Pc zusammenstellen - Passt das zusammen?

reini720

Cadet 1st Year
Hallo,

Brauche einen vernünftigen Gamer PC, der unter 1300 bleiben soll =)
Hab vorerst mal diese Komponenten zusammen, hat jemand vielleicht bessere Vorschläge? Passen sie zusammen? ich würde den auch gerne übertakten, hab ich da gute Möglichkeiten hoch zu kommen?
Wär froh über ein paar antworten =)=)

Intel Core 2 Quad Q9550 tray, 12MB, LGA775, 64bit
Gigabyte GA-EP45-UD3P, Intel P45, ATX, DDR2, PCI-Express
Noctua NH-C12P, AM2+/775
NZXT Lexa Blackline Blue, ATX, ohne Netzteil
BE Quiet! Dark Power Pro P7 550Watt
Seagate Barracuda 7200.11 1TB SATA II ST31000340AS
Seagate Barracuda 7200.11 750GB SATA II ST3750330AS
ASUS GTX260 T2xD,896MB ,NVIDIA GTX 260, PCI-Express...... oder
ASUS EN 9800 GTX+ /HTDI/512M, 512MB ,NVIDIA 9800GTX+, PCI-Express

Bei den RAM's kenn ich mich nicht aus, kann mir da einer sagen welche ich da nehmen soll? hät da gerne 8 Gb Ram, oder ist das zu viel?

Das Be quiet mit 550 watt sollte beim q9950 vollkommen zurecht kommen oder?
Ist die mainboard dazu passend? oder eine andere?

Also beim Q9550 würde ich gerne bleiben, dass ist das einzige wo ich mir sicher bin =) der rest gehört dementsprechend gut angepasst =)=)

Beim noctua Nh gibts nun auch eine neue version...kennt die wer? ist die besser ?

http://www2.hardwareversand.de/2VJ8s023y0nN9_/articledetail.jsp?aid=24120&agid=669

new :

http://www2.hardwareversand.de/2VJ8s023y0nN9_/articledetail.jsp?aid=24124&agid=669

Wär froh über antworten meiner fragen =)=)

lg
raiiiny

Zuletzt bearbeitet:
Nihm den bei der CPU Boxed edition haste statt 1 jahr 3 Jahre Garantie!

Seagate Barracuda 7200.11 1TB SATA II ST31000340AS
Seagate Barracuda 7200.11 750GB SATA II ST3750330AS würde ich nicht nehmen (tipp liss news) noch lieber hd von WD or Samsung

ASUS GTX260 oke!

Zusammenstellung ist nicht schlecht!
Ich persönlich würde bei den Festplatten zur Samsung Spinpoint F1 greifen.
Als Graka auf jeden Fall die GTX260² oder 4870. Nimm die günstigste, weil der Unterschied oft nur am Zubehör oder an übertakteten Versionen ist. Das macht den Aufpreis aber meist nicht gerechtfertig.
Du könntest dir aber auch überlegen, ob du nicht gleich auf ein Core i7 System setzten willst, da
der Cpu Sockel 775 am aussterben ist. Wäre halt zukunftssicherer.

Lg

ja das mit dem i7 system hab ich mir auch schon überlegt, aber das ist mir momentan zu teuer..vorallem die ddr3 stücke... muss ich halt in ein paar jahren wieder aufstocken =)=)

welche RAM stücke würded ihr empfehlen?

lg
raiiiny

weiß einer den unterschied zwischen den 2 cpu kühlern?
also den unterschied zur neuen version ???

danke für die antworten=)

lg

schließe mich meinen Vorrednern an. Allerdings würde ich anstatt des BeQuiets lieber ein Enermax Pro 525W http://geizhals.at/deutschland/a330015.html oder qualitativ gleichwertiges holen - BQ is nur nepp lieber finger weg :P. Der Kühler ist sicher gut aber da könntest du Geld sparen und einen Xigmatek Achilles http://geizhals.at/deutschland/a312982.html holen - sollte auch bessere Kühlleistung haben.

Beim RAM - nimm dir ruhig ein 8GB Kit - bei den Preisen. Hersteller is schon fast wurscht - mit dem GB weiß ich das MDT, OCZ und Corsair immer gut funktioniert haben. Solange du nicht übermäßig übertakten möchtest langt da auch ein günstiges 800er Kit.

Zuletzt bearbeitet:
Wie oben bereits erwähnt wurde würde ich deshalb nicht zu seagate greifen sonder eher zu Western Digital oder Samsung.

Zu den RAM kann man sagen, dass 8GB nicht umbedingt notwendig sind aber ich denke bei den aktuelllen Preisen von DDR2 RAM ist das auch egal. Am besten ist hier, wenn du den günstigsten DDR2 800 RAM nimmst, beispielsweise diesen, diesen oder diesen.

Zum Thema Kühler kann ich nicht viel sagen außer vllt dass Noctua eine gute Wahl ist.

Auf was für einem Monitor und in welcher Auflösung sollen denn deine Spiele laufen?

Wegen der Festplatten mal hier schauen:

https://www.computerbase.de/news/storage/einige-updates-fuer-seagate-platten-online.23849/

Da ist unbedingt empfehlenswert derzeit was anderes zu kaufen. Ich persönlich würde zu WD raten im Moment oder auch Samsung F1 (dort sind die Ausfallraten in letzter Zeit laut Presse aber auch etwas höher - also die Rücklaufzahlen pro Verkaufte Einheiten).

Würde beim Netzteil in der Preisklasse vielleicht was mit Kabelmanagment nehmen, kostet nicht viel Aufpreis aber da baumelt nichts im Gehäuse (und im Luftstrom) oder muss versteckt werden.

Zuletzt bearbeitet:
wenn dir ein i7 zu teuer ist okay als ram würde ich geil ram empfehlen 800 mhz reicht normalerweiße ich komme mit dem ram sehr gut zurecht das mainboard ist auch in ordnung auch zum übertakten und als grafikkarte würde ich die gtx 260² nehmen oder du könntest im moment auch über eine gtx 280 nachdenken gibts im moment ja schon für 299 euro kommt halt drauf an wie viel leistung du zum zocken haben willst

oja 3.4ghz is ja heftig übertakten ^^..scherz beiseite

mit dem gigabyte sollte es kein problem sein nen takt von 450+ hinzubekomen womit man dann bei etwa 3.8 ghz wäre

Zurück
Oben