PC ZUsammenstellen

Vularz

Newbie
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
2
Hallo, bin neu hier und habe mich Angemeldet weil Ich wieder einen PC will. Mein letzter ist über 10 Jahre her und es hat sich wahnsinnig viel getan :D deswegen brauche Ich eure Unterstützung.

Preis: 1000-1200
Benutzung: bisschen Office und Spiele, Spiele sollten auf hoch bis ultra in FullHD laufen, natürlich auch aktuelle Spiele.

Wäre toll wenn jemand Tipps geben könnte. Paar Sachen habe ich mir schon überlegt.

CPU: i5-6600 oder i7-6700
Mainboard: Da habe ich null Plan
RAM: 8GB( welcher Hersteller)
1TB Seagate HDD und Samsung Evo 250gb SSD
Blue-Ray Laufwerk /oder doch nur DVD?)
Grafikkarte: Nvidea GTX 970 4GB oder AMD Readeon R9 390 8GB
Tower: Be quite 600( Habe Ich absolut keine Ahnung sah halt gut aus und laut Tests nicht schlecht)
Netzteil: evtl auch be quite oder anderes

Ich hoffe Ich konnte euch ein bisschen helfen.
 
Danke, ist der für 1100 Euro denn für meine zwecke gut und wie lange wird er sich halten bis zum nächsten Aufrüsten. Ich würde auch mehr Ausgeben, will nur erstmal einen wirklich guten PC der auch einige Zeit locker reichen wird.

Danke :)
 
Wenn man bedenkt, dass man heute auch noch mit einer i5/i7 Ivy Bridge CPU gut dabei ist, wirst du mit der Haswell Xeon CPU (ist quasi eine i7 CPU ohne iGPU) noch ein paar Jahre Freude haben.
In 2 bis 3 Jahren wird vermutlich eine dann aktuelle GPU fällig werden, aber der restliche PC wird dich deutlich länger begleiten.
 
Zurück
Oben