PC Zusammenstellung

Daywalker

Commander
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
2.825
Hallo,

ich bin mir an einem neuen PC zusammenstellen bin mir aber bei ein paar Komponenten noch nicht sicher!

Vorhanden ist:

- Lian Li-PC70 + WaKü
- Hitachi Deskstar 7K250 160GB SATA
- Benq FP783 TFT
- Maus + Tastatur
- Floppy Laufwerk

So was ich brauch ist bzw was ich mir gedacht habe:

Mainboard:
MSI K8N Neo4 Platinum oder Gigabyte GA-K8NXP-9 wobei das MSI K8N Neo4 Platinum-54G auch denkbar ist, weil schon eine W-Lan Karte dabei ist und ich in den nächsten Monaten auf W-Lan umsteigen möchte.
Oder ist eine extra W-Lan Karte besser?

CPU:
AMD Athlon 64 3200+ 0.09µ Sockel-939 tray

Grafikkarte:
ASUS Extreme N6600GT/TD
Gigabyte GeForce 6600 GT
MSI NX6600GT-TD128E

Welche würdet ihr nehmen?

Netzteil:
Hab bis jetzt ein Tagan TG380 das aber kommt in einen anderen PC also brauch ich auch ein neues NT.
Tagan oder BeQuiet hab ich mehr gedacht, tendier aber eher zum neuen BeQuiet.

Speicher:
Muss kein OC Ram sein 1Gb also 2X512MB reichen. Dachte an A-Data;Corsair ValueSelect;MDT oder TwinMOS
Da bräucht ich noch Hilfe bei der Entscheidung :)

DVD Laufwerk + DVD Brenner brauch ich auch noch einen.

Danke schonmal für euere Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Top