PC-Zusammenstellunge [1000€] ohne Zubehör

Deisi_AUT

Cadet 3rd Year
Hi,

ich möchte euch heute eine Zusammenstellung für meinen Wunsch-PC zeigen, jedoch sind noch offene Fragen.

Bevor ich euch alles aufliste, möchte ich euch die offenen Punkte darlegen:

1)Wie siehts mit dem Netzteil aus bzgl. Watt-Gebrauch?
2)Kann jemand erkennen, ob die Teile mit dem Mainboard und dem PC-Gehäuse zusammenpassen.
3)Was sagen die Komponenten über Lautstärke und Stromverbrauch aus?

Ich würde mich echt über gute Auskunft freuen und schreibe euch den Link zum Amazon-Wunschzettel hier rein:

http://www.amazon.de/registry/wishlist/6VEZ007VN36D
(WLAN-Drahtlosadapter fehlt hier noch, bitte reinschreiben welchen ich nehmen soll.
16.000 DSL Verbindung mit dem Router im Nebenraum)

Zum Gebrauch meines zukünftigen PCs:

Ich zocke leidenschaftlich gerne CS:GO welches ja bekanntlich geringe Anforderungen hat.
Im Ego-Shooter Bereich zocke ich unter anderem noch die älteren CoD-Teile und BF3.
Spiele der neuesten Generation mit hohen Anforderungen spiele ich überhaupt nicht.

Auf niedrigen Einstellungen lassen sich im Moment noch WarThunder und GTA spielen…

Erwähnenswert wäre auch noch, dass ich im Multimedia-Bereich unterwegs bin, sprich Photoshop, Sony Vegas Pro, Cinema4D und selten auch FruityLoops. Falls ihr euch fragt, warum dieser Psycho sich Programme im Wert von mehreren 1000€ leisten kann, ich benutze Sie auf dem PC von einem Bekannten, welcher beruflich in diesem Bereich unterwegs ist…

Achja, Gameplays aufnehmen sollte auch noch unbedingt problemlos möglich sein!

Auf viele Antworten freue ich mich vorab.

Mfg Daniel

schlecht, schlecht, schlecht... mehr ist da nicht zu zu sagen

fangen wir mal an:
Crucial MX100 256GB
entweder xeon e3-1231v3 mit h97-d3h von gigabyte
oder i7 4790k mit z97x-ud3h oder z97-d3h von gigabyte
netzteil reicht 500W von be quiet
speicher: crucial bastix sport 8gb kit
gehäuse ist mir wurscht
gpu: amd 280x oder geforce gtx 770 4gb, musst du wissen, was du lieber magst, die amd ist günstiger

und bei geizhals gucken, da sparst du locker nochmal 10-20%

Ich würde die PC-Komponenten nicht bei Amazon kaufen, weil Amazon sehr teuer ist. Ich würde es so machen: http://geizhals.de/?cat=WL-456029
Bei einem Budget von 100€ wäre eigentlich eine r9 290/GTX 780 drin. Da du aber eh nur CS spielst, wäre das zum jetzigen Zeitpunkt Geldverschwendung.

EDIT: Zu den Fragen
1)Das von dir gewählte Netzteil ist für eine 770 VIEL zu groß. Außerdem sind Netzteile der Pure Power-Serie recht laut (subjektiv!)
2) Ja, sie würden zusammenpassen. Nur ist die Frage, ob du übertakten willst oder nicht.
3) Wenn dir die Lautstärke wichtig ist, würde ich nicht das Sharkoon Gehäuse nehmen, weil die Lüfter sehr laut sind( ich habe das Gehäuse selber und habe die Lüfter nach ca. 2 Wochen wegen der Lautstärke gegen be quiet Silent Wings ausgetauscht)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, alle Teile solltest du einzeln über Geizhals in den Warenkorb des Händlers legen, das spart auch ein paar Euro. https://geizhals.de/ Amazon ist für PC-Ieile viel zu teuer.
Wenn du dich bei Geizhals anmeldest kannst du dort auch eine Wunschliste machen und hier posten.

Hier findest du alles zum Zusammenbau und zur Einrichtung, Videos, Anleitungen und Links zu guten kostenlosen Programmen. Les dich da schon mal ein.

PC - selbst bauen und einrichten (nicht nur für Anfänger)

Wenn du Fragen hast, beim Zusammenbau und beim Einrichten, poste hier.

Zuletzt bearbeitet:
#Zwischenstand

-CPU Übertaktung ist im Nachhinein betrachtet überhaupt nicht nötig! (Kann mir jemand einen i5-Prozessor empfehlen?)
-Gehäuse und Netzteil scheinen sehr laut zu sein (Irgendwelche Vorschläge für Gehäuse und <700 Watt Netzteil)
-Grafikkarte GTX780 wird notiert

Um etwas klarzustellen, ich möchte mit dem neuen PC natürlich auch aufwendigere Spiele als CS:GO spielen können! :)

Irgendwelche Bemerkunge zum Zubehör?
:cool_alt:

Wenn nicht übertaktet wird, reicht ein Xeon dicke aus. Der verfügt auch über HT im gegensatz zum i5.

Halte dich an die Empfehlungen von mackenzie83 in Post #2

Da du ja nicht übertakten willst, würde ich auch den Xeon nehmen. Allein schon wegen dem HT. Dann aber auch kein Z97-Board.

Wenn du noch was sparen willst, kannst du die Grafikkarte und SSD austauschen.

Da du auch auf Adobe-Programme mit OpenCL-Unterstützung setzt solltest du eh eine AMD-Grafikkarte nehmen, da diese besser für die GPU-Beschleunigung geeignet ist.

Spanholz schrieb:
Da braucht es aber jetzt wohl Feinstschliff.

- Wozu das Z97-Board?
- Eine http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-280x-dual-x-oc-11221-00-20g-a1012405.html ist genauso schnell und 60€ günstiger
- Was spricht gegen eine Crucial MX100 oder M500, die sind günstiger bei gleicher Leistung
- Warum kein Xeon E3-1231v3?

Das Z97 Board wurde aufgrund der mehreren Anschlüsse, und der Erfahrung eines Arbeitskollegen mit genau diesem Modell ausgewählt.
NVidia Grafikkarte ist mittlerweile fix, wegen besseren Treiberupdates und PhysX Spieleoptimierung (wenn mans hat hat mans)
Samsung SSDs sind mittlerweile sehr stark im Preis angeglichen worden, ist geschmackssache
Xeon Prozessor ist eine Überlegung wert! (Intel Core i5 zum Zocken unter 200€ ist aber auch akzeptabel)

mfg

In meinen Augen rausgeworfenes Geld, die Mainboards unterscheiden sich nicht stark und die gleichen Anschlüsse bekommst du auch bei einem H97-Board. Du zahlst einen 20-30€ Aufpreis für ein Übertaktungsfeature, dass du nicht nutzt.
Das Netzteil kannst du auch deutlich kleiner nehmen, die Leistungsaufnahme zukünftiger Bauteile wird auch eher kleiner als größer. 450W sollten hier ausreichend sein.

Wie gesagt, wenn du nicht übertakten willst, dann ist das Z97 unnötig. Nimm stattdessen den Xeon und das Gigabyte H97 HD3. Dürfte von Preis zusammen fast gleich sein wie der i5 + Z97. Aber du hast das HT von Xeon.

Mainboard: Und welche Anschlüsse an dem Z97-Board sind für dich wichtig?
Grafikkarte: Wirst du in Zukunft auch keine neuen Spiele spielen?
SSD: Der große Unterschied von der EVO und der MX100 sind die Chips. MLC vs. TLC (Stichwort: Langlebigkeit). Also nicht nur eine Frage des Geschmacks. ;)
Netzteil: Wieso nimmst du ein viel zu starkes Netzteil mit auch noch einem mittelmäßigen Wirkungsgrad? Wieso dann nicht sowas? Corsair CS Series Modular CS550M 550W ATX 2.4 (CP-9020076-EU/CP-9020076-UK) ?

Microsoft: Windows 8.1 64Bit, DSP/SB (deutsch)
https://www.computerbase.de/preisve...-8-1-64bit-deutsch-pc-wn7-00619-a1009061.html

Nimm anstatt der W-LAN-Karte diesen Stick/Adapter, extern weil man über die mitgelieferte USB-Verlängerung einen guten Empfangsstandort wählen kann, externe Antennen weil die auch für guten Empfang sorgen. Die Antennen sind bei einer Karte denkbar schlecht, hinter dem PC angebracht.

TP-Link TL-WN8200ND
https://www.computerbase.de/preisvergleich/tp-link-tl-wn8200nd-a877633.html
http://www.tp-link.com.de/products/d...el=TL-WN8200ND

[Sammelthread] Bessere WLAN Antennen zur Reichweitenerhöhung

Baust du selbst oder läst du bauen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt auf die vielen Vorschläge eingegangen:

SSD - bleibt SAMSUNG jedoch 120GB um generell einzusparen
WLAN - externer USB-Empfänger
Mainboard - günstigere Variante von MSI
GraKa - AMD Grafikkarte, ist preiswerter!
Netzteil - 550W von Corsair
Prozessor - i5 bleibt

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Samsung SSD 840 EVO 120GB, SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)
1 x Intel Core i5-4690, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I54690)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x MSI R9 280X Gaming 3G, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-053R)
1 x MSI H97 Guard-Pro (7923-002R)
1 x Samsung SH-118AB schwarz, SATA, bulk
1 x AeroCool X-Warrior Red Devil Edition (EN56687)
1 x TP-Link TL-WN8200ND, USB 2.0
1 x Corsair CS Series Modular CS550M 550W ATX 2.4 (CP-9020076-EU/CP-9020076-UK)

Mfg Daniel, ich wünsche euch noch einen schönen Tag :)

PS: Danke für die Anleitung zum PC bauen, ich werde Sie benötigen^^

Sieht gut aus, kannst du so bestellen.

Hier findest du alles zum Zusammenbau und zur Einrichtung, Videos, Anleitungen und Links zu guten kostenlosen Programmen.
Les dich da schon mal ein.

PC - selbst bauen und einrichten (nicht nur für Anfänger)

Wenn du Fragen hast, beim Zusammenbau und beim Einrichten, poste hier.

Zurück
Oben