Pc Zusammenstellung

Kobold

Lt. Junior Grade
Hoi, ich bräuchte mal Hilfe bei der Zusammenstellung einiger Rechner Komponenten. Es soll ein Rechner werden, der Hauptsächlich zum Grafikdesign und für Bildbearbeitung genutzt werden soll. Der Prozessor, so der Wunsch sollte auf jedenfall ein AMD sein. Der Rechner sollte min. 2 Gb Arbeitsspeicher haben, nur ist die Frage welche Grafikkarte nutzt man in diesem Bereich? Ich habe mal ein paar Komponenten rausgesucht was ich mir so vorstelle, für Verbesserungen bin ich sehr offen. Der Preis des Systems sollte sich etwa zwischen 1300 und 1500€ bewegen. Zudem würde ich gerne noch eine Empfehlung für einen 19 Zoll TFT haben, der "nicht" zum Spielen verwendet werden soll sondern nur zum Arbeiten.

Prozessor: Athlon64 X2 3800+
Mainboard: Gigabyte K8NF-9
CPU Lüfter: Zalman CNPS 7000B-AlCu
Arbeitsspeicher: Corsair DIMM ValueSelect Kit 2048MB
Western Digital Caviar Special Edition 160 GB
LG Electronics GSA-4165B
Apacer 15in1 Card Reader/Writer
Gehäuse: Coolermaster Centurion 5 CAC-T05-UW
ASUS Extreme N6800GT/2DT

also, du weisst schon das ein P4 für bilbearbeitung besser ist als ein AMD, und warum ein dualcore, ich denke nicht das du sowas brauchst, ausser du willst ein video, oder bild bearbeiten und noch viele andere anwendungen offen haben, währenddem du etwas entpackst oder so.ausser du willst zocken, und im hintergrund was enpacken, und enige programme laufen lassen.
Aber ist deine entscheidung

MfG boogeyman

Hoi, wie erwähnt ist der Rechner nicht für mich sondern für einen Bekannten, dieser wünscht ausdrücklich einen Amd, er will den Rechner nur als Bildbearbeitungsrechner für Corel und Photoshop, usw. beruflich nutzen.

Weil neuere Anwendungen diese Technik unterstützen werden! Also wie du dein Sys zusammengestellt ist es gut. Prozi und gerade die 2GB Ram sind für Officebearbeitung solcher Art sehr gut.
Wenn der TFT nicht zum geeigent ist würd eich eienn Belinea kaufen.
Ansonsten ist mein AcerAL1951 ganz gut.

mfG
EvilMoe

@xXxBOOGEYMANxXx
Die oben genannten Anwendungen profitieren durchaus vom Dualcore. Sie sind zum Teil SMP fähig. Gerade bei Renderbildern wird der Dualcore benutzt.

Btw. Wenn du dir nicht sicher bist, was zu dem Thema beitragen zu können, dann lass es doch nächstes mal bitte ja? ;)

@Topic

Ich finde die Rechnerzusammenstellung gut. Kann man nichts drann aussetzten.

Hoi EvilMoe, thx für deine Comment, den AcerAL1951 hatte ich auch schon ins Auge gefast, denke mal das ich ihm den auch empfehlen werde.

@STFU-sucker: Dein erster Teil deines Post an an "xXxBOOGEYMANxXx" hat mich sehr an den Thread von Dope4You erinnert! :daumen: Du hast nartülcih sehr recht ;)

Nochmal back zum Topic. Also von der Helligkeit kann ich das Ding empfehlen, gerade für Bilderm sehr klar! Allerdings empfindet jeder Mensch farben anders. Ich mag z.B. helle Panels, andere stehen auf Dunkle usw.
Aber ansonsten ist das Teil super, ne klare Empfehlung.

Oki ich denke ich werde ihm das Sys vom oben Zusammenstellen und den Monitor von dir empfehlen. THX nochmal für die Auskünfte.

Zurück
Oben