Pc Zusammenstellung

Mach bitte ein Bild deines Warenkorbes. Wir haben nicht deine Cookies, sehen ihn somit auch nicht ;)

my.php
[/URL][/IMG]

Achja sry

Hmm..warum so klein??? :(
Hab 800x600 gemacht

Kann man das erkennen?

Naja etwas besser

Zuletzt bearbeitet:
Es geht ;)

Willst du den Quad übertakten?

4GB MDT 800MHz CL5 (4x1GB) reichen und sind billiger!

MfG Campino

Also erstmal will ich den Quad nicht übertakten....ist doch besser mit G0 nä? :D (also überhaupt G0)

Und wegen Ram wollte gerne 2x2 GB haben deswegen G.Skill und auch falls ich übertakten möchte!

Mit dem MDT kannst du den Quad auch auf theoretische 3,825GHz bringen, bis der RAM aussteigt (mit Luftkühlung eh unmachbar).

2x2GB haben gegenüber 4x1GB keine spürbaren Unterschiede. Es sei denn, du willst in naher Zukunft auf 8GB umrüsten ;)

Der G0 ist dem B3 natürlich vorzuziehen.

Ok...danke schonmal :D
Wie ist das mit dem Mainboard gut für den Quad?
Und ist der Quad spürbar besser als ein E6750 bei Games z.B.?
Es hieß mal z.Zt. soll ein E6750 für Games besser sein?
Sry für die Fragen aber beim Prozzi bin ich mir unsicher.

MfG

Also ich kann nur von Crysis sagen das ein Quad besser sein soll.. Wie ich in einem Entwickler interview gehört habe soll man mit Quad Core Prozzesoren bessere Explosionen darstellen können usw. ( wer weiss obs stimmt^^ ) Aber ich persönlich halte von dem E6750 sehr viel, habe zwar nur einen E6600 der schon sehr gute Leitsung bringt, und da der E6750 noch ne Ecke besser ist als der E6600 würd ich sagen das der E6750 auf jeden fall ausreicht!! =)

Jo...das denk ich eigentlich auch :D
aber ich denke halt an die Zukunft ;)
Und da ist wohl ein Quad besser...ist das Mainboard gut für den Prozessor geeignet?

Danke MfG

Das DS4 ist perfekt für den Quad :)

Der E6750 ist nur in unoptimierten Games (die, die nur 1 oder 2 Kerne unterstützen) aufgrund der höheren Einzelkerntaktung besser.

Das kannst du aber auch durch ein wenig OC nachholen.

In zukünftigen Games wirst du mit dem Quad natürlich mehr Spaß haben können als mit dem DualCore.

Kühler fürs OC: Scythe Infinity/Mugen / Zalman 9700 / Thermalright Ultra 120-eXtreme mit Scythe S-Flex

Nimm die CPU trotzdem als Boxed, da du dort länger Garantie hast (3 Jahre, tray 1 Jahr).

Gut!
Wegen CPU-Lüfter dachte ich an einen Scythe Mugen.
Oder halt Boxed das muss ich noch sehen.
Festplatte ist auch gut?
Finde die iwie besser als ne Samsung T166.
Danke MfG

Die HDD geht schon in Ordnung, obwohl ich weiterhin Samsung empfehlen würde. Aber greif ruhig zur WD ;)

Du solltest Boxed und den extra Kühler nehmen, da du auf eine Tray-CPU nur 1 Jahr Garantie bekommst.

Jup werde ich machen :D also Danke!!!
Wenn ich noch Fragen habe melde ich mich nochmal ;)

Hi,
hab nochmal ne Frage..würde das Gigabyte DS3 für den Quad auch reichen?
Oder würde ich da einen Unterschied merken?

Danke MfG

Für ein bisschen OC reicht das DS3. Spätestens ab FSB333 würde ich zum DS4 tendieren.

Besonders das DS4 geht mit dem Quad dank der stabileren VCore-Versorgung besser um.

Okay...aber wenn ich erstmal nicht übertakte kann ich das DS3 nehmen und ich werde keinen Unterschied merken?
Soll eigentlich erstmal sowas wie ein "Übergangsmainboard" sein.

Übergang wofür?

Wenn du auf RAID und Firewire verzichten kannst, dann merkst du keine Unterschiede.

Ich denke mal das ich mir irgendwann eins mit X38 Chipsatz holen werde...aber alles auf einmal ist ein wenig viel :D
Wegen Raid heißt das ich kann auch kein Raid 0 z.B. machen?

RAID0 geht noch halbwegs gut auf dem P35 mit der Southbridge ICH9.

Doch bedenke die Risiken eines RAID0 und sorge für ausreichende Datensicherung.

Ok...
Also DANKE für deine Hilfe und man bist du schnell im Antworten da kommt man mit den Fragen nicht hinterher :D

MfG

Zurück
Oben