PC Zusammenstellung Wertung/ Verbesserungsvorschläge

Cocacolalight

Commodore
Hallo Leute :)

Ein Freund von mir will sich einen PC kaufen und ich hab ihm da mal was zusammen gestellt.
Hab ich irgendetwas vergessen? Nicht bedacht oder passt etwas nicht zusammen?
Das Gehäuse sucht er sich noch selber aus ;)
Sein Buget beträgt maximal 800€ mit 50€ Gehäuse! Also 750€ Hardware.
Es bringt nix, wenn einer postet, bezahl nen Fuffi mehr und kauf dir... Er hat nur das Geld!
Die Festplatte ist einwenig klein, aber er hat noch eine 250GB Mobile Festplatte daher reichen 160GB vollkommen ;).

AMD X2 4200+ Tray Socket AM2 165€
Sapphire Radeon X1900GT für 180€
Gigabyte M55S-S3 95€
Asus DVD-E616AG für 25€
LC Power 550Watt ATX LC6650 30€
G.E.I.L. DIMM 1 GB DDR2-533 115€
Samsung HD160JJ 160 GB S-ATA II für 63€
Arctic-Cooling Freezer 64 Pro für 20€

Die Preise sind mit jeweils 5€ Versand verrechnet, sodass wir einwenig Luft haben :)
Was meint ihr dazu.

MFG Carlos

In welchem Shop willst du die Sachen bestellen? Teilweise gibts die woanders einige viele Euronen günstiger.

Ich würde lieber zu einer X1950Pro greifen, die hat einen leisen Lüfter drauf und dürfte auch schneller sein.

Und es sollte jawohl DDR2-667 drin sein. Am besten wären natürlich 2GB aber für den Anfang sind 1GB, gerade bei einem schmalen Budget, in Ordnung.

graka würd ich eher ne 7900GS nehmen, ist imho besser und kostet das selbe.
NT lieber von seasonic/bequiet/enermax und dann reichen auch 380/400W
Beim ram ist 667er normal auch nicht/kaum teurer als 553er da solltest mal nachschaun.

und ganz generell würd ich auch über nen C2D system nachdenken...
zb:

Anhänge

• pc730.jpg
    pc730.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 129
Ist ein E6300 schneller als der AMD X2 4200+?
Ich hab mir mal die Benchmarks reigezogen und der ist z.b. in 3DMARK06 fast so schnell wie der FX-62 :eek:

Das C3D System scheint mir sehr gut zu sein! Ich werde mir das mal genauer angucken und mir Tests angucken :)

MFG Carlos

PS: Andere können auch noch ihre Meinung zum C2D System und AMD System sagen :)

Zuletzt bearbeitet:
Das C2D-System wird schneller sein! Auch wenn sie Ergebnisse der synthetischen Benchmarks sich nicht 1:1 auf Spiele und die täglichen Arbeiten/Anwendungen übertragen lassen, wird er sich gegen den AMD durchsetzen, nicht zuletzt durch die 8900GS.

Nee das war an mich, aber ich hab auf CHIP ein 3DMark06 gesehen und da schneidet er gut ab :)

Ich denke mal wir entscheiden uns für das C2D System.

Die Preise sind doch so ziemlich aktuell? und als Grafikkarte nehmen wir die x1900xt von ATI.

na wenns ne graka in der preisklasse sein soll dann wäre auch die 7900GTO interessant.
Ist nur die Frage ob sich eine graka dieser kategorie überhaupt noch lohnt wenn in einer woche der startschuss für die g80 generation mit der 8800GTS fällt.

ne 450 sollte wohl eher der preisbereich einer 8800GTX sein - die 8800GTS wird imho um die 350 liegen. Wirklich sagen kanns aber noch keiner. Umso billiger die GTS startet umso eher drückt das auch die preise der jetzigen 250€+ karten.

In 6 tagen sollten wirs wissen :) denke solange kann man schon abwarten wenn man jetzt was kaufen will.

in der PC games Hardware steht noch extra das die GTS 449 $ kostet und die GTX 599 US $ :cool_alt:

So ich habe nun die Zusammenstellung von NoD.sunrise gewählt und heute bestellt.

Aber ich habe eine ATI x1900xt anstatt der 7900GS gewählt :)

Alles zusammen bin ich bei genau 800€ :)

Danke nochmal :)

Zurück
Oben