YippiKaJej
Cadet 3rd Year
Servus zusammen
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
ja, Home Office Bildbearbeitung, Adobe CC
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Intergiertes Wlan, bluray brenner.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
https://eu.aoc.com/en/gaming-monitors/cq27g2u-bk
…
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…
ca. 1500+-
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
möglichst sofort
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
je nach Ratschlägen
PC Konfigurieren 2020?
Hi zusammen, ich bräuchte Hilfe beim PC Zusammenbau. Ich kenne mich nahezu garnicht aus und möchte von der Konsole weg. Habe mir bereits einen Monitor gegönnt AOC CQ27G2U/BK. Nun brauche ich einen geeigneten PC der mich auch in Zukunft unterstützt. Max. Budget wären 1500€ Plus minus 100-200€. Je weniger desto.. wie immer (;
Mein Wunsch ist es auch den Monitor mit 144Hz mit hohe Einstellungen auskosten zu können, mit aktuellen Games, Fifa 21, Call of Duty, Battlefield etc. Folgendes habe ich mir zusammengestellt und vlt hat ja einer Laune und Zeit mir ein paar Tips zu geben.
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600XT 6x 3800Mhz
Kühler: be quiet! Shadow Rock LP
Grafikkarte: Msi GeForce RTX 2070 Super Ventus OC
Mainboard: ASUS ROG STRIX B-550 F Gaming (wi-fi)
RAM: 32Gb ddr4, dual channel 4x8gb 3200mhz corsair vengeance lpx
Netz: 600 watt boost boxx power. 90%effizienz 80plus gold zertifiziert.
was haltet ihr davon? Kann man irgendwo einsparen etc?
gruss yippikajej
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Fifa 21, Cod, Battlefield und alle weitere aktuelle Spiele.
- Welche Auflösung? WQHD (2560x1440)
- Ultra & hohe Einstellungen
- 144 FPS
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
ja, Home Office Bildbearbeitung, Adobe CC
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Intergiertes Wlan, bluray brenner.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
https://eu.aoc.com/en/gaming-monitors/cq27g2u-bk
…
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…
ca. 1500+-
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
möglichst sofort
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
je nach Ratschlägen
PC Konfigurieren 2020?
Hi zusammen, ich bräuchte Hilfe beim PC Zusammenbau. Ich kenne mich nahezu garnicht aus und möchte von der Konsole weg. Habe mir bereits einen Monitor gegönnt AOC CQ27G2U/BK. Nun brauche ich einen geeigneten PC der mich auch in Zukunft unterstützt. Max. Budget wären 1500€ Plus minus 100-200€. Je weniger desto.. wie immer (;
Mein Wunsch ist es auch den Monitor mit 144Hz mit hohe Einstellungen auskosten zu können, mit aktuellen Games, Fifa 21, Call of Duty, Battlefield etc. Folgendes habe ich mir zusammengestellt und vlt hat ja einer Laune und Zeit mir ein paar Tips zu geben.
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600XT 6x 3800Mhz
Kühler: be quiet! Shadow Rock LP
Grafikkarte: Msi GeForce RTX 2070 Super Ventus OC
Mainboard: ASUS ROG STRIX B-550 F Gaming (wi-fi)
RAM: 32Gb ddr4, dual channel 4x8gb 3200mhz corsair vengeance lpx
Netz: 600 watt boost boxx power. 90%effizienz 80plus gold zertifiziert.
was haltet ihr davon? Kann man irgendwo einsparen etc?
gruss yippikajej
Zuletzt bearbeitet: