Benchmarking 1

PC Zusammenstellung beurteilen/ bewerten

cmd2012

Lieutenant
Hallo Freunde,

für einen Freund möchte ich eine PC Konfiguration zusammenstellen.
Das Budget ist bereits ausgeschöpft. Nach oben wären maximal noch 20€ drin.

https://www.mindfactory.de/shopping...2212a4a9329a06896bc1aa4e73800738a27a3e7c418ae

Die Frage ist, ob das Gehäuse genug Platz für alle Komponenten bietet und ob das NT genug Leistung
zur Verfügung stellen kann.
Genutzt wird der PC für den normalen Webgebrauch und Spielen in Full HD und soll ein paar Jahre laufen.

MfG

Gigabyte GA-H170-HD3 DDR3 Intel H170 unterstützt nur DDR Speicher entweder aneres Mainboard oder anderen Arbeisspiecher und das Board Board brauch ein Biosupdate um Kaby-Lake Cpus nutzen zu können

Das Mainboard wird mit dem Prozessor nur laufen, wenn das BIOS ganz aktuell ist. Evtl. BIOS Update bei Mindfactory mitbestellen und vorher auf der Homepage von Gigabyte nachsehen.

Das Gehäuse wäre mir zu klapprig und kitschig, aber das ist Geschmackssache.

Als SSD würde ich lieber die SanDisk Ultra II 240 GB empfehlen oder die SK Hynix: https://geizhals.de/sk-hynix-canvas-sl308-250gb-hfs250g32tnd-n1a2a-a1488237.html

DDR4-2400 mit einem B250 Board für DDR4 nehmen. Sonst gibts Probleme mit der UEFI Version und das mit dem RAM wurde schon beschrieben.
Kühler einfach weglassen.
Grafikkarte eine RX 480 8GB
Gehäuse eher ein Bitfenix Neos oder von dem gesparten Geld des Kühlers das Gehäuse oder die SSD aufwerten.

Persönlich würde ich den morgigen Ryzen 5 Launch abwarten, allerdings kosten die Mainboards deutlich mehr. Aber mindestens HT hatte man was der i5 nicht hat.

Totaler Quatsch wenn du ab Morgen für das geld nen 6-Kerner bekommst.

@ TE:
nimm ein B250, das erkennt die Kaby Lake-CPU garantiert. z.b. das Gigabyte GA-B250-HD3P.

und ja, warte den release von Ryzen 5 morgen ab.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der gleiche Blödsinn wie vorher. Kein Series 100 Mainboard nehmen.

Nein Deathangel008 ein B350 Board und Ryzen 5 dazu und keinen lumpigen i5! :)

Ist jetzt kompatibel, aber da AMD wirklich MORGEN seine Ryzen 5 Serie veröffentlicht wäre es quatsch jetzt schon zu kaufen.

Zurück
Oben