PC Zusammenstellung für After Effects ca. €2000,-

Tschuldige, habe jetzt nicht alles gelesen, aber 2ssds machen mal gar kein sinn?! willste dann die 120 als speichermedium nehmen ;DD?
eine ssd, evtl wenn es größer speicher haben sollte eine 256gb und auf ivy bridge warten lohnt sich natürlich, damit wird dein pc zukunftssicherer, durch die volle unterstützung von pcie 3.0, du verbrauchst weniger strom u.v.m
aber die preise von socket2011 bzw. sandy bridge e werden wohl kaum sinken und wenn dann vielleicht um 2-10euro, weil sandy brdige e ist ja noch eine generation weiter wie sandy bridge und deswegen, danke ich fallen vielleicht die sandy bridges cpus bzw. mainboard um vllt. 5-20euro.
 
@GamingChamp?
bei anwendungen wie Photoshop können 2 SSDs (und auch mehr) sehr wohl sinn ergeben.
 
Ja und wieso? sie dienen ja nicht der geschwindkeit, weil man ja nicht auf mehrern festplatten arbeiten, gleichzeitig, du hast ja auch nicht photoshop auf jeder festplatte bzw. ssd gespeichert und arbeitest dann mal an der ssd und mal an der oder?
sondern du arbeitest an einer festplatte (ob ssd oder hdd mal egal) und die andere dient eigentlich nur als speichermedium
 
SSD1: Betriebsystem + Photoshop
SSD2: aktive Anwendungsdaten für Photoshop
HDD: Lagerort für fertige fotos

diese aufteilung bringt sehr wohl geschwindigkeit, weil dann die eine SSD wirklich nur für die anwendungsdaten gebraucht wird und nicht noch irgendwelche anderen Hintergrundprogramme (Virenschutz, Betriebssystem, Browser, E-Mail-Programm, ... ) darauf arbeiten ;)
 
Wenn du dir aber eine SSD mit 256gb kaufst, kannst dir einfach alle aktiven anwendungen darauf zwischen speichern und die fertigen dann rüber auf die hdd ziehen, viel einfacher
 
nö. ich hab auch keine 3930K und 2500K selbst getestet und trotzdem geb ich jeden tag empfehlungen dafür raus weil ich Wirtschaftsinformatik-Student im 6. Semester bin und "täglich" testberichte und benchmarks lese. daher behaupte ich mal einfach, dass ich ahnung habe von dem was ich tue ;)
 
Alles klar, dann schreib doch das nächste Mal anstatt: "Diese Aufteilung bringt sehr wohl Geschwindigkeit..." "Ich denke, das ist schneller" oder "Das dürfte schneller sein".
 
Eine zweite SSD bringt rein auf Photoshop keinen Geschwindigkeitsvorteil. Es mag sicherlich richtig sein, dass man rein objektiv ein paar wenige Zehntelsekunden schneller unterwegs ist, aber dies ist sicherlich kein Grund, nicht gleich auf eine größere 256GB SSD und eben - wie bereits mehrfach geschrieben - auf zwei HDD fürs Editing zu setzen. Mit der jetzigen Lösung hat man meiner Meinung nach den schlechtesten Kompromiss gewählt. Wenig Gesamtspeicher, dafür recht teuer, keinen Performancegewinn in Photohop und - was viel schlimmer wiegt - eine Systemverlangsamung im Videobereich, hier wird dann auch der Speicher der SSD recht schnell knapp und mit einer HDD verschenkt man gnadenlos Leistung. Warum nicht zwei HDD und eine SSD.

Grüße
franeklevy
 
Zurück
Oben