PC zusammenstellen

Sanonym

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich würde mir ganz gerne einen neuen PC zulegen. Benutzen tuhe ich Ihn hauptsächlich zum arbeiten von zu Hause, zum bearbeiten von Bildern und ab und zu spiele ich ein paar Spiele,
zum Beispiel League of Legends.

Ich denke ein i5 Prozessor sollte für die Aufgaben reichen. Mein Budget liegt zwischen 600 und 700 Euro. Eine SSD sollte er auch drin haben.

Meint Ihr es wäre günstiger, wenn ich mir die Teile einzeln bestelle und den selber zusammenbaue? oder macht das keinen unterschied, wenn ich z.B minsfactory benutze und mir den da zusammenstelle.

Viele Grüße,
Sanonym

Danke für die schnelle Antwort :)

aber die Multimedia PCs haben keine Grafikkarte drin und die Gaming PCs sind zu teuer.
Ich weiß nicht vielleicht sind meine Erwartungen auch ein wenig zu hoch.

Prozessor: i5
Arbeitsspeicher: 2*8 GB DDR3 1600
Grafikkarte: 1024 MB DDR5
Festplatte: SSD 120 GB
Netzteil: hab ich nicht so viel Ahnung
Mainboard: auch kam Ahnung
Lüfter: auch k.A

Preis sollte um die 700 Euro sein, Verbesserungsvorschläge erwünscht.

Viele Grüße,
Sanonym

Hast du bei Gaming PC's überhaupt geguckt?

Die gehen ab 375€ los... hier die Konfig für 700€:

700€

Intel Core i5-3470 Boxed
_Alternativ: Intel Core i5-3570K Boxed
ASRock H77 Pro4/MVP
_Alternativ: Gigabyte GA-H77-D3H oder MSI Z77A-G43
8GB G.Skill 1333MHz CL9
_Alternativ: 8GB Kingston 1333MHz CL9
HD 7870
_Alternativ: GTX 660
Cougar A450 450W
_Alternativ: be quiet! Straight Power E9 480W (KM) oder be quiet! Straight Power E9 450W
Seagate Barracuda 7200.14 1000GB
_Alternativ: Western Digital Caviar Blue 1000GB
LG GH24NS90
_Alternativ: LG BH10LS38
BitFenix Shinobi
_Alternativ: NZXT Source 210 Elite oder Antec One

Wenn da noch die SSD reinpassen soll, musst du an anderen Ecken sparen. Z.B. am Gehäuse, HDD & NT.

Arbeitsspeicher: 2*8 GB DDR3 1600
Das ist mal Quatsch für nen Gaming PC.

Zuletzt bearbeitet:
@Sanonym

Nochmal, folge bitte den Link. Dort gibt es Beispielkonfigurationen für verschiedene Budgets für Multimedia-Rechner, Gaming-PCs und Office-Knechte.

Gaming-PCs sind zu teuer? Budget von 700 Euro?
Hast Du Dir den Gaming-PC Link überhaupt angeschaut?

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Da gibt es die Preisrange von 375€, 550€, 700€ (+ SSD: 800€), 800€ (+ SSD: 900€) bis 1000€.
Also gibt es ganze drei Gaming-PC Vorschläge.

Letztendlich brauchst aber keinen Gaming-PC bzw. einen, wo Du eine kleinere Grafikkarte nimmst und das Geld dann in 16 anstatt 8 GB RAM steckst und evtl einen i7 anstatt i5 nimmt, da Du ja nur kleine 3D Games zockst und vielmehr Bildbearbeitung etc. machst.

Also, schau Dir die Links und Beispielkonfigurationen an, stelle hier Deine Idee von Konfiguration rein, dann können wir Dir daran auch helfen und Dir weitere Vorschläge unterbreiten :)
Ergänzung ()

Benzer schrieb:
Das ist mal Quatsch für nen reinen Gaming PC.

Er hat geschrieben, dass er nur AB UND ZU zockt, hauptsächlich Arbeitet und Bildbearbeitung macht. Da kann 16 GB RAM anstatt 8 durchaus hilfreich sein. Wie gesagt, er braucht keine potente Grafikkarte, ich behaupte mal, eine AMD 7750er bzw 7770er reicht bei ihm aus.

Zuletzt bearbeitet:
1. Willkommen! :)
2. Selber Zusammenbauen ist immer günstiger, wenn du die Fähigkeiten hast, oder es dir mit hilfe von Videos zutraust, dann mach es selbst ( Außerdem kann man stolz behaupten "MEIN WERK" :D )!
3. Zur Zusammenstellung:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-279338
Was noch fehlt:
- normale HDD
- Gehäuse
- Betriebssystem

Mfg Kae

Erstmal ein großes DANKESCHÖN für eure Antworten.

hast du noch einen alten pc aus dem man festplatten oder cd rom entnehmen könnte?
Habe noch ein paar Festplatten rumzuliegen und noch ein Laufwerk das sollte kein Geld in Anspruch nehmen.
1. Willkommen!
2. Selber Zusammenbauen ist immer günstiger, wenn du die Fähigkeiten hast, oder es dir mit hilfe von Videos zutraust, dann mach es selbst ( Außerdem kann man stolz behaupten "MEIN WERK" )!
3. Zur Zusammenstellung:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-279338
Was noch fehlt:
- normale HDD
- Gehäuse
- Betriebssystem

Mfg Kae

Danke, deine Zusammenstellung gefällt mir bis jetzt am Besten, der Aufbau sollte kein Problem sein.

https://www.mindfactory.de/shopping_...0edd1862d335e5

alles drinne, ist halt ne 2,5 zoll hdd, das sollte aber kein problem sein.

für eine non k CPU reicht der boxed übrich. 16 gb ram für seine anforderungen sind übertrieben

Danke, deine Zusammenstellung gefällt mir auch, ich denke aber das eine Günstigere Grafikkarte ausreicht

Zurück
Oben