PC Zusammenstellung OK?

Gamer007

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

ich wollte nur mal fragen, ob meine PC Zusammenstellung so gut ist:

Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400
Prozessorkühler: Zalman CNPS 9700NT

Grafikkarte: ATI Radeon HD 3850
Grafikkartenkühler: Artic Cooling Accelero S1

Mainboard: Gigabyte GA-EP35-DS3

Arbeitsspeicher: OCZ2N1066SR2GK (zwei mal)

Festplatten: Seagate Barracuda ST3500320NS (zwei mal)

DVD-Brenner: Samsung SH-S203P Light Scribe

DVD-Laufwerk: Samsung D163B

Gehäuse: Cooler Master RC-690-KKN1-GP Schwarz

Netzteil: BeQuiet DARK POWER PRO 450W PC-NETZTEIL

Beim Arbeitsspeicher bin ich mir nicht so ganz sicher. Deshalb frag ich.

In der Liste der unterstützten Ram´s für dieses Motherboard stand, dass dieser Speicher unterstützt wird.

- Beim RAM auf jeden Fall sparen, einfach den billigsten 800 MHZ CL5 nehmen
- Board gegen ein P45 Board tauschen
- Wozu soll der PC sein ?! Wenn zocken , dann auf jeden Fall ne dickere Graka

Also, das soll ein stinknormaler Office PC werden!

Wieso soll ich das Board tauschen?

Unn ich weiß nit, ob der billigste zu dem Board kompatibel ist

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie ne komische zusammenstellung, für einen gaming pc die falsche grafikkarte drin und fürn office rechner schon deutlich zu starke karte. Zudem ist der ram vollkommen übertrieben, nimm da günstigen 800 bzw. 1000er, der 1066 ist überteuert und brauchst du auch nicht.

Wenn es nur ein Arbeitscomputer werden soll, würde ich als aller erstes den E8400 gegen
einen E7200 tauschen, da dieser wesentlich weniger Strom verbraucht und dennoch genug Leistung bringt.
DDR2-800 ist auch mehr als ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du irgendeine Budgetgrenze?
Soll auf dem Rechner nur Office laufen mehr nicht? Also keine anderen Arbeitsprogramme?
Dann würde ich bei der Karte und Prozessor(boxed) die Standardkühler nehmen, dann könnte man auch nen schwächeres Netzteil nehmen, mit 380 oder 350 Watt, und eine hd3650 reinpacken die billiger ist.
Bei den Festplatten gibts doch auch schon 640gb Platten für weniger Geld. Wie z.b. Samsung festplatten und Wd Caviar.
Und sind 1tb bei office Rechnern nicht einbisschen überdimensioniert oder werden soviele Daten drauf gespeichert?

In meinen Augen ist das ein mittelmäßig bis besserer Gaming PC :)
Aber das bleibt dann ja doch dir überlassen ;)
Nimm aber wenigstens nur 800MHz RAM der reicht bei weitem :)

Also,

für ein Spielchen ab und zu sollte er halt reichen (ist ja für meinen Vater).

Außerdem sollten mit dem PC Fotos und Videos schnell und ohne lange Wartezeiten bearbeitet werden können.

Bei einer Spiegelreflex mit 12mio Pixel, kommt bei einem Bild schon ein bisschen Speicherplatz zusammen und mein Vater macht viele Bilder mit der Kamera.

Ich muss mal gucken, was in der Ramkompatibilitätsliste für das Mainboard steht. Ich weiß nit ob da 800MHZ Ram aufgeführt ist

Zuletzt bearbeitet:
Jedes Mainboard kann mittlerweile 800MHz RAM!!!
Und so auch dieses ;) bei Memory schauen...

Danke an alle!

Die Antwort von Darklordx war genau das, was ich gesucht hab:D

Ich werd den Kühler austauschen und die Mushkin Rams nehmen: http://www.arlt.com/?cl=details&campaign=geizhals&anid=1010386 Nur, reichen die auch um den E8400 mal auf 3,2 oder 3,3 GHZ zu übertakten? (Nur mal so als allgemeine Frage)

Den Cardreader nehm ich dann auch noch. Die Festplatte werd ich dann auch in die Liste aufnehmen

Echt Vielen, Vielen Dank! :daumen:

MvG

Gamer007

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben