen sie dann Werbekosten zurück:freak:) ! Gigabyte ist gut aber wie du schon sagst-von der Lautstärke und der Kühlleistung spielt Asus in einer anderen Liga mit ihrem DircetKupfer Kühlsystem ! Hab mich auch bei meiner HD 7970 für ne Asus entschieden-hat zwar ein bißchen mehr gekostet,aber ist 1A !

Zuletzt bearbeitet:
Micha674 schrieb:
Der Macho ist gut in der Verarbeitung ! Kann ihn dir empfehlen-hab ihn letzten Monat bei meinem Bruder eingebaut-schnurrt wie ein Kätzchen-ist aber auch schon nen guter Brocken ! Kannst aber auch natürlich den Noctua nehmen-ohne Zweifel der ist auch gut und auch überdimensioniert für ne CPU die nicht übertaktet wird !

P.S. weiss auch nicht warum hier alle Leutchen die Gigabyte empfehlen (warscheinlich kriegen sie dann Werbekosten zurück:freak:) ! Gigabyte ist gut aber wie du schon sagst-von der Lautstärke und der Kühlleistung spielt Asus in einer anderen Liga mit ihrem DircetKupfer Kühlsystem ! Hab mich auch bei meiner HD 7970 für ne Asus entschieden-hat zwar ein bißchen mehr gekostet,aber ist 1A !

Dann greif ich mal zum Macho. Hab hier auch noch ein paar gute 120er rumliegen. Ich habe bei der Gigabyte auch einfach von zu vielen Blackscreens gelesen, die bestimmte Modelle betrifft.

Zisko schrieb:
Dann greif ich mal zum Macho. Hab hier auch noch ein paar gute 120er rumliegen. Ich habe bei der Gigabyte auch einfach von zu vielen Blackscreens gelesen, die bestimmte Modelle betrifft.

Gigabyte ist auch gut-aber wie gesagt bei Kühlung und Lautstärke muss sie sich gegenüber Asus geschlagen geben !
Vergiss nicht Wärmeleitpaste zu kaufen,bei dem Macho meines Bruder war komischerweise keine dabei ! Ich selber hab von Scythe einen,dort war Wärmeleitpaste dabei !
P.S. nicht zu dick auftragen !

Der Macho ist eigentlich unnötig bei dieser CPU. Auch ein günstiger und kleiner Kühler wie der Freezer 13 wird von der Graka übertönt, wenn du ihn gut konfigurierst.

Zuletzt bearbeitet:
Akechi schrieb:
Rechne am besten per Geizhals jeweils pro Shop zusammen und schau, was günstiger ist.
Wie die Vorposter schon erwähnten: Mindfactory 0-6 = 0€ Versandkosten; Hardwareversand 5€ (Aber immer über Geizhals bei Hardwareversand shoppen, nicht per Google oder auf der HP selber)
Und wenn ich eine ganze Zusammenstellung mit Zusammenbau bestellen möchte? Geht das über die Geizhals-Wünschliste auch?

Zurück
Oben