robinb1988
Newbie
Hallo erstmals zu mir bin seid gerade registriert. Mein Name ist Robin komme aus NRW und möchte mir einen pc bauen.
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Zocken / streamen und normale Office anwendung
1.1 Falls Spielen: Alle Hälfte lief teile Team F boarderlands CS Tombraider NfS Forza4 und einige mehr.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Silent wäre gut. Oc kann muss aber nicht
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
42 zollte LG LED 3D Tv Fülle HD
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ca 1200
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Diesen Monat wäre gut
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selber zusammen bauen
Imfolgenden kommt mein setup das ich geplant habe.
Gehäuse Be Quiet silent oder pure Base 600
Board MSI b450 gaming plus max
Cpu ryzen 5 3600 oder ryzen 7 3700x
Gpu MSI rtx 2060 Super gaming x
Ddr4 Corsair LPX 2x8gb 3200mhz
M.2 nvme Corsair mp510 mit 960gb
Cpu kühler Be Quiet dark rock slim
Netzteil Be quiet pure oder straight power 650-700w
Reicht das netzteil oder ist es gar schon zu groß. Was haltet ihr von dem System. Vorschläge zur Verbesserung werden gerne entgegen genommen.
MfG robin
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Zocken / streamen und normale Office anwendung
1.1 Falls Spielen: Alle Hälfte lief teile Team F boarderlands CS Tombraider NfS Forza4 und einige mehr.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Silent wäre gut. Oc kann muss aber nicht
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
42 zollte LG LED 3D Tv Fülle HD
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ca 1200
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Diesen Monat wäre gut
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selber zusammen bauen
Imfolgenden kommt mein setup das ich geplant habe.
Gehäuse Be Quiet silent oder pure Base 600
Board MSI b450 gaming plus max
Cpu ryzen 5 3600 oder ryzen 7 3700x
Gpu MSI rtx 2060 Super gaming x
Ddr4 Corsair LPX 2x8gb 3200mhz
M.2 nvme Corsair mp510 mit 960gb
Cpu kühler Be Quiet dark rock slim
Netzteil Be quiet pure oder straight power 650-700w
Reicht das netzteil oder ist es gar schon zu groß. Was haltet ihr von dem System. Vorschläge zur Verbesserung werden gerne entgegen genommen.
MfG robin
Zuletzt bearbeitet: