Hugo21 schrieb:
1. ich möchte wie gesagt zeitnah einen PC haben, wie ich das vorher auch schon erwähnt habe. Abgesehen davon, wenn die neuen Ampere Grafikkarten aufm Markt sind, werden die auch ein kleines Vermögen kosten. Die RTX 2080 ti kostet bereits knapp um die 1200€ .. Ich denke 585€ für eine 2070 Super ist eine gute Wahl.
1. hättest du dann auch zeitnah einen PC, nur GPU dann getauscht
2. wird es nicht nur eine 3080ti, sondern auch Modelle darunter geben und RDNA2 soll wohl auch sehr gut werden.
Wenn einem 200€ Aufrpeis die 15% Mehrleistung und RT es Wert sind von z.B. eine 5700xt zu bezahlen, dann kann man das schon machen.
hdmi 2.1, was du oben ja auch genannt hast, hast du damit aber halt einfach nicht..
zu deiner ausbrennen Aussage. Doch das passiert schnell, hatte nur mal ein paar Stunden einen Schachstream angezeigt, danach ne zeitlang schachbrettmuster erkennen können, obwohl der C8 recht schnell wegen dem recht statischen Bild die Helligkeit runtergeregelt hatte. Schutzfeatures hab ich alle an und OLED Licht ist auch nicht auf 100 sondern so, dass ich es sehr gut finde.
Und klar passiert das bei statischen Inhalten und auch schneller als in 2000h.
Ich mach mir bei Filme/Serien schauen und ab und an was statisches keine Sorgen, aber zu behaupten, dass es keine Probleme geben wird bei PC Monitor Nutzung und dass die pixelrefresher etc. das alles dann fixen, das ist einfach Unsinn. Und ja, ich beziehe mich auf seriöse Tests und eigene Erfahrungen.
Ich liebe meinen OLED, aber ich nutz ihn anders, als wenn ich einen Samsung QLED q80r als TV hätte. Bissl Vorsicht schadet einfach nicht.