• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Pc zusammenstellen

tachme62

Lt. Junior Grade
Also ich würde gerne diesen pc zusammenstellen ich weiß er ist nicht gut aber reicht mir :)

Also ich hab ein Asrock n68-s mit 2GB ram
Und würde mir gerne einen Amd Athlon 64 x2 6000+ mit dieser Grafikkartehttp://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=321308721491

Ich hab dieses Netzteil http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=281215348380
Und diese Festplatte: http://www.geizkragen.de/preisvergl...igital/western-digital-wd1600avjb/293922.html
Meine Fragen:
1. Ist diese Zusammenstellung oke halt passt alles drauf und läuft ohne Probleme
2. Kann es sein das die CPU zu schwach ist und die graka runterzieht oder andersrum
3. Passt das Netzteil bin mir nicht mehr sicher
4. Hat die graka einen extra stromstecker halt reicht es nur es auf Mainboard zu stecken oder braucht sie noch extra Strom ?
5. Kann man für denn Preis ein besseres System holen als das ?
6. Kann es sein das die Festplatte schlecht ist ich sag mal von der Leistung her und der pc evtl bisschen langsamer ist ?
7. Welche Spiele wurden auf dem System laufen
8. Habe ich was vergessen was noch dazugehören sollte (außer Laufwerk)
Sind viele Fragen aber ich hoffe ihr könnt sie mir alle beantworten :)

Willkommen im Forum,

das Netzteil sollte man nicht nutzen egal ob es jetzt ein älterer billigerer PC ist.
Der Link zur CPU und Grafikkarte geht nicht.

Welche Spiele sollen damit eigentlich gespielt werden?
Für aktuelle Spiele ist die CPU auf jeden Fall zu schwach und bei der Grafikkarte weiß ich es eben gerade noch nicht.

tachme62 schrieb:
5. Kann man für denn Preis ein besseres System holen als das ?

Wenn du uns einen Preis nennst? :rolleyes:
Welche Games willst du spielen? Weil 2GB RAM sind nicht der Kracher.

Leider führt der Link immer noch ins leere, was ich aber kurz erkennen konnte als er den richtigen Link laden wollte das es sich um eine HIS HD 5770 handelt richtig oder?
Gelten die 80€ nur für die Grafikkarte?
Wenn ja dann ist das für die HD 5770 fast der Neupreis von vor 2 Jahren, die HD 5770 ist maximal gebraucht noch 25€ wert.
Ob der Athlon 64 X2 6000+ für MW2 ausreicht weiß ich leider nicht zwar ist das Spiel von 2009 aber die CPU ist ja auch schon einige Jahre alt.
Beim Netzteil rate ich zu einen System Power 7 400W http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-400w-atx-2-31-bn142-a871342.html

Oke vielen dank :) ja mein ich genau die Grafikkarte :)
Nein insgesamt halt die 80€ und könntest du noch die anderen Fragen beantworten :)? Wahre echt nett

Was zählt denn noch alles zu den 80€, ist das neben der Grafikkarte nur die CPU oder eben auch noch das Mainboard und der RAM?
Denn wenn ich es verstanden habe hast du das Board und den RAM schon.
Ich kann eben leider den Link nicht sehen weswegen es hier gerade auch zu den Missverständnissen kommt.
Bevor ich nicht weiß was da in dem Angebot alles enthalten ist kann ich schlecht die meisten der Fragen beantworten.

In den 80.€ sind nur der Prozessor und graka drin das alles andere genannte hab ich schon :)

Das ist ziemlich viel, denn die CPU ist auch keine 15€ mehr wert, würde dazu raten eine HD 5770 oder HD 6770 (sind identisch) für 30-35€ zu ersteigern und dann dazu eben noch einen Athlon II X2 2xx für maximal 20€, denn die werden mit einer aktuellen BIOS Version auch von dem Mainboard unterstüzt.

Hast du nur die 80 Euro zur Verfügung? Weil mit dem PC wirst du auf dauer keine Freude haben.

Ich weiß aber der reicht mir vollkommen :)
Es wahr echt nett wenn ihr die Fragen Einzel beantworten könntet weil ich bin bisschen durcheinander :D

Wenn du die HDD schon hast kannst du sie weiternutzen wenn sie noch funktioniert.

Zum Ersten Beitrag:

2. Ob die CPU limitiert kommt immer auf das Spiel an, je nach Spiel wird es mal so sein und dann ebene auch in einigen Fällen andersherum.
Der RAM ist aber schon etwas wenig für Windows 7 und dann zum Spielen.
3. Wurde ja schon erwähnt
4. Das neue von mir vorgeschlagene Netzteil hätte einen Stromanschluss den die Grafikkarte braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank ihr seit die besten :)
Ehm also passt das Netzteil für den ganzen Stromverbrauch denn der ganze Rechner braucht ?
Und hab ich was vergessen was noch draufkommen sollte
Und passen der Prozessor usw. Halt alles auf das Mainboards
Und könnt ihr mir billigen RAM empfehlen für mein Mainboard
Das währen meine letzten Fragen

Wenn du deines meinst: Nein. Das hat 180W auf der wichtigen 12V Schiene, denen ich nicht trauen würde. Also sagen wir 130W. Etwas eng, das braucht schon die CPU unter Vollast.

Oke danke also passt dann alles so und sollt ohne Fehler laufen :)?

Willst du denn jetzt wirklich die Grafikkarte und die CPU für 80€ zusammen kaufen?

Die oben genannten Reichen mir mehr brauch ich nicht :)
Wieso denn :)? Ist es schlecht oder so ?
Und eine Frage noch Brauch ich nicht noch ne neue soundkarte usw oder so

Zurück
Oben