PC-Zusammenstellung überprüfen

Chicken-Nugget

Cadet 4th Year
Hallo,

ich möchte mir einen neuen PC kaufen und habe ihn mir auch schon zusammengestellt, allerdings wollte ich doch noch dass sich den jemand anschaut, der auch was davon versteht.

1 x Western Digital WD Green 1TB, 150MB/s, SATA 6Gb/s (WD10EZRX)
1 x Crucial BX100 250GB, SATA 6Gb/s (CT250BX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Radeon R9 390 Nitro, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-00-20G)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NSC0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSC0.AUAA10B)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 x TP-Link TL-WN951N, PCI
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)
1 x Microsoft: Windows 8.1 Pro 32/64Bit, DSP/SB, ESD (deutsch) (PC) (6PR-00006)
=1040€ + Versand

Die anspruchsvollste Aufgabe sind natürlich Spiele, die auf einem full-HD-Monitor laufen sollen.
Wichtig wäre mir aber auch, dass das System vor allem bei leichter Belastung recht leise ist. (kein Ultra-Silent, aber den Vorgänger konnte ich aus dem Nebenraum hören und das soll jetzt deutlich besser werden.)

Budget-mäßig würde ich ungerne viel mehr ausgeben, bin jetzt schon über meinem ursprünglich geplanten Preis.

Jetzt schon vielen Dank für jedes Feedback.

Du kannst ja überlegen ob die Festplatte nicht lieber eine BLUE sein soll von Western Digital. Die wird zwar etwas lauter sein aber eben auch schneller. Habe sie selbst und für mich ist die Platte sogar angenehm leise. Natürlich kein Silent, aber eben trotzdem angenehm.
Deine Entscheidung :)

Jop sieht gut aus! :)

Eventuell ne günstige Win7 Lizenz kaufen um dann auf Win10 upzugraden. ;)

Btw. Lustiger Nick. :D Jetzt hab ich Hunger :(

EKL Ben Nevis nehmen. Spart nicht viel aber jedes bissel hilft.
Eine DT01ACA nehmen: wiederum: wenig billiger und 7200rpm.
Der Händler für Windows ist nicht vertrauenswürdig, bzw. seine Ware ist es nicht. Wenn du solche Ware kaufen willst, geh gleich auf ebay: da gibt es sie 40€ billiger.

Soweit sehr gute Zusammenstellung.

Die Festplatte als Datengrab ist die stromsparende "Green", was ja aber auch OK ist, schließlich kommt es beim Datengrab oft nciht so auf die Spitzentransferraten an.

Bei der WLAN-KArte macht es aber oft Sinn, auf eine externe Lösung zu setzen, da dann die Antennen besser positionierbar sind, und besseren Empfang haben. Das macht vor allem Sinn, wenn der Rechner nicht direkt in der Nähe des Routers/Hotspots steht.
z.B. diesen WLAN-Adapter hier:
http://geizhals.de/tp-link-tl-wn8200nd-a877633.html?hloc=at&hloc=de

passt alles. den zusammenbau bkommst auch hin.. sonst hin nachfragen wenn du ni weiter kommst

Moment ... eine PCI-Netzwerkkarte würde auf dem B85M Pro4 direkt unter der GPU kleben und den Airflow etwas stören, wenn sie nicht sogar ein wenig schief drin stecken würde oder evtl. gar nicht passt (Dual-Slot kann bei GPUs auch manchmal 2,078 Slots bedeuten ... je nach Netzwerkkarte können die sich dann auch berühren oder blockieren!).

Nimm eine PCIe oder eben USB-Lösung (je nach gewünschtem Standard/Geschwindigkeit): http://geizhals.de/?cmp=547646&cmp=877633&cmp=1136857&cmp=1027633

Beim ASUS B85M-Gamer kann er aber ggfs. gar keine interne Netzwerkkarte mehr verbauen ... da wäre ein 4. Erweiterungsslot schon besser gewesen ...

Ansonsten bietet es jetzt nicht sooo viel mehr als das AsRock ... wem der ALC892-Soundschip des AsRock nicht reicht (weil er das nötige Sound-Equipment hat), der kann mit dem ALC1150 auch nichts anfangen und braucht eine extra-Soundkarte ... nur wohin damit auf dem ASUS B85M-Gamer? ;):D

Zurück
Oben