Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC zusammengestellt .habt ihr verbesserungsvorschläge
Ich habe eine Vor-Vorgängerversion bei mir laufen i7 3930K und eine R9 390, CPU übertaktet auf 4Ghz, weil ich aktuell nicht mehr Leistung brauche und habe ein Super Flower Leadex mit 650 verbaut, bin damit sehr zufrieden.
Bei mir steckt jetzt die Platinversion drin, Gold reicht auch aus, macht den Braten nicht fett und liefert mehr als genug Leistung für die CPU mit OC, eine Grafikkarte mit relativ hoher Leistungsaufnahme, diverse Kleinabnehmer wie Lüfter, AiO (in meinem Fall), etc. und hat noch etwas Luft nach oben.
Die getesteten aus #17 sind alle empfehlenswert, da kann ich den anderen nur zustimmen.
Auch ein anderes Mainboard. Z.B. Asus X99-A II oder so. Das MSI ist veraltet (kein USB 3.1, kein U.2) mit schlechter Hardware (Killer LAN)
Bei Kühler musst du aufpassen ob der in dein Gehäuse, welches du nicht nennst, reingeht von der Höhe her. Wenn möglich einen Noctua NH-D15 kaufen.
Die ganze Hardware steht und fällt aber damit daß du übertakten musst. Wenn du übertaktest ist die CPU gleich gut oder zukünftig besser als ein i7-6700k, aber eben nur dann.
der DRP3 sollte noch knapp ins DS3 (hatte er im OP genannt @ Homini) passen, der NH-D15 ebenfalls, wobei ich mir das verdammt eng vorstelle, bei meinem DS5 ist da nicht mehr allzu viel platz zur seite. der DRP3 lässt auch etwas mehr platz zu den PCIe-slots, das kann beim NH-D15 ekelhaft eng werden.
Deine SSD ist mit 128 GB aber sehr mickrig und für Spiele ist so gut wie kein Platz vorhanden. Hier solltest du ebenfalls nachlegen und eine zusätzliche 250er oder auch 500er SSD verbauen damit die Spiele die davon profitieren auch Platz finden.