PC Zusammengestellt, doch läuft der?

TheBlacki

Newbie
Hallöchen :)

Ich habe mir mal einen PC bei Alternate zusammengestellt, und wollte ihn auch so kaufen, aber ich würde gerne wissen ob er auch reibungslos laufen würde...

Mainboards Sockel 2011
MSI X79A-GD45 (8D)
Sound G-LAN SATA3 USB 3.0

CPU Sockel 2011
Intel® Core™ i7-3820
FC-LGA4, "Sandy Bridge E" 1 x

CPU Lüfter:
Arctic Freezer i30

Grafikkarte:
GeForce GTX 560 Ti FPB

Arbeitsspeicher DDR3-1600
ADATA DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
AX3U1600GC4G9-2G, Game-Serie

Festplatten 3,5 Zoll SATA
HGST HDS721050CLA362 500 GB
SATA 300, Deskstar 7K1000.C, 24/7

Netzteil
Aerocool Strike-X 600W

Gehäuse Big Tower
CM Storm Stryker
Window-Kit, weiß/schwarz

Würde das so laufen, oder sollte ich irgendwas ändern, bevor ich mir einen neuen bestelle?

der ist extrem unausgeglichen
egal in welcher hinsicht

nenn uns bitte dein Budget und dein Anwendungsbereich (Gaming, Office, Cad, Ebv usw.)

Die Zusammenstellung ist durchweg eine Katastrophe!

Gaming / Office / ... PC FAQ lesen, nochmal neu machen, und dann nicht bei Alternate bestellen, denn die sind schweine teuer!

Was genau willst du mit dem Ding machen ?

Seltsame Zusammenstellung.

Wieso Sockel 2011? Nimm den 1155er.
Speicher haben 1,65V. Achte auf 1,5V.
uswuswusw...

Ich würde ALLES ändern!

Schau in die FAQ.

Zuletzt bearbeitet:
Drei Sachen:

1. Kennst du dir FAQ? Nein? Reingucken!
2. Ja läuft.
3. Die Zusammenstellung stimmt vorne und hinten nicht.

Reibungslos laufen würde er sicherlich.
Aber warum Sockel 2011? Brauchst du die Leistung?
Wofür soll der PC gut sein?

Und wie mein Vorredner schon sagte, er ist einfach unausgeglichen ;)

Warum das überdimensionierte Netzteil und die überdimensionierte CPU/Platform?

Ich hätte ein Budget bis 1200€ (am besten wäre natürlich darunter) und hätte gerne einen guten Gamer PC

Wie genau sollte ich ihn den bei Alternate zusammenstellen? Wie wäre es am besten?

Du hast meinen ersten Punkt nicht beachtet!

Und ich persönlich würde nicht unbedingt bei Alternate bestellen... Preise vergleichen!

Für was soll er den verwendet werden?
Und muss es bei Alternate sein, oder gehts auch woanders?

TheBlacki schrieb:
Wie genau sollte ich ihn den bei Alternate zusammenstellen? Wie wäre es am besten?

Garnicht bei Alternate... die sind viel zu teuer. Schau mal bei www.geizhals.net, und stell dir dort einen bei www.hardwareversand.de zusammen.

Für Gaming ist dein PC ne absolute Gurke. Dicke CPU und "popelige" Graka. Es sollte genau anders herum sein. Die CPU ist beim zocken drittrangig.

Möchtest du die CPU (irgendwann) übertakten?

Welchen Monitor / Auflösung hast du?

...sehr schönes System @acty!
Da kann sich der TE aber mal für Deine Mühe bedanken! :)

Gruß Otzelot666

Und das ist sicher ein Gaming PC der die neuen und zukünftigen Spiele flüssig und auf Hoch funktioniert? :)

Trotzdem erstmal vielen herzlichen dank! :)

TheBlacki schrieb:
Und das ist sicher ein Gaming PC der die neuen und zukünftigen Spiele flüssig und auf Hoch funktioniert? :)

Definitiv Ja. Die 1000 Euro Konfig aus dem FAQ zerlegt deine unausgeglichene Konfig im Schlaf :D ;) Und die Konfig von acty ist ja quasi die gleiche wie die aus dem FAQ

acty schrieb:

ich habe bewusst kein "k" cpu genommen, da ich davon ausgehen das TE noch nicht soviel Ahnung von der materie hat

Und ja das System wird alles derzeitige sehr gut packen, aber auch kommende Titel (nahe zukunft, hinsichtlich der pc entwicklung)

//edit: falls du es dir nicht zutraust mit dem zusammenbauen, viele shops haben einen zusammenbau service, solltest du also angst haben - dann das

oder frag im forum ob das jmd für dich macht, ich z.b. würde das für nen Steak und nen Bier tun ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben