PC Zusammenstellen 550€

darth_luke

Cadet 1st Year
Hallo dies ist mein erster Beitrag aslo seit nicht zu streng mit mir :=)

zu meiner Person: ich bin 15 Jahre alt, gehe in eine HTL für Betriebsinformatik (1.Klasse) und üblerlegte mir folgendes PC-System zu
Weihnachten kaufen, mein Limit liegt bei ca. 550€ und ich werde den Pc für alles mögliche brauchen (zB. Spiele spielen (auch mit niedrieger Grafik, AutoDesk AutoCad/Inventor, Eclipse, Visual Studio,...), vom Alten PC kann ich nichts mehr verwenden da ich keinen hab :).​

http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1

Was haltet ihr davon, evt. verbesserungsvorschläge?

Liebe Grüße darth_luke

Willkommen im Forum,

könntest du von der Zusammenstellung einen Screenshot machen, denn leider können wir die Zusammenstellung nicht sehen in dem Link.

entschuldigung werde ich machen aber danke für die erste antwort
Ergänzung ()

Prozessor: AMD FX-6300
Mainboard: ASRock 970 Extreme3 R2.0, AM3+, ATX
RAM: 4GB G.Skill RipJaws PC3-8500U CL7
Gehäuse: Cougar Solution mit 400W-Netzteil
Graka: Sapphire R9 270X Dual-X OC Boost Full Retail, AMD Radeon R9 270X, 2GB DDR5
Festplatte: HGST Travelstar 5K1000 1TB, SATA 6Gb/s
zusätzlicher Prozessor-Lüfter: Scythe Katana 4

Schöne Zusammenstellung, 8 GB RAM oder eine SSD ist bei dem Budget aber wohl nicht drin. Vielleicht später mal...

Allerdings solltest du dann auf keinen Fall eine HDD mit 5400rpm nehmen.

dann lieber die hier? WD AV-GP 500GB, 16MB Cache, SATA II
danke für die schnellen antworten

darth_luke schrieb:
entschuldigung werde ich machen aber danke für die erste antwort
Ergänzung ()

Prozessor: AMD FX-6300
Mainboard: ASRock 970 Extreme3 R2.0, AM3+, ATX
RAM: 4GB G.Skill RipJaws PC3-8500U CL7
Gehäuse: Cougar Solution mit 400W-Netzteil
Graka: Sapphire R9 270X Dual-X OC Boost Full Retail, AMD Radeon R9 270X, 2GB DDR5
Festplatte: HGST Travelstar 5K1000 1TB, SATA 6Gb/s
zusätzlicher Prozessor-Lüfter: Scythe Katana 4

ich würde auf jedenfall 8gb nehmen.
nimm nicht dieses cougar 400w ding..sondern das hier http://www.hardwareversand.de/Midi/73883/Sharkoon+VS3-Standard+Grün,+ohne+Netzteil.article
und dazu dieses netzteil: http://www.hardwareversand.de/300+-...ator.catid=44&pcConfigurator.maid=0&rp=2&gp=1

den prozessorlüfter kann man auch weglassen um auf 8 gb ram zu rüsten.

RAM hab ich noch irgendwo liegen und kann ich notfalls selbst aufrüsten aber das netzteil und gehäuse werd ich übernehmen

lg darht_luke

Zuletzt bearbeitet:
coole Kombi bleib aber vermutlich bei meiner

PS: was wäre sinnvoller 1 stärkere (sprich r9 270x) oder 2 schwächere (zb. 2 gtx550ti)?

Eine GTX 550Ti macht kein Sinn und schon gar nicht im SLI.
Mit 4GB RAM kommst du aber beim CAD eigentlich nicht weit, zudem die HGST HDDs eine höhere Ausfallrate haben sollen als andere Hersteller.

Nimm als Netzteil lieber das L8 400W das ist von der Qualität besser.
Zudem würde ich nicht bei Atelco bestellen da die Zusammenstellung woanders noch etwas günstiger geht.
Zudem nimm bitte keine Tray CPU aus Garantiegründen.

Würde wenn du über Geizhals reingehst bei Hardwareversand bestellen oder bei Mindfactory.

Zurück
Oben