Pc zusammengestellt die 1000

66nix

Cadet 4th Year
Aloha habe mir bei Hardwerversand mal einen Pc zusammengestelt Maximal 1000€ inklusive OS Siehe Anhang.
Einsatzzweck : Bildbearbeitung und später mal HD Material

So und nun hoffe ich auf eure tips :)

Anhänge

• comp_pc i7 860.jpg
    comp_pc i7 860.jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 364
Sieht gut aus :) Vorallem macht bei Bildbearbeitung der i7 8XX Sinn, da das mal eine SMT Anwendung ist.
Solange du nicht all zu viel nebenbei Spielst ist eine Graka ser gut geeignet. Aber du musst halt überlegen:
CUDA-Software liefert noch lange nicht so gute Ergebnisse wie konventionelle über die CPU. In Photoshop sind ein paar sinvolle Funktionen bei...
Wenn du gar nicht spielst wäre eine kleinere Graka daher durchaus sinnvoll (vorallem aufgrund des Verbrauchs)

Super, bis aufs Netzteil - überteuert.

jop, finde ich auch sehr gut, die zusammenstellung.

netzteile kenne ich mich leider nicht so aus.

@ Jeger, er will bildbearbeitung betreiben, da ist der I7 top drin und da kann ein Phenom nicht mit halten.

@jeger:
normalerweise würde ich für 1000€ IMMER AMD empfehlen... P/L-Verhältnis, Spieleperformance usw. aber bei gehobenen Office Anwendungen ist die Nehalem Architektur um einiges überlegen. Muss jeder für sich wissen.
Ich behaupte ja mal, dass 70% der Threads die einen Photoshop/Videoschnitt Rechner behandeln eingentlich ein Gaming PC Thread sind. Aber wenn jemand ein i7 Sys zum Gamen kaufen will wird er ja oftmals gleich abgewürgt.

Danke für die schnellen antworten

[F]L4SH schrieb:
.
Wenn du gar nicht spielst wäre eine kleinere Graka daher durchaus sinnvoll (vorallem aufgrund des Verbrauchs)
Welche wäre den deiner meinung besser geeignet
Timesless schrieb:
Super, bis aufs Netzteil - überteuert.

Gegenvorschlag

Das 6GB-Speicher-Kit (3x 2GB) ist für den großen Bruder mit Sockel 1366. Für dein Mainboard sind 2x 2GB oder 2x 4GB Module besser geeignet (Dual-Channel-Betrieb).

Das geht zwar jetzt etwas gegen den Strom.
Aber evtl. wäre eine 5850 keine schlechte Idee.
Die nimmt im IDLE nur ca. 30W was schon ein sehr guter Wert ist.
Und zocken is kein Problem - falls doch mal.

Die 5750 könnte auch interessant sein, ich denke im IDLE wird die auch nicht mehr nehmen,
aber das is meinerseits Spekualtion.
Die ist dann etwas schwächer, dafür sollte die auch günstiger sein.

Achte auf Sgt. Speirs Aussage - nimm entweder 2 oder 4 Module.

Am NT würde ich nicht Sparen. Ein gutes NT hält dir ewig, hat nen guten Wirkungsgrad und
ist nicht "gefährlich" für die Hardware (Stichwort LCPower :()
Mit dem NT machst du auf jeden Fall nichts falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Sgt.Speirs schrieb:
Das 6GB-Speicher-Kit (3x 2GB) ist für den großen Bruder mit Sockel 1366. Für dein Mainboard sind 2x 2GB oder 2x 4GB Module besser geeignet (Dual-Channel-Betrieb).

Ok aber 2x4gb sind schweine teuer .
Welchen könnt ihr den empfehlen

Ne das ist nicht dein Ernst? Eine 9800gt bei einem 1000€ Sys geht ja mal gar nicht!
NImm lieber ne 5850 Hd für 200€

Edit: wenn es den umbedingt mehr wie 4gb sein sollen holst dir einfach 2 x 4 GB Kit ( also 4 x 2GB module)

Zuletzt bearbeitet:
sieht ganz gut aus.
leute wie kann man nur eine hd5850 empfehlen, wenn er bildbearbeitung macht?
die 5850 ist schneller als die gtx 285, die vor ein paar tagen noch high end war.

es reicht doch locker eine hd4670, oder die 9800gt aus!
warte aber am besten noch auf die hd5750

ATI Grakas haben aber wieder das Problem mit Cuda. Das wird sich bald egalisieren denke ich... der Idle ist natürlich perfekt und die Leistung ist ja auch über alle Zweifel erhaben. Zur Zeit wäre schon eine nVidia besser. Die 9800GT Green wäre doch eine Idee. Die verbraucht toller Weise weniger als die 9600GT, hat mehr als Genug Leistung für sowas und macht sogar mal ein kleines Spielchen mit. Die 9800GT green hat ja gute Wertungen von CB bekommen.

https://www.computerbase.de/artikel...eforce-9600-gt-eco-und-9800-gt-eco-test.1049/

http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&xf=891_GeForce+9800~132_256~24_80 <--- verfügbare Eco-Ediotions. Sind alles die selben.

Zuletzt bearbeitet:
wenn er wirklich net gamen will, ist das gar keine schlechte wahl. Da lohnen sich dann 120€ mehr für ne 5850 nicht wirklich.

Vlt ist ne HD 4870 für dich interessant, kostet 120 euro, und ist doch um einiges besser, und momentan führende P/L-Karte. Aber mehr als die 4870 brauchst du sicher nicht, wenn du wirklich nicht gamest.

ACHTUNG!!!
CS4(Photoshop) usw. unterstützt CUDA = Nvidia zwingend notwendig.
GTX 260² z.B. kostet 150 Euro, das ist billiger als meine popelige 9600GT mal war...

Ram 2x2GB tuts sicherliche vorerst.

Mein Bruder hat sich gerade erst so ein Sys zusammengestellt.
Mit 8GB Ram + 128GB Corsair P128 SSD, Mainboard von MSI GD85(?) das mit der vollen Overclockingautomatik , funktioniert bestens, schießt die CPU über 4Ghz! (einzelne Kerne)

Ich hab mir nur einen Q8200 und eine 64GB SSD(IRRE SCHNELL!) gegönnt.
Übrigends kann ich den Arctic Cooling "Freezer 7 pro"(15 Euro) sehr empfehlen, ist in meinem Sys die leiseste Komponente und bleibt auch unter Last unhörbar, gegenüber der Graka.
Deppensicher dank Pushpins und voraufgetragener Wärmeleitpaste.
:)

Zuletzt bearbeitet:
Achso ok wen er es nur für Bildbearbeitung braucht reicht ja die 9800GT hab ich nicht gelesen .
Dachte bei einem 1000€ Sys es sei für Gaming

minimal@sound lesen bildet :lol:
ist net bös gemeint.

Ich denke besonders eine im Idle sparsame ist wichtig, da die Graka ja so gut wie nie was macht bei der Bildbearbeitung die CPU aber glüht :)
Und die Zitac 9800GT hat nicht mal nen Stromanschluss glaub ich.

minimal@sound schrieb:
Ne das ist nicht dein Ernst? Eine 9800gt bei einem 1000€ Sys geht ja mal gar nicht!
NImm lieber ne 5850 Hd für 200€

Edit: wenn es den umbedingt mehr wie 4gb sein sollen holst dir einfach 2 x 4 GB Kit ( also 4 x 2GB module)

Danke für den vorschlag aber ich werde definitiv nicht zocken .
Alle andern grakas sprengen den Preisrahmen :D

Ram hab ich mal gegen 2x den hier getauscht 4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333

Zuletzt bearbeitet:
Hol dir jedenfalls eine Nvidia Karte.
Bei CS4/Elements4 usw. fängt die bei mir zu glühen an und die CPU langweilt sich.
:)
Cuda sei dank!

Ich hab 6GB stecken, weil ich einfach 2x4 zu meinen 2 dazugesteckt habe.
Und es gab keine Probleme.
Jetzt muß ich nur noch auf W7 64Bit warten, damit ich sie auch nutzen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben