PC zusammenstellung so okay

redach

Newbie
Hallo,
ist die PC zusammenstellung für einen halbwegs leistungsfähigen PC so okay, oder soll noch was geändert werden....
Der Preis sollte dabei aber nicht mehr steigen.

Vielen Dank im voraus

Anhänge

• Screenshot_2015-09-07-21-09-45.png
    Screenshot_2015-09-07-21-09-45.png
    514,5 KB · Aufrufe: 289
Für was soll der PC denn verwendet werden?
Auf was legst du wert?

Hardwareversand ist pleite.

Die Kingston SSD V300 Now ist wirklich lahm, nimm eine andere.
Ich weiß zwar nicht was das für eine Zusammenstellung werden soll, aber die 16GB RAM müssen vermutlich nicht sein.
Eine Intel CPU hätte mehr Singlecoreperformence, was zumindestens ich sehr wichtig finde. (egal ob office, surfen oder gamen)

Zuletzt bearbeitet:
Nichts für ungut aber noch in Sockel AM3+ zu investieren ist wie Geld im Ofen zu verbrennen. Sicher es ist noch eine gute CPU aber selbst Pentiums haben genausoviel Leistung.

Darklord272 schrieb:
Nichts für ungut aber noch in Sockel AM3+ zu investieren ist wie Geld im Ofen zu verbrennen. Sicher es ist noch eine gute CPU aber selbst Pentiums haben genausoviel Leistung.

WOW so viel Unwissenheit erlebt man selten.

Darklord272 schrieb:

totaler quatsch. die fx sind welten besser. bei prozessor ein paar euros sparen und dafür mehr in die gpu oder eine ssd zu investieren ist alle mal besser.

HWV is pleite, das MB mist, das NT so naja und die SSD zu klein. außerdem fehlt ein CPU-kühler, der boxed ist kompletter mist.

Hallo,

wie hoch ist den dein max. Budget und was soll mit dem Rechner alles gemacht werden?

hätte die Sachen sowieso nicht bei HWV bestellt aber fer Konfigurator ist einfach zu benutzen...
ca. 800€
es soll einfach ein halbwegs zeitgemäßer PC sein auf dem auch einfache Spiele laufen

Was sind einfache Spiele? Wir brauchen etwas genauere Angaben.
Auf was legst du wert? Performance, Aussehen, Lautstärke, möglichst klein/groß,...?

einfache Simulator-Spiele
das Aussehen und die Größe sind mehr oder weniger egal
es sollen einfach Programme schnell geöffnet werden (auch CAD Programme ab und zu in Verwendung)

z400s oder ocz trion 120/128gb wäre die deutlich bessere wahl
Ergänzung ()

die amd 7870k apu version ist sicherlich auch voll ok.

Vielen Dank für die schnellen Antworten
die Zusammenstellung von PCTüftler gefällt mir schon recht gut (nur ein bluray-Laufwerk sollte er haben aber das ist kein Problem)
ich investiere lieber jetzt etwas mehr und der PC läuft wieder einige Jahre gut
was sagen andere dazu, bin um jede Meinung dankbar
Betriebssystem würde ich ein Windows 7 nehmen und das dann auf Windows 10 upgraden

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Upgrade auf Win 10 würde ich bis nächsten Sommer warten ;-)

Ansonsten gefällt mir die Auswahl von PCTüftler, nur würde ich die BX100 durch die etwas bessere MX200 ersetzen.
Da hättest du das maximal mögliche für ca. 800 Euro.

Das nächste leistungsmäßig spürbare Upgrade wäre ein i7-4790k miz Z97-Board bzw. ein i7-6700K mit 1151er Board und einer R9 390 Grafikkarte, was aber deutlich teurer ist (mind. ca. 300 Euro mehr)

Zuletzt bearbeitet:
So ein billiges Gehäuse würde ich auf keinen Fall nehmen, das ist nicht günstig sondern billig. Ich hoffe du kennst den Unterschied. :)

Was muss denn so ein Gehäuse schon groß können?
Ich wollte eig wissen ob die Komponenten in dieses Gehäuse passen würden.;)

Zurück
Oben