TeamViewer Motive 3

PC-Zusammenstellung 750€

D1pper

Newbie
Hallo Leute,

nachdem ich jetzt ewig herumgelesen habe und immer noch nicht genau Bescheid weiß, frag ich einfach direkt:

1. Preisspanne?
- Ich liebäugle mit dem FAQ-Guide Pc für 750 Euro, nur mit 16 GB Ram

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- Natürlich so lange wie möglich, ich würde gerne irgendwann auf VR hochrüsten, sobald diese Sachen für mich erschwinglich werden. Wäre schön wenn ich dann nur Grafikkarte und Prozessor nachrüsten müsste, aber das Mainboard etc. behalten kann. Ist das realistisch? Ansonsten kauf ich natürlich für jetzt und nicht für später.

3. Verwendungszweck?
- Surfen, Office, Unikram und spielen.

3.1. Spiele
-Ich spiele recht unregelmäßig und brauche deshalb keine High-End Maschine. Lust habe ich z.B auf Witcher 3, Dark Souls 3, Overwatch

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Nein
- Monitor: Ich habe einen älteren großen Fernseher der als Monitor herhalten muss. Über Tipps für Monitore die mir lange Freude bereiten und mit dem PC kompatibel sind würde ich mich aber freuen.

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Aktuelles würde ich gerne flüßig in hohen Einstellungen spielen können aber Ultra, 4K etc. brauche ich nicht

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich werde es mit selbst zusammenbauen versuchen.

7. Bisherige Vorstellung
-https://geizhals.de/?cat=WL-750865
Die Liste aus dem FAQ, wie gesagt nur mit 16 gb Ram, damit ich nicht nachkaufen muss.

Vielen Dank bereits für eure Hilfe

beim Mainboards würde ich sicherheitshalber ein Board mit Intel 200er Chipsatz nehmen, bei den 100er Chipsätzen kann es halt sein, das noch nicht die aktuelle UEFI Version drauf ist für die neuen CPUs

Vielen Dank für die Antworten!

Inwiefern unterscheidet sich der i5-7400 von den 7500 &7600? Günstiger und nicht ganz so gut, aber für meine Zwecke ausreichend?

Kann ich mit dem Laufwerk auch Blu-rays abspielen? Brennen muss ich die nicht, aber falls man mal in die Verlegenheit kommt, wäre es nett sie abspielen zu können.

Die Grafikkarte ist die 8GB Version von der im FAQ richtig? Also auch ein wenig schneller oder sollte ich dann zu der PowerColor Radeon RX 480 Red Dragon 8GB greifen?

i5 7400 = Grundtakt 3,00Ghz, Turbo 3,50Ghz
i5 7500 = Grundtakt 3,40Ghz, Turbo 3,80Ghz
i5 7600 = Grundtakt 3,50Ghz, Turbo 4,10Ghz

nein mit dem Laufwerk kannst du keine Blu-rays abspielen, da gehen nur DVDs und CDs, für Blu-rays musst du noch gute 40-50€ drauf legen, + Geld für ne Software mit dem du deine kopiergeschützten Blu-rays auch abspielen kannst

Zurück
Oben