PCI-e von jetzt auf gleich defekt?

Steiner111

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
1.129
Hey!

habe zwei mal das gleiche Board hier liegen (msi h81m-e33), die Boards laufen einwandfrei, auser wo die gpu rein kommt, hat von Neustart bzw. Beim nächsten Start, auf einmal kein Signal weiter geleitet, sprich der Bildschirm bleibt schwarz, vorher kein Probleme gehabt, kann das so einfach passieren? Gpu in anderen pc getestet und da keine Probleme
 
Kann natürlich passieren.
Aber ich würde zuerst Software (BIOS/UEFI) ausschließen, bevor ich die Hardware begrabe, sprich BIOS resetten und updaten.
Hat das scheinbar defekte Board noch nen anderen x16-Slot, wo die Graka physisch reinpasst? Könnte man auch noch ausprobieren.
 
Was für ne frage.
Mein Auto schickt mir immer ne SMS das es morgen früh kein bock mehr hat! 😉
 
Aber bei bei 2 Boards, innerhalb paar Monaten den gleichen Fehler?
 
Serienfehler? Montagsboards? Ist durchaus möglich, vor allem wenn beide Boards zum gleichen Zeitpunkt, beim gleichen Händler gekauft wurden.
Beide Boards aus der selben (Montags-)Charge und Tadaaa.
 
Ob die aus der gleichen Charge ist, weiß ich nicht, wie kann man das raus finden? Zwischen den kauf der beiden Board liegt ca ein Jahr, beim gleichen Händler
 
Halte ich auch für unrealistisch...
Ist jetzt schade weil wir, du nichts mehr nachschauen kannst. Wären jetzt alles nur Vermutungen.

Bitte steck kein weiteres Geld in die alte Plattform.

Mfg
 
Matthias80 schrieb:
Bitte steck kein weiteres Geld in die alte Plattform.
Höchstens eine SSD.

Ist ja nicht komplett defekt, werde so lange nutzen wie es geht, erstmal verschiedene Linux versionen und soll dann nur noch für Office, Surfen und so was in der richtung
 
Zurück
Oben