PC zusammengestellt und die GraKa (5850) funktioniert nicht richtig

itsme-quik

Cadet 1st Year
Ich habe mir jetzt den 850€ PC zusammengestellt und habe ein problem. Die GraKa (5850) funktioniert nicht richtig.

Ich habe das p55-cd53 mit einem i5-750 prozessor und 2x 2gb RAM von Geil green series.

Wenn ich den PC starte, bekomme ich kein Bild, aber der lüfter der GraKa läuft auf vollem Speed.
Ich habe es mit der GraKa von meinem Vater probiert (irgend eine allte passiv gekühlte geforce, sollte ja nicht so wichtig sein welches modell genau). Damit lief alle wunderbar, hab win7 installiert etc. Aber mit meiner HIS 5850 bekomme ich einfach kein Bild.
Hat jmd von euch eine Ahnung an was es liegen könnte??

Ja klar, ich habe die beiden 6 pin stecker vom netzteil angeschlossen und auch mit den bei der GraKa mitgelieferten Kabel probiert. Übrigens habe ich ein bequiet straightpower 500w, das sollte eigentlich auch reichen oder? (das empfohlene war im shop nicht verfügbar und mit bequiet habe ich eigentlich immer gute erfahrungen gemacht)
Ich habe natürlich auch schon probiert, den pc zu starten ohne die HD,DVD laufwerk etc zu starten aber auch selbes problem.

BIOS reset habe ich einfach die BIOS batterie für ca 30 sek raus genommen, aber an den jumper habe ich nichts gemacht.

Ja klar, netzteil aus, alle kabel raus, batterie raus, 30 sek gewartet, alles wieder rein.
Leider habe ich keinen anderen rechner. Bzw keinen wo ich sicher sein kann dass die GraKa läuft

Habs im PC vom meinem Vater probiert, der ist ca 1.5-2 Jahre alt, hab sie dort mal reingetan. Aber da hat der Rechner gepiepst und es kam auch kein bild. Dort könnte evtl auch das netzteil das problem sein, da es nur ein 350w ist.

würde die graka mal woanders testen
ob irgend ein komponent nicht damit z urecht kommt
oderum zu sehen ob die karte tot ist
wobei die komponenten gut zusammen passen

Der Support hat mir vorgeschlagen das BIOS zu aktualisieren, das problem ist, ich hab das noch nie gemacht und weiss nicht recht. Vor allem ohne Bild geht das ja eh nicht?! müsste ich wieder die GraKa bei meinem Vater ausbauen und bei mir einbauen...
Ich glaube ich schicke Sie besser zuerst einmal ein auf Garantie.

Erstmal Bios aktualisieren.Danach wird es funktionieren

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die Karte ist defekt war bei mir auch so, der Lüfter der Karte lief voll an aber der Bildschirm blieb schwarz. Welche piepstöne hat der PC von deinen Vater von sich gegeben?

Ja geht immer noch nîcht. Habe gerade das BIOS von 1.0 auf 1.6 geupdatet, hat aber leider gar nichts gebracht. Immer noch dasselbe problem. Werde wohl am Montag die Karte einschicken oder mal beim Shop vorbeigehen.

Ich glaube 1 mal lang und 3 mal kurz...

Ja hab ich gemacht, hab die jumper umgesteckt, 5 min gewartet und wieder zurückgesteckt.

naja ich hätte nur ein 2 Jahre altes 350w no name zum testen... Und als ich die GraKa in das System verbaut habe mit dem 350w netzteil hat das mainboard 1 mal lang und 3 mal kurzt gepiept aber auch kein bild...

Hab jetzt umgetauscht, aber hab eine club3d hd 5850 bekommen, HIS hatten sie nicht mehr auf lager. Jetzt bekomme ich ein bild, endlich ;) und es scheint alles gut zu laufen, trotzdem vielen dank für die hilfe

Zurück
Oben