PC- Zusammenstellung

De Miko

Ensign
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
133
Hallo,

will mir einen 2 Rechner zulegen für etwa 300 €, hab mir mal etwas zusammengestellt und wollt auch fragen, ob die Komponenten auch alle zueinadner passen ( hab da nich grad viel Ahnung^^)

Festplatte, DVD Laufwerk hab ich

1. Prozessor
Core 2 Duo E4700 2,6 GHz

2. Mainboard
Asus P5LD2-X/1333
Chipsatz: Intel 945GC Express / Intel ICH7
RAM-Typ: 2x 240-PIN / PC2-3200, PC2-4300, PC2-5300..

3. Arbeitsspeicher
2x Kingston 1024MB DDR2-533 PC2-4200
Latenz Zeit: CL4.0
Speicherart: DDR2 RAM

4. Grafikkarte
Gainward GeForce 8600 GTS 256MB HDMI

reicht da ein 400 Watt Netzteil und Miditower?

Könnt ich damit games wie Assassins Creed, CoD 4, eventuel noch FarCry 2 flüssig spielen? muss jetzt nicht alles auf Ultra hoch eingestellt sein xD
 
1. Was hast du schon? Gehäuse/ DVD Laufwerk ist nicht interessant, aber z.B. die genauen Daten des Netzteils und der Festplatte ( RPM, SATA/IDE, etc...)


2. Dein "Versuch" ist sorry "katastophal", hast du schon mal in die FAQ geschaut?
 
Festplatte ist eine IDE Festplatte, Netzteil weiß ich nur das es 400 Watt hat. Würden die Teile überhaupt zusammenpasssen?
 
1. IDE Festplatte klingt schon mal schlecht, weil wenn du auch ein IDE Laufwerk hast, was du sicher hast, dann geht das nicht, weil neuere Mainboards nur einen IDE Port haben. Ok, vielleicht kannst du ( je nach Geähusegrösse und Anordnung) die beiden Sachen zusammenhängen mit einem Kabel, aber dann darfst du nur eine HD und ein Laufwerk haben.....

2. 400 Watt Netzteil heisst gar nichts, hier interessiert die Marke......das ist sehr entscheidend. Ein 350W Markennetzteil kann man jedem 500W Noname Netzteil vorziehen und irgendwie würde ich einen Nichtmarkennetzteil auch nicht meine "teure" Hardware anvertrauen, sag uns also die Marke oder mach am besten ein Bild vom Aufkleber an der Seite des Netzteils.


3. Du hast also 300 Euro.... nicht gerade viel.... und du willst ein Gamerpc? Liegt evtl. mehr Geld drin ( z.B. für eine neue HD?). Soll der PC leise sein? Kannst du übertakten?

Auf welcher Auflösung spielst du?
 
Also muss jetzt nich der über Gamer pc sein aber so halt gelegentlich zocken. Das netzweil ist irgendwie im Gehäuse mit drinne enthalten und da steht nicht die Marke, könntest du vllt eine empfehlen? Geräusche des PC stören mich nicht also muss nicht leise sein^^
Spiele meistens auf 1024x768. Könnte eventuell eine HD noch kaufen. Welche sollte ich da holen, eine SATA?



danke schonmal
 
Ja, sicher eine SATA. Am besten etwas von Samsung, kann ich empfehlen. Zum Beispiel: http://geizhals.at/deutschland/a261798.html

Also heisst das wohl, dass du kein Netzteil hast sondern gedacht hast, dass du dir einen Tower mit Netzteil holst? Dazu kann ich dir nur abraten...kauf dir lieber ein billiges Gehäuse und ein 50 Euro Netzteil:


http://geizhals.at/deutschland/a271399.html

und

z.B. http://geizhals.at/deutschland/a212505.html


Für gelegentliches Gamen auf dieser eher tiefen Auflösung reicht das hier total:

http://geizhals.at/deutschland/a342310.html

Auch bei 1280x1024 hätte so eine Karte keine Probleme!


Ich würde an deiner Stelle einen AMD nehmen:

http://geizhals.at/deutschland/a235123.html

Dazu ein vernünftiges Board:

http://geizhals.at/deutschland/a292940.html

und DDR2 800 Speicher:

http://geizhals.at/deutschland/a275562.html (falls du ein 32bit OS hast nur 2GB)

und dann hast du etwa deine 300 Euro aufgebraucht (wohl so 350-380) !
 
danke für deine hilfe und für die echt schnellen antworten :daumen:
 
Zurück
Top