PC zusammengestellt, benötige Kontrollblick

N7 KeeZiG

Cadet 2nd Year
Hallo,
In Kürze werde ich mir einen neuen PC kaufen. Bei diesem ist es mir wichtig, dass ich viele Spiele spielen kann. (spiele ALLES, z.b. Minecraft, CoD, WoT, WoW, Gta, FarCry, usw..)
Ich habe mir bereits einen PC zusammengestellt zusammengestellt, jedoch benötige ich einen Kontrollblick vom Profi ;-)

Hier ist der PC:
http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.asid=1257748&pcConfigurator.gpOnly=0

Mit dabei ist noch ein i7-4790K!!!!!!!
Nicht das irgendwer meint ich bräuchte einen Prozessor :')

Ich würde mich freuen, wenn jemand kompetente, aussagekräftige Hilfe geben kann.
Danke! :)

Fatal Error 1: das Motherboard und der DDR4-Speicher passen nicht zum i7-4790K.
Fatal Error 2: das Netzteil, weniger Watt und von einem vernünftigen Hersteller nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Gott da passt ja irgendwie gar nichts.
Du hast ein I7 4790K und willst den versuchen auf ein 2011 Sockel anzubringen?
Falscher RAM (DDR4) du brachst aber DDR3 am besten mit 1600 mit CL9

Andere SSD am besten Cruical und kleineres NT 500W von Be Quiet

Preisspanne: 1500€-2300€
Verwendungszweck: Spiele
Bevorzugte Auflösung: 1920x1080, würde jedoch auch mal getne in 2560x1440 zocken.
Nebenkosten: Keine, besitze bereits monitor, tastatur und maus
Ergänzung ()

Netzteil zieht zu viel Watt, oder? 😨 @Buschmann3000

Zuletzt bearbeitet:
Buschmann3000 schrieb:
16 GB RAM?
800W Netzteil?
500 GB SSD?

500 GB SSD und 16 GB RAM finde ich grundsätzlich für einen PC, den man heute kauft und der länger als ein halbes Jahr in Benutzung sein soll, durchaus in Ordnung.
Statt 800 W darf es beim Netzteil aber gern 550-650 W sein (etwas Reserve schadet nie und es schon das Netzteil, wenn es nicht permanent auf Volllast läuft)

Ansonsten auf die Hinweise der anderen achten:
CPU, RAM und Mainboard müssen zueinander passen und da musst Du Dich entscheiden:

2011 Plattform, dann eine 5xxx CPU und DDR4 RAM
1150 Plattform, dann eine 4xxx CPU und DDR3 RAM

Netzteil zieht zu viel Watt, oder? 😨 @Buschmann3000
DAs Netzteil zieht sich soviel wie es brauch. Jedoch brauchst du für nur die GTX 980 NIE IM LEBEN 800W Nimm ein E10 von Be quiet mit 500W das ist Qualitativ auch noch um Welten besser.

Nimm 8 GB RAM von Cruical mit 1600Mhz und CL9 ein Z97 Mainboard von ASrock und eine MX100 von Crucial und glücklich werden.

Was sagen die Anderen zu dieser Konfiguration von @acty ? Ich denke ihr habt schon bemerkt, dass ich nicht so viel Ahnung von Hardware habe..

Alter, was ein Brett, da passt ja überhaupt nichts zusammen. :D

Da, bitte.

Wenn Du bei hardwareversand kaufen möchtest, kannst das gerne machen. Wenn Du gerne bsiserl gamer-blingbling haben möchtest, darfst das gerne machen.

http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1257771

Ich weiss nicht was sich die Leute hier aufregen. Nur weil Crucial "der heisse Scheiss" ist ist die Samsung Evo nicht schlecht - man muss ja nicht alles nachplappern. Und 500GB sind absolut vernünftig. Wenn ihr nur das OS auf der SSD installiert ist das euer Ding. Wenn man das Geld dafür hat kann man auch gerne Spiele auf der SSD installieren. Das ist mittlerweile kein allzu teurer Luxus, aber sehr sehr angenehm. Und da sind 500GB derzeit eher die Untergrenze.

N7 KeeZiG schrieb:
Was sagen die Anderen zu dieser Konfiguration von @acty ? Ich denke ihr habt schon bemerkt, dass ich nicht so viel Ahnung von Hardware habe..

Finde ich das beste, was man aus 1500€ rausholen kann, exkl. dem Prozessor den du ja scheinbar schon hast. Mehr brauchst du wirklich nicht.

Nimm die und Fertig!

Ich weiss nicht was sich die Leute hier aufregen. Nur weil Crucial "der heisse Scheiss" ist ist die Samsung Evo nicht schlecht - man muss ja nicht alles nachplappern.
Korrigier mich aber niemand hat hier geschrieben das die Samsung EVO schlecht ist, nur ist die Crucial vom P/L besser und das hat nix mit nachplappern zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Greffetikill schrieb:
Nimm 8 GB RAM von Cruical mit 1600Mhz und CL9 ein Z97 Mainboard von ASrock und eine MX100 von Crucial und glücklich werden.

Tellerrand! Heutzutage sind 8GB RAM sehr sehr kurz gedacht. Zur SSD... siehe oben.

Wer bei dem Budget nur 8GB RAM verbaut hat den Schuss nicht gehört respektive spart am falschen Ende. Wenn es jetzt schon Spiele gibt welche sich gerne mal ~6GB RAM genehmigen, wird das in zwei Jahren nicht weniger sein. Und der nächste Schritt nach 8GB ist eben 16GB.

Amen meine Jünger :D

durchdachtes - solides system
und wie gesagt, wenn du beim H440 die mitgelieferten Lüfter gegen beQuiet Silent Wings 2 tauscht - säuselt das system ganz ruhig vor sich hin

:)
viel spaß damit, schönes System

Frage wäre natürlich ob du übertakten willst respektiv dich damit auskennst?
wenn nein, könnte man noch mal ein paar euro sparen und auf einen Xeon 1231v3 + H97 Brett setzen (~130€ ersparnis)

acty schrieb:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben