PC-Zusammenstellung -> Verbesserungswürdig?

technik_el

Lieutenant
Hallo alle zusammen!

Für die Arbeit meiner Mutter soll ich einen Office-Rechner kaufen. Die Zusammenstellung ist wiefolgt:

Gigabyte GA-A75M-UD2H 79,65€
AMD A6-3650, 4x 2.60GHz 99,00€
4096 MB DDR3 PC1333 Corsair XMS3 Kit 24,20€
Arctic Cooling Freezer 13 23,25€
22x LG Electronics GH22NS70 22,15€
320 GB Western Digital Caviar 3200AAJS 95,00€
350W Enermax ECO80+ 43,00€
Xigmatek Asgard 34,20€
TP-Link TL-WN781ND 17,75€

Macht in der Summe 438,20€.
- als Grafikkarte soll der IGP vom Prozi genutzt werden. Müsste ja für Office-Zwecke reichen.

Der Rechner soll bei X-Hardware in Chemnitz gekauft werden.
Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

Anhänge

• Rechner.png
    Rechner.png
    119,8 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Router 802.11a/n unterstützt, also 5GHz, dann würde ich auf jeden Fall eine Netzwerkkarte mit wenigstens 2, besser 3 Antennen nutzen.
Der Empfang sowie die Signalqualität dürfte/ist damit meistens deutlich besser als mit nur einer Antenne!
Vor allem wen du dein Router aufs 5GHz Band einstellen kanst (a/n), da dort kaum störungen durch andere Netze und allem anderne das in dem Band funkt vorkommen.

Bischen was sparen kanst du auch wen du statt dem gigabyte das Asrock Board nimmst.
Die sind mittlerweile auch recht gut geworden und das Board ist halt nochmal 15€ günstiger.
http://www.x-hardware.de/product_info.php?info=p5594_ASRock-A75M-HVS.html

Gandalf2210 schrieb:

Ich würd glaub ich auch sicher eher ein 8GB kit nehmen, der Preisunterschied ist einfach zu klein und man weis ja nie wann mans doch mal braucht. :p

Immerhin kostet das hier ja auch nur 35€:
http://www.x-hardware.de/product_in...B-DDR3-PC1333-Kingston-ValueRAM-DIMM-Kit.html

Bei der Festplatte würde ich mir u.U. eher überlegen in nem Geiz/Blödmarkt mir eine USB Platte zu kaufen und diese dort ausbauen und für den Rechner nutzen.
Die sind im Moment jedenfalls noch relativ günstig, da kriegt man noch 1TB Platte für deutlich unter 100€.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Gedanke war auch:
Intel Pentium G840, 2x 2.80GHz 76,10€

Gigabyte GA-H61M-USB3-B3 61,80€

Außerdem ist der IGP vom Liano besser als die HD 2000 von Intel... bei Intel würde ich dann evtl. eine passiv gekühlte AMD 64xx reinbauen.

Der i3 2100 war mir für 107€ schon zu teuer.

4GB RAm denke ich reichen schon.

Wegen dem WLAN, ich hab etwa 6m Distanz zum Route und den Fußboden zum Route. Das ist von Vodafone so ein Router mit Surfstick dran. Dahingehend, brauch ich jetzt nicht die Ultra-WLAN-Karte.

Ist das Board noch empfehlenswert ASRock A75M-HVS?

Zuletzt bearbeitet:
Machste nix mit falsch!
Aber bei nur 6m zu router langt doch auch ein LAN Kabel oder? das sollte ja nicht schwer zu verstecken sein.

Vielleicht auch erstmal keine Festplatte online kaufen weil die zur Zeit schweineteuer sind und entweder warten oder vielleicht auch mal bei den üblichen Standardläden wie MediaMarkt oder Saturn vorbeischauen, vielleicht haben die da noch was günstiges im Angebot, über 90€ für 320GB ist kaum akzeptabel :P

Danke für die Tips. Rein fom finanziellen gesehen sind Festplatten zwar gerade teuer, aber der Rechner wird nun gebraucht. Der alte ist 11 Jahre alt, noch ein Pentium III mit 64MB RAM und der machts ne mehr lange.
LAN-Kabel kommt gerade nicht in Frage, müsste da quasi durch den Fußboden runter ins Erdgeschoss ein Loch bohren. Will ich nicht, darf ich nicht. Deswegen kommt erst mal halt nur WLAn in Frage.

Casi030 schrieb:

Ist zwar gerundet aber so solltest auf den gleichen Preis kommen mit obigen Komponenten.Plus diese externe die du einfach in den Rechner Einbaust für Daten.....http://www.x-hardware.de/product_in...e-Expansion-Portable---ST905004EXD101-RK.html

Plus das Asrock Mobo:http://www.x-hardware.de/product_info.php?info=p5594_ASRock-A75M-HVS.html
Durch die SSD ist der Rechner um einiges flotter,zudem ne extra 500GB Platte........

Wozu brauch ich denn unbedingt ne SSD in einem Offie-Rechner?

Zurück
Oben