Pc Zusammenstellung ok?

nofear90

Cadet 1st Year
Hallo,

ich will mir nun endlich mal ein neuen pc bestellen, da mein jetziger schon ziemlich alt ist
(P4 1,6 Ghz, 1Gb SDram, radeon 9600 pro...:D) und wollte nun mal fragen ob diese zusammenstellung soweit in ordnung ist!
Der Pc ist hauptsächlich zum zocken da, aber er sollte auch noch sehr zukunftssicher sein!
Des weiteren möchte ich die cpu auch noch übertakten auf mindestens 3 ghz.

Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
MSI P35 Neo2-FR, Intel P35, ATX
Samsung HD753LJ 750GB S-ATA II, 32MB Cache
Sparkle 8800GTS 512MB, PCI-Express
4096MB-Kit GEIL Black Dragon PC2-6400 DDR2-800 CL5
LG GH20N bare schwarz
Cooler Master Centurion RC-534-KWNA-GP - black - Window
ZEROtherm NV120 Nirvana Premium
ATX-Netzt. Super-Flower Aurora 500W

Welche verbesserungsvorschläge habt ihr?

Hmm, zum Spielen sind Dualcores momentan noch besser geeignet und es wird auch noch ein paar Jahre dauern, bis die Quadcores da aufholen. Ich würde dir also eher zu einem höher getaktetem Dualcore raten.

Als Prozessor den Q9450, als NT 450 Watt von bequiet, Coolermaster, Seasonic etc.

-E8200/E8400 (übertakten)
-Scythe Shuriken
-Netzteil kann man eigentlich so stehen lassen

Zum Zocken würde ich einen E8200 oder E8400 und ein Markennetzteil nehmen (Seasonic, Be Quiet...).
Als alternativen CPU-Kühler kann ich dir auch noch den Xigmatek HDT-S1283 empfehlen, den habe ich selbst verbaut, der hat eine ausgezeichnete Kühlleistung bei angenehmem Betriebsgeräusch. Wenn du auf Modding stehst, dann kannst du auch den Xigmatek S1283 Red Scorpion kaufen.
Top-Flow-Kühler wie der Scythe Shurikan sind meiner Meinung nach nur bedingt zu empfehlen (bei schmalen Gehäusen und bei HTPCs)

-Ordentliches NT, rest passt

Eigentlich ein sehr preiswertes System, nichts ist all zu teuer und trotzdem genug leistung. Ich würde beim Quad bleiben, den könntest du mit dem Kühler schon so auf 3,2 - 3,6ghz bringen. Ein DualCore ist zwar schneller, aber das so gut wie nichts aus, denn die Spiele sind heutzutage eher Grafikkarten limitiert, und daher würde ich fürs gleiche Geld eher nen Quad nehmen - man weiss ja nie was die Zukunft bringt.

Netzteil schlage ich das Corsair HX 520W vor, rest passt.

Zurück
Oben