Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ich bin hier das erste mal und wollte meinen ersten Pc zusammenbauen und ich wollte fragen ob die Teile alle passen die ich mir zusammengestellt habe bei Mindfactory.
Gehäuse ist wie immer Geschmacksache
Aber in dem sind 2 Lüfter vorinstalliert, der 3. wäre somit überflüssig, 2 reichen.
Netzteil kenn ich den Hersteller, der ist nicht gerade für hochwertige NTs bekannt, allerdings kenne ich das Modell nicht.
Wie HominiLupus schon schrieb "problematisch".
Ich frage mich, warum du auf die alte Plattform und nicht direkt auf Skylake setzt.
im Thread "der ideale Gaming-PC" gibt es eine gute Zusammenstellung für 700€ mit einem i5 6500.
Edit: spar dir eine SSHD, der SSD Anteil ist sehr gering. Nimm lieber eine 240/250er SSDm die SanDisk Ultra II liegt bei ~72€, die Samsung 850 Evo bei ~ 80€.
Edit2: im o.g. Thread stehen Empfehlungen für das NT dabei.
Ja ich bin eben noch ein Anfänger ^^ ..
Habe das Sharkoon Gehäuse mit dem Bitfenix Shinobi Deutschland Edition Gehäuse ausgetauscht und bräuchte eben nurnoch ein anderes Netzteil also wenn mir da jemand was empfehlen könnte ..
Ich habe nur ein begrenztes Budget deshalb der i5 4460 Prozessor :/
Ist mir bewusst...aber manche Leute achten mehr auf die Optik, statt ein stabiles Gehäuse mit schönem Kabelmanagement usw zu haben.
Sollte auch keine Kritik an dir sein, wenn ich mir das Gehäuse anschaue, hat sich schon die Frage geklärt, wer die Zielgruppe ist.
Edit: den Preis kann man noch drücken, indem man den i5 gegen einen i3 6300 (~145€) oder i3 6100 (~115€) ersetzt.
Beide zwar nur 2 Kerne, aber dafür HT, sprich 2 Kerne 4 Threads.
In Sachen Sharkoon Produkte bin ich halt ein gebranntes Kind. Ein Sharkoon Gehäuse war das einzige Case an dem ich mir jemals beim Zusammenbau den Finger geschnitten habe. Nichtmal irgendwelche Medion Gehäuse waren so mies verarbeitet.
Von Sharkoon Lüftern, Kaltlichtkathoden und anderem Zeug will ich garnicht erst anfangen.
Gint es in dem Preisbereich kein besseres Netzteil als das L8?. Asus 380x durch eine saphire 380x ersetzen spart noch bißchen, das ins Netzteil stecken?
Ergänzung ()
Würde auch lieber das System mit dem i6400 wählen.