PC Zusammenstellung 600€

Neuer-Pc

Newbie
Hallo erst mal!

Habe von Freunden von euerm super Forum gehört und daher dachte ich mir kann ich am besten meine Frage hier stellen.
Ich suche einen neuen Pc zu Weihnachten so ca. 600€ wenns billiger geht immer gerne.
Das FAQ zu dem Thema habe ich mir auch schon durchgelesen.

Aber da dort viele möglichkeiten genannt werden blicke ich da nicht so komplett durch.
Also ich würde den Pc zum spielen benutzen, auf meinem 19" TFT (1280*1024), ich würde gerne wieder spiele wie Crysis, Race Driver Grid spieln, muss nicht umbenigt alles auf Very High sein, aber High wäre schon nicht schlecht :p.
Benutzen werde ich vorausichtlich Windows XP das ich noch hier habe.

Habe unten mal eine möglich vorstellung gemacht.
Würde gerne wissen ob das so in Ordung geht oder ob ich da noch was sparen kann und/oder ändern muss.

Vielen dank im vorraus für eure antworten.

Anhänge

• 600€ PC.jpg
    600€ PC.jpg
    224,9 KB · Aufrufe: 237
Erstmal herzlich Willkommen!

Die Zusammenstellung ist top.
Allerdings vermiss ich noch nen CPU Kühler, setz noch einen Noctua NH-U 12P mit drauf dann isses perfekt :>
Unter XP werden zwar nur 3,25GB erkannt, aber mit 4GB bist du zukunftssicherer wie mit 2GB :D

Spiele wirst du alle auf Very High ohne Probs spielen können, wenn du noch Geld übrig hast greif zur 4870, wenn nicht auch nicht schlimm.

Eigentlich wollte ich ehr noch Geld sparen als noch mehr auszugeben. ;)
Der Noctua Lüfter kostet jetzt noch mal ganze 50€ gibts da nich vieleicht etwas günstigeres? Ich möchte kein extrem übertakten betreiben und mein Preislimit von 600€ ist ja auch so schon ein wenig überschritten, was aber noch im bereich des machbaren liegt.

Danke für die schnelle antwort.

Wenn du nicht viel übertakten willst greif zum P43-DS3L, das macht nen FSB von ca 420 Mhz und kostet um die 70€. Das reicht dann für 3,6 Ghz bei deinem E8400 (9x400).
Bleib bei der 4850 und greif bei den Slipstream zu denen mit 800rpm, die 1200er sind extrem laut, sofern du keine Lüftersteuerung hast um runterzuregeln.
Weiter runter würde ich nicht gehen, da das System so wie es ist sehr gut ist :D

du musst bedenken: die preise die du dort angegeben hast sind die minimalpreise. wenn du jetzt jedes teil beim günstigsten anbieter kaufst, kommt einiges an versandkosten zusammen. deshalb würd ich dir raten 1 bis 2 shops auszusuchen bei denen du einkäufst. jenachdem kannst du dann auch noch den rechner zusammenbauen lassen.

ich empfehle dir nicht jedes teil in nem anderen shop zu kaufen nur weil es da 1€ günstiger ist, denn dann zahlst du insgesamt noch ziemlich viel versandkosten

Was soll eig der Unsinn mit dem DVD-Laufwerk? Oder kannst du wirklich 100%ig ausschließen, dass du keinen Brenner brauchst? Kostet ~8€ mehr.

Ein p43 Board reicht oft aus. Er unterstützt kein Crossfire, da er nur einen PCie 16x Slot zur Verfügung stellen kann und ist meist nicht sehr OC freudig. Dafür kriegste derartige Boards meist günstiger. Musste gucken, was dir wichtiger ist (wobei sich das eher auf das OC bezieht, CF wird wohl total egal sein^^)

Ein E0 Prozessor muss nicht unbedingt sein, wenn du nicht sehr hoch OCen willst. Immerhin sind sie aktuell meist teurer.

Schon fast perfekte zusammenstellung!

Bis auf Board und Graka hab ich das gleiche.

Die CPU kostet im E0 Stepping genau so viel wie die alte im CO.
Die Leistung der CPU reicht normalerweise aus, brauchst also erstmal nicht übertakten (weiß nicht warum das hier immer angesprochen wird - wer das vorhat, wird sich auch auskennen oder zumindest dannach fragen).
Nimm die Boxed Variante der CPU zwecks Garantie.
Wenn du es leiser haben möchtest, ohne zu übertakten, denke über den http://geizhals.at/deutschland/a165452.html oder den http://geizhals.at/deutschland/a324642.html nach.

Beim Board vill das Asus P5Q oder P5Q Pro (P45). http://geizhals.at/deutschland/a338309.html

Der Rest ist in Ordnung, Gehäuse geschmackssache.
Such dir den billigsten Händler raus, zB Mindfactory, DriveCity, Alternate, NorskIT, HoH...
bestell aber möglichst alles beim gleochen Händler; spart zB Versandkosten

ChinChan schrieb:
Die CPU kostet im E0 Stepping genau so viel wie die alte im CO.

Komisch, gibt geizhals.at doch schon recht lange einen 10€ Preisunterschied beim Vergleich der günstigsten Anbieter an :rolleyes:

zum übertakten würde ich einen ekl croßglockner kaufen
ansonsten reicht auch der boxed kühler
ich würde ein asus p5q nehmen, aber vl reicht auch ein günstigeres

auch eine möglichkeit: http://geizhals.at/deutschland/a349402.html
wenn du den 7300 mit einem großglockner auf 3,8ghz übertaktest, dann hast du deutlich mehr leistung als mit einem 8400@ standard, und hast dabei noch gespart

ansonsten perfect

mit dem arctic freezer kannst genauso übertakten nur halt nicht so weit.
hab meinen E6750 auch auf 3,44ghz und bekomme auch keine 60grad bei 1200 umdrehungen

Zurück
Oben