Pci devices/was ist IRQ..?

L

Low-end Pc

Gast
Habe folgendes Problem, mein Mikrofon funktioniert nicht also, wird nicht erkannt... Und in den Sound Einstellungen steht amd high definitions audio... Also dachte ich das es daran liegt, nur was soll ich einstellen?
Was heißt function 0 und IRQ 11?
15448098426495248173380128524468.jpg
 
Was ein IRQ ist beantwortet die Wikipedia und/oder Google.

Im Terminal lsusb eintippen, die ID des USB Micros kopieren und zusammen mit "Linux" in die Suchmaschine deiner Wahl eintippen. Mit etwas Glück findest du etwas hilfreiches.

Edit: Hoppala, irgendwie habe ich den Thread im Linux Unterteil verortet. Ist er aber nicht, lsusb und Terminal innerhalb Windows sind sinnlos. Entschuldigt bitte -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, man kann den IRQ per Hand einstellen.

Du bist auf dem Holzweg, daran liegt es definitiv nicht. HD-Audio-Device ist ja offensichtlich aktiv.
Sollte aber auch im OS erscheinen, allerdings als VIA, Realtek oder ähnliches Gerät. AMD baut keine diskreten Soundcontroller.

Bei der Informationsflut schwer zu sagen.
 
Hab's schlecht formuliert. Ich meinte damit Soundkarten oder Chips (Onboard), an die man auch ein Mikro anschließen kann.
Bei dem AMD-Device handelt es sich um das HDMI Audio Interface.
 
Schau nach ob Du diese Einstellung findest und stelle es dort auch mal um. Beim Mikro auf Aufnahme gehen und wählen welcher Anschluss es sein soll.
 

Anhänge

  • AudioDevice.png
    AudioDevice.png
    18,1 KB · Aufrufe: 180
Dann solltest Du mal ein paar Infos zum System geben, woher sollte hier jemand wissen was in Deinem Rechner so alles verbaut ist?
Und dazu direkt einen Screen vom Gerätemanager mit den Audiogeräten. Solltest Du nicht wissen was alles im Rechner drin ist, nutze die portable Edition von Speccy um es auszulesen.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/speccy/
 

Anhänge

  • AudioDevice_GM.png
    AudioDevice_GM.png
    15,6 KB · Aufrufe: 183
Zurück
Oben