PC Zusammenstellung: NAchfrage

D

der_schabe

Gast
Moin,

ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt. Ich will einen leisen aber trotzdem recht leistungsstarken Rechner für ca. 900€.

Hier erstmal die Zusammenstellung:

RAM: 1x OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit
CPU: 1x Intel Core 2 Duo E8400
Mainboard: 1x Asus P5Q
CPU Cooler: 1x Scythe Orochi
Festplatte: 1x Samsung HD103UJ 1 TB
Festplattenkühler: 1x Xilence SIBA-020
Gehäuse: 1x Sharkoon Rebel9 Economy
Gehäusedämmung: 1x Magic Fleece Dämmset Universal Big-Tower
Netzteil: 1x Tagan TG400-U33 2-Force II 400 Watt
Grafikkarte: 1x Sparkle SFPX96GT512D3-HP Coolpipe
Lüfter: 2x Scythe SFlex 800rpm 120x120x25 
WLAN: 1x Linksys WMP54G 
DVD-Brenner: LG GSA-H55L

Kosten so ca. 850 Euro...hab noch keine Angebote rausgesucht. Jetzt zu meinen Fragen:

1. Passt die Zusammenstellung?
2. Wird das System genug gekühlt?
3. Reicht das Netzteil um vllt. noch mehr RAM oder noch eine TV-Karte bzw. USB Karte einzubauen?

Danke schonmal für die Antworten und schönen Gruß
Schabe

Würde sagen ein stärkeres Netzteil muss her, lieber ein 425 enermax+, oder Seasonic 430watt. Könnte mit dem 400 Watt tagan knapp werden würde ich vermuten, und wenn dann noch mehr rein soll, wird das aufjedenfall knapp. Würde sagen lieber einbissl mehr ausgeben für ein 525+ von Enermax oder 500 Watt von Seasonic.

Alles so weit Inordnung, bis auf die Grafikkarte und das NT. Netzteil würde ich eins von Corsair nehmen so ca. 550W sollten dicke reichen und ist auch günstig (Corsair Netzteil VX 550W ATX) ~ 60€ ! Grafikkarte ist für das System ganz schön popelig, wie ich finde. Würde schon ne 4850 oder ne 8800GT nehmen.

Denke mal es soll kein Gaming PC werden ?! Wenn doch geht die Graka für das Budget garnicht. Dann sollte es minimal eine HD4850 sein, eher sogar eine HD4870

Also so schlecht hast du dir deine Sachen da gar nich rausgesucht, nur halt wie schon erwähnt das Netzteil, sollte schon stärker sein und die Grafikkarte. Ich würde zur Ati Hd 4850 raten, da die einen neuen stand hat und ich würde nicht 1x4gb ram nehmen, sondern 2x2gb ram, damit du die im duochannel nutzen kannst

Warte noch auf mein Pc mit ner Hd4850, aber die Karte, die er will, soll doch leise sein.
Was die 4850 nicht ist nach vielen Aussagen hier und 4850 + leisen Kühler sprengt das Budget. Wie das mit der 8800 gt aussieht kA.

Ich glaub der Sythe Orochi passt nicht, der ist einfach zu groß!!!
Und wenn doch, hol dir noch nen anderen Lüfter dafür

Achwas die HD4850 als auch die 70 hört man nicht... ich habe eine und die ist so leise dass man denkt sie wär aus;) ich nur meinen Boxed-Kühler :freak: ...

Hol dir ne HD4850 oder 70 je nachdem mit welcher Auflösung du spielen willst;)

Willst du übertakten? Wenn nein, reicht der billigste (a-Data oder whatever) 800er RAM, den du bekommen kannst. Als lüfter würde ich mir evtl. auch etwas anderes suchen... GraKa musst du selbst wissen...
Ne 4850 ist sicher nicht die schlechteste Wahl, auch für nen non Gamer PC
Gruß

Für den Prozi lieber 10€ mehr ausgeben und boxed edition holen hast immerhin 3 Jahre garantie.
Wie ist das eigentlich muss, man dann den boxed kühler selber draufbauen oder ist der schon drauf? Weil wenn der nicht drauf ist musste den dann ja nicht nehmen, baust den anderen drauf, hast 3 Jahre bzw dein Freund.
Man weiß ja nie wann die Elektronik den Geist aufgibt.

Ps: Ja aber er will nen leisen Rechner haben und viele sagen doch die Hd 4850 ist nicht leise zumindest mit dem Standardkühler, wenn das der Fall ist, ist es doch blöd wenn er dann nen anderen Kühler kaufen muss und das Budget sprengt.

Mit dem Netzteil habe ich mir schon fast gedacht....ich denk das Corsair Netzteil VX 550W ATX wird es werden.
Mit der Grafikkarte, ich möchte eine passivgekühlte Karte haben? Hat da einer eine Empfehlung...es soll kein gamingpc werden.
Welcher CPU Cooler passt denn ins Gehäuse? Am besten einen ohne Lüfter.

der orochi ist grösser... der hat glaube ich ne Höhe von 190mm

gibt es denn eine ähnliche Alternative die in das Gehäuse passt?

Der von Noctua... ähnlicher Preis, beste Kühlleistung, und sauleise...

Zurück