PC zusammenstellung für freund

Tigereye1337

Lt. Commander
er will nur 500 € ausgeben wobei zur not auch mehr geht (soll aber nicht) hatte ihm dan das hier rausgesucht, und ihr sollt mal prüfen was von dem wie gut mit dem anderen zusammenpasst

MOBO: ABIT IP35, P35 (dual PC2-6400U DDR2) 80€

CPU: Intel Pentium Dualcore E2140 "Box", LGA775 55€
Intel Core 2 Duo E6750 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe 153€(bevorzugt)
Intel Core 2 Duo E4500 Box 2048Kb, LGA775, 64bit 100€

RAM: 1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 14.50€
1024MB DDR2 TakeMS PC6400/800 CL 5 14.78€
1024MB DDR2 Infineon org. 6400 CL 5, PC6400/800 14.99€

GRAKA: Billigste 8800 gt 512 mb 190 €
Billigste 3870 512 mb hoffentlich auch xD

Kühler: Scythe Mugen ist da schon gute WLP drauf? 35€

Bis auf vllt GRAKA soll alles bei hardwareversand.de gekauft werden .

Ram sollte meiner meinung nach 3 gb werden weil ich und er mit 64 noch warten möchte.
also: 3 riegel passen die aufs board? ja oder?

Netzteil, gehäuse, und laufwerk sowie festplatte hat er.

alles zusammen = ca 450€^^

Zuletzt bearbeitet:
Von den Abit Boards weiß ich leider nichts, ich persönlich bevorzuge Asus Boards (soll nicht heißen, dass die Abit Boards schlecht sind).
Ich würde zum 6750 greifen.
2GB Ram sind sinnvoller als 3, da man sonst kein Dualchannel nutzen kann. 2GB reichen momentan noch aus.
Ich würde die 3870 nehmen. Mit den 8800GTs gab es einige Hitzeprobleme.
Der Scythe Mugen ist ein guter Kühler.

dazu musst du wissen welches netzteil er hat
wichtig ist die angabe der 12v schiene

die gt kansnt du ruhig nehmen hitzeprobleme treten eig nicht mehr
passt die graka denn ins gehäuse?

um die graka mache ich mir wenig sorgen, eher der lüfter, wobei er sagt das er nen alten bigtower hat^^ naja muss sher alt sein der hat du 92 mm lüfter^^

@Commander64
hitzeprobleme? wo?
nimm auf jedenfall die gt
damit wirst viel glücklicher und vom preis und verfügbarkeit her schenken die sich auch nicht viel

also ansonsten passt die komponentenwahl? acja? welches von den beiden MB sollte ich nehmen? weis da jemand was von?

Genug im Forum. Auch einige Ausfälle. Hat sich das gebessert? Wäre besser für alle, die sich eine kaufen.

nimm einfach das ga-p35-ds3
das ist top und bei hardwareversand topseller;)

ach ja nimm 2gb dualchannel modus

und der e2140 sollte gut abgehen mit dem board
so evtl. 3 ghz

das abit hat firewire und das GA p35 ds3 nicht :( ich mein firewire muss nicht sein, wäre aber nicht schlecht, und es kostet ja das selbe und beim e6750 oc @ vorerst vllt 3 -3.2 ghz ist auch kein so hoher fsb von nöten vllt 400 vorerst.

Die mainboards haben doch alle nur 2 ramslots oder? wäre es dan nicht besser 1 mal 2gb zu nemhen um später vllt mal nachzurüsten? gut do hast kein dualchannel. wieviel macht der eig aus?

brauch mann für den scythe mugen nicht irgentsonne befestigung anstatt der pushpinns? habe da immer was von gehört

Der geniale und zum Patent angemeldete Befestigungsmechanismus "VTMS (Versatile Tool-Free Multiplatform System) ermöglicht es den Mugen CPU Kühler ohne den Einsatz von Werkzeug zu befestigen.

Laut der Beschreibung wird er nicht mit Pushpins befestigt, wenn ich das richtig verstehe.

die boards haben alle 4 ram slots

zu den push pins:
man kann sich das retention-kit zusätzlich kaufen um ihn besser zu befestigen, ist aber nicht zwingend notwendig

Zurück
Oben