Hallo Zusammen
Ich möchte mir ein System zusammenstellen, habe aber relativ wenig Ahnung. Es wäre klasse, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.
Zur Verfügung habe ich etwa 900 Euro
Das System muss in ein möglichst kleines Gehäuse passen und chic aussehen -> das Ganze soll nämlich neben meinem Fernseher im Wohnzimmer Platz finden
Das System soll in erster Linie zum zocken dienen.
Ich habe mir hierzu schon einmal Gedanken gemacht, see as follows:
Gehäuse: Cooltek C3
CPU: I5 4690k
Mainboard: Gigabyte GA H97M D3H
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Brocken 2
Arbeitsspeicher: 8GB Crusial Ballistix Sport DDR3
Festplatte: Seagate Barracuda 1 TB
Netzteil: 500 Watt Corsair CX
und zu guter letzt die GPU - vor allem hier brauche ich eure Hilfe!
Ich würde mir ja gerne eine Sapphiere Radeon R9 290 4GB einbauen, jedoch denke ich, dass die Karte nicht in das Gehäuse passen wird bzw. zu laut/heiß wird.
Alternativ finde ich folgende Karten auch sehr interessant:
- Palit GeForce GTX 960 Super Jetstream 4 GB
- EVGA GeForce GTX 960 SuperSC
- Radeon R9 380 Nitro OC 4GB
Meine Fragen im Überblick:
--> welche Grafikkarte? Maximal 300 Euro!!
--> welches Netzteil? Was ist ausreichend?
--> Bekomme ich alles in das Gehäuse (Cooltek C3) eingebaut ODER habt ihr ein noch besseres Gehäuse für mich?
--> Harmonieren alle Komponenten miteinander? Wenn nein, was muss ich verändern?
--> Verbesserungsvorschläge zum Mainboard?
--> Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Händler "Mindfactory" gemacht? Bitte um kurzen Erfahrungbericht
Ich weiß das war jetzt ziemlich viel, aber ich bin im Hardware-bereich nunmal ein totaler Neuling und kenne mich nicht aus. Ich hoffe auf zahlreiche kompetente Antworten.
Vielen Dank im Voraus
Muzi
Ich möchte mir ein System zusammenstellen, habe aber relativ wenig Ahnung. Es wäre klasse, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.
Zur Verfügung habe ich etwa 900 Euro
Das System muss in ein möglichst kleines Gehäuse passen und chic aussehen -> das Ganze soll nämlich neben meinem Fernseher im Wohnzimmer Platz finden
Das System soll in erster Linie zum zocken dienen.
Ich habe mir hierzu schon einmal Gedanken gemacht, see as follows:
Gehäuse: Cooltek C3
CPU: I5 4690k
Mainboard: Gigabyte GA H97M D3H
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Brocken 2
Arbeitsspeicher: 8GB Crusial Ballistix Sport DDR3
Festplatte: Seagate Barracuda 1 TB
Netzteil: 500 Watt Corsair CX
und zu guter letzt die GPU - vor allem hier brauche ich eure Hilfe!
Ich würde mir ja gerne eine Sapphiere Radeon R9 290 4GB einbauen, jedoch denke ich, dass die Karte nicht in das Gehäuse passen wird bzw. zu laut/heiß wird.
Alternativ finde ich folgende Karten auch sehr interessant:
- Palit GeForce GTX 960 Super Jetstream 4 GB
- EVGA GeForce GTX 960 SuperSC
- Radeon R9 380 Nitro OC 4GB
Meine Fragen im Überblick:
--> welche Grafikkarte? Maximal 300 Euro!!
--> welches Netzteil? Was ist ausreichend?
--> Bekomme ich alles in das Gehäuse (Cooltek C3) eingebaut ODER habt ihr ein noch besseres Gehäuse für mich?
--> Harmonieren alle Komponenten miteinander? Wenn nein, was muss ich verändern?
--> Verbesserungsvorschläge zum Mainboard?
--> Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Händler "Mindfactory" gemacht? Bitte um kurzen Erfahrungbericht
Ich weiß das war jetzt ziemlich viel, aber ich bin im Hardware-bereich nunmal ein totaler Neuling und kenne mich nicht aus. Ich hoffe auf zahlreiche kompetente Antworten.
Vielen Dank im Voraus
Muzi