Pc zusammenstellen

Luka1307

Cadet 3rd Year
20191002_191728.jpg
20191002_191710.jpg
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Call of duty modern warfare und Battlefield 5
Mittlere bis hohe Auflösung und Qualität.
Fps=70-120

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Brauche ich nicht.

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nein.

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 monitor mit 144 Hertz (siehe oben)

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1300€-1600€

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
2-3 Jahre

5. Wann soll gekauft werden?
In einem Monat.

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich werde den Pc selber zusammenbauen.

Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.

Luka

Schon mal daran gedacht evtl. eine RX5700 XT zu nehmen?

Nein eigentlich nicht, da in meinem Freundeskreis eigentlich jeder eine Grafikkarte von Nvidia hat. Aber schaue ich mir gleich mal an, danke.

Würde an deiner Steller bei Geizhals eine Wunschliste erstellen und diese hier teilen, statt den Screenshots, die bischen zu Groß sind ;).

Also ne 2060 super für das Geld ist Blödsinn. Lieber die 5700 xt und da ein ordentliches Custom design.

Würde eine 1TB SSD nehmen und einen etwas besseren Kühler, falls du ein System haben möchtest das etwas leiser arbeitet bei Last. Ansonsten kann mans so nehmen.

hdd raus und ssd auf 1tb.

mehr als 5 spiele zockt doch eh keiner wirklich gleichzeitig und wenn dann saugt man es halt nach. außer du hast ne bambusleitung :)

razer peripherie halte ich nix von aber da muss jeder selber seine erfahrungen machen

monitor ist halt uralt...

würde schon wenigstens was mit freesync bzw gsync compatible nehmen wenns für 1440p ips nicht reicht

Die Gigabyte ist nicht grad das gelbe vom EI:
Hier Test auf CB
Da würde ich am besten auf die Powercolor RX 5700XT red Devil gehen, die ist schneller und hat den besseren Kühler.

Beim Bildschirm würde mir Freesync fehlen.

Vielen Dank für die ganzen schnellen Antworten.
Ich werde mir jetzt mal die rx5700 angucken und die ssd dann auf 1tb aufstocken.

Welche 2060 super ist denn die beste von der lautstärke und den fps her?(sollte ich mich doch für die entscheiden)

Zurück
Oben