PC zusammengestellt nun probleme

vir0

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
1.668
Heyho,
seitdem ich den PC zusamengebaut habe, habe ich komische Probleme mit dem Rechner....

Anfangs ging er nach einem gewissen Intervall einfach aus. Angeblich sollte dieser von der CPU Hitze kommen aber die temps waren definitiv okay :)

Prime95 lief auch 30 Minuten lang aber es hat leider nicht viel geholfen. Futuremark lief auch osmit liegt es auch nicht an der GraKa.

Außerdem hängt der sich meistens immer wieder auf und stellt Farben da, die es gar nicht gibt. Es ist auch grünlich auf Screenshots und in diversen programmen die die kontraste und farben auch komisch dargestellt.

Nun wollte ich fragen ob es ne möglichkeit gibt alle komponenten einzeln zu testen und schauen woran das liegen kann! denn ich habe keinen lust so einen pc zu behalten wenn er jede 2 sek. hängt oder gar von selbst herunter fährt.


System: AMD Phenom X4 965
970 Extrme 3
Scythe Mine 2
HD 7770
Cougar A400
8GB Corsair

Temperaturen sidn alle ok!
 

vir0

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
1.668
Nein, das war mein altes System in meiner Signatur.
Wie gehe ich mit der Ereignisanzeige um?

Ja, ich könnte die Graka mal abstecken ,aber denke nicht das es daran liegt!
 

vir0

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
1.668
Kann ich die einzelnen Komptonenten nicht irgendwie deaktivieren oder so?
Echt keine lust alles aufzuschrauben wenns auch einfacher geht. Irgendwie deaktivieren oder so :D
 

vir0

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
1.668
Soooo,
die grüne Farbe hat sich erledigt.
Ich habe per Geräte-Manager, den GraKa treiber deaktiviert und siehe da... Screenshots werden normal dargestellt.

Hier nochaml der Thread: https://www.computerbase.de/forum/threads/screens-bilder-in-gruen.1171166/

Denkt ihr die anderen Probleme liegen auch daran?

Ich werde jetzt erstmal treiber deinstallieren und wieder neu installieren^^

im idle ist die graka 45 grad und unter voller last 70 grad
 
Top