Fireplace Motiv 1 Neu

Pc Zusammenstellung absegnen lassen

• Ersteller Ersteller Mechaniker
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mechaniker

Gast
Hi Leute wollte euch Fragen was ihr von diesem Pc haltet er sollte die meisten Games in 4k und 60Fps darstellen und auch Bildbearbeitung und Videobearbeitung sehr gut hinkriegen.

Hier die Komponenten:

Gehäuse: Corsair Carbide Series SPEC-OMEGA RGB schwarz, Glasfenster

Prozessor: Intel Core i7-8700K, 6x 3.70GHz

Graka: Asus ROG Strix Geforce GTX 1080 Ti OC

Speicher: SSD/Festplatte: Smasung SSD 960 EVO 500 GB M.2 , Seagate BarraCuda 7200rpm

Ram: Corsair Vegeance RGB Pro schwarz 16Gb DDR4 3200mhz

Mainboard: Asus ROG Strix Z370-F Gaming

CPU Kühlung: Corsair H150i Pro RGB

Netzteil: Corsair TX-M 650W

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke im Voraus

Mechaniker

Man kann auch einen Amd 2700 X nehmen .
Videobearbeitung und Anwendungen besser .
Games ist der Intel schneller .
Habe mal von Hisn gesehen ,man bekommt auch mit 4 K 32 gb Ram klein.

Deswegen bei deinem Vorhaben kann man auch gleich 32 gb Ram nehmen .
Ansonsten ok .
Wasserkühlung ,wer sie braucht .,persöhnlich halte ich wenig davon .

Die meisten Games 4k und 1080Ti a 60fps das beißt sich vllt mit der nächsten Generation und dem top modell

es ist echt unglaublich dass der fragebogen selbst jetzt noch fröhlich ignoriert wird. manchen leuten muss man den wohl ausdrucken und ins gesicht klatschen.

die 960 ist veraltet, keine lahme HDD nehmen, NT ist laut. rest ist (sehr) teuer wegen der optik, aber grundsätzlich in ordnung. ich würde mehr RAM nehmen.

edit: die H150i Pro lässt sich im SPEC-OMEGA RGB nur vorne montieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408, RotesWeinLaub, Banned und 2 andere
Wäre zum Beispiel gut zu wissen welche Programme Du zur Videobearbeitung nutzt, denn das macht nen großen Unterschied bei der CPU aus.

Grundsätzlich ist deine Zusammenstellung gut. 32GB wären vielleicht bei Videobearbeitung nicht verkehrt.

Zum spielen reicht die Kiste natürlich. Mehr Grafikpower und CPU-Power bekommst du aktuell nirgens. Ob es immer 60FPS in 4k sein werden steht auf einem anderen Blatt.

Fragebogen ausfüllen ist da auch nicht unbedingt nötig. Im Endeffekt steht da auch nicht mehr drin als du hier schon preisgegeben hast. ;)

@bensel32:
grundsätzlich kann es auch sein dass der TE keinen wert auf die optik legt und auch nicht übertakten will, aber von dem berühmten "kollegen mit ganz viel ahnung" genau diese hardware empfohlen bekommen hat weil die "die beste ist wo gibt, digga".

wahrscheinlich? wohl eher nicht. möglich? ja.

Deathangel008 schrieb:
es ist echt unglaublich dass der fragebogen selbst jetzt noch fröhlich ignoriert wird. manchen leuten muss man den wohl ausdrucken und ins gesicht klatschen.

Vielleicht sollte man über die Vorlage noch "Bitte ausfüllen!" schreiben. Wobei es mir auch so unerklärlich ist, wie man das einfach wegmachen und ignorieren kann. Bei den Leuten frage ich mich echt, wie sie es schaffen, im Leben/Job etc. klarzukommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, JollyRoger2408 und MiLK.
@bensel32:
von OC, optik und lautstärke steht da nichts.

mal sehen ob sich der TE nochmal meldet.

Zurück
Oben