PC-Zusammenstellung

Xsus76

Lieutenant
Hallo Community,

ich plane in den nächsten Wochen die Ablöse meines XP2700+ und habe mir dieses vorläufige System zusammengestellt. Dies besteht aus:

AMD Athlon X2 6000+ EE (2 x 3,0Ghz)

Arctic Cooling Freezer 64P PWM

2x2048MB OCZ PC2-6400/DDR2-800 XTC Titanium CL4

Asus M2N32-SLI Deluxe

Leadtek 8800 GTS 512 Extreme

Samsung Spinpoint F1 (750GB)

be Quiet E5-650Watt

ATX Midi Chieftec Mesh Serie LCX-01B-B-SL gedämmt schwarz

Winows Vista SP1 64bit

Nun habe ich folgende Fragen:

Was wären die vergleichbaren Alternativen zum 6000+??
Was sind die ersten Erfahrungen mit dem 790FX bzw was wäre die alternative mit AM2+ Sockel zu AM2 in hinblick auf einen späteren Phenom???
Was wäre die Alternative zur Spinpoint F1 (die ist mir mit 750GB eigentlich zu groß) mit ca 500GB??
Reicht die Power des Netzteil für den moment und für zukünftige Aufrüstungen??
Kann ich mit einer 8800GTS mein Gehäuse CS601 weiterverwenden???? Wie ist die Baulänge der GTS????
Welche Variante von Vista???? Home Premium oder Ultimate??? Was ist der unterschied????

Anmerkung zum Schluss:

Meine DVD-Laufwerke wandern in den neuen Rechner. Deswegen findet ihr keine in der in Aufstellung oben. Evtl. meine alte Samsung SP1614C ebenfalls.

Ach ja das Buget: Bis 1200€ ist ok.

Das Netzteil ist sogar total oversized, damit kannst Du ein SLI/CF System mit einem Quad Core und diverser Peripherie versorgen.

Ist noch nicht so der Hit:

1.) Das Board geht garnicht! Es gibt AM2+ Boards für 70 Euro. Über 100 in so ein altes Stromfressendes nForce Board zu verschwenden ist sinnfrei

2.) 650 Watt sind völlig übertreiben

3.) Keinen teuren RAM, wobei ich jetzt nicht weiß wie teuer der ist

Danke für die ersten Antworten. Die 650Watt kommen von der Website von bequiet. dort habe ich mein System mal angegeben und er hat mir die 650Watt ausgespuckt. Was wäre eurer Sicht nach sinnvoll??? Kabelmanagment sollte es aber haben.

Der RAM kostet bei bei Mindfactory 88€.

Welches AM2+Board als Alternative????? Hätte auch gerne eine kleiner Version weil das WLAN des Asus M2N32-SLI Deluxe brauche ich nicht unbedingt oder doch auf den nforce 7 warten???? Wann erscheint der für AMD???

Natürlich hat Listan keinerlei hintergedanken dabei, wenn sie einen Wattkalkulator bei ihrer HP einbinden.:rolleyes:
Bitte die FAQ lesen, dort sind Beispielsysteme und dort ist auch das CB Testsystem verlinkt.

Das mit der Watt-Angabe sollte ja auch nur als Richtschnur dienen. Habe halt schon lange keine PCs mehr zusammengebaut da kommt man halt ein wenig außer "Übung" :rolleyes: Nach eurer FAQ reicht auch dieses hier locker:

be quiet Dark Power Pro P7 550W ATX 2.2

Was für ein AM2+ ist zu empfehlen wenn man keinen Intel verbauen will oder führt da im moment kein Weg daran vorbei?????

AM2+ Board:

Nimm ein einfaches ASUS M3A, für 70 Euro, hat alles man braucht! Bloß nicht auf den nForce für AMD warten!

Und warum kein nForce 7-Board für AMD? Habe bisher nur gute Erfahrungen mit nForce 2/4-Boards gemacht.

Desweiteren hat das "einfache" M3A keine P-ATA Anschlüsse wie ich gerade gesehen habe. Diese Benötige ich für meinen LG-Brenner und mein Alt-gedientes Pioneer DVD-106 Slot IN Laufwerk.

Das Asus M3A32-MVP Deluxe das mir diese P-ATA-Anschlüsse bietet ist mir mit bald 200€ wiederum zu teuer. Wo ist da das Mittelmaß das beides bietet?

Zurück
Oben