Nabend zusammen,
ich will mir in den nächsten paar Tagen nen neuen Rechner zusammenbauen, der nur für Games - hauptsächlich Shooter - dienen soll. Hab mich schon in einigen threats schlau gemacht und natürlich auch im PC-Faq
. Mein Budget beträgt leider nur 500€.
Hier mal meine Zusammenstellung:
MB: MSI DKA790GX ~ 113€
CPU AMD Athlon X2 7750 BE ~71€
RAM: ddr2 2x2048md kit ocz platinum 1066mhz ~48€
Graka: 512MB Sapphire Radeon HD4850 ~125€
HDD WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB ~41€
NT: Enermax Pro82+ 425W ~ 61€
Gehäuse: Cooler Master Elite 330 schwarz/silber ~30€
Sind dann ~489€.
Ich hab mich für den Kumo entschieden, weil der ungefähr für nen Jahr als Übergangsprozessor dienen soll. Wollte mir dann nen Phenom II auf Am3 Basis holen (da die ja auf am2+ Sockel passen sollen) wenn die dann nen bissi billiger geworden sind
. Will den X2 natürlich auch übertakten so @3.0 Ghz. Hab ja gelesen, das das mit dem Boxed Kühler nicht das Problem sein soll, aber ist ja von CPU zu CPU unterschiedlich. Würde mir aber trotzdem noch nen größeren Kühler dazu holen. Wenn ihr da vielleicht nen paar Vorschläge hättet für nen guten, aber Günstigen?
So, was würde es beim Mainboard noch für Alternativen geben? Wollte schon gern eins mit diesem Chipsatz nehmen, oder doch lieber nen anderen?
Beim RAM hab ich auch hin und her überlegt und mich letztendlich für die 1066Mhz Version entschieden, weil der Kumo ja damit auch klarkommen soll, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Ja mit der Graka, da sind halt net so die großen Sprünge möglich bei dem kleinen Budget Achja mein Monitor ist übrigens nen 19"TFT
Der Rest müsste aber denke ich ok sein.
So das wars erstmal. Da bin ich mal auf eure Verbesserungsvorschläge gespannt.
Seit nicht so streng mit mir
Danke schon mal im vorraus
greez FightY
ich will mir in den nächsten paar Tagen nen neuen Rechner zusammenbauen, der nur für Games - hauptsächlich Shooter - dienen soll. Hab mich schon in einigen threats schlau gemacht und natürlich auch im PC-Faq
Hier mal meine Zusammenstellung:
MB: MSI DKA790GX ~ 113€
CPU AMD Athlon X2 7750 BE ~71€
RAM: ddr2 2x2048md kit ocz platinum 1066mhz ~48€
Graka: 512MB Sapphire Radeon HD4850 ~125€
HDD WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB ~41€
NT: Enermax Pro82+ 425W ~ 61€
Gehäuse: Cooler Master Elite 330 schwarz/silber ~30€
Sind dann ~489€.
Ich hab mich für den Kumo entschieden, weil der ungefähr für nen Jahr als Übergangsprozessor dienen soll. Wollte mir dann nen Phenom II auf Am3 Basis holen (da die ja auf am2+ Sockel passen sollen) wenn die dann nen bissi billiger geworden sind
So, was würde es beim Mainboard noch für Alternativen geben? Wollte schon gern eins mit diesem Chipsatz nehmen, oder doch lieber nen anderen?
Beim RAM hab ich auch hin und her überlegt und mich letztendlich für die 1066Mhz Version entschieden, weil der Kumo ja damit auch klarkommen soll, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Ja mit der Graka, da sind halt net so die großen Sprünge möglich bei dem kleinen Budget Achja mein Monitor ist übrigens nen 19"TFT
Der Rest müsste aber denke ich ok sein.
So das wars erstmal. Da bin ich mal auf eure Verbesserungsvorschläge gespannt.
Seit nicht so streng mit mir
Danke schon mal im vorraus
greez FightY