PCI Karten werden nicht erkannt

Foxtrot

Banned
Im neuen Pc meines Bruders werden PCI Karten nicht erkannt. Er war schon bei Alternate und hat das Board ausgetauscht, anfangs gings, aber nach einem Neustart wurden die Karten auch auf dem ausgetauschten Board nicht erkannt. Konfiguration is dieselbe wie meine (siehe sig) nur das er anstatt einer Twinhan TV-Karte eine TechniSat Skystar 2 und eine Netgear 54 Mbit/s Wlan Karte hat. Die Netgear ist auf keinen Fall kaputt da die in meinem PC erkannt wird. Von daher haben wir den verdacht, dass die Technisat Karte die PCI Ports kaputt machen könnte, geht das? Die Twinhan Karte wird in seinem PC auch nicht erkannt.

Wir sind der Verzweiflung nah und bitten um Hilfe

Hi,

villeicht belegen beide Karten den selben Interrupt IRQ (Hardwareadresse im Bios).

Nehmt mal die TechniSat Karte raus, dann schaut im System welchen Interrupt IRQ die Netgear Karte hat, den setzt ihr im Bios auf reserviert und die Verwaltung auf OS das das Betriebssystem die Verwaltung übernimmt. Jetzt mal neustarten und Rechner ausmachen ^^ , * dann die TechniSat Karte einbauen und es sollte funktionieren.

Wenn es so nicht funktioniert dann mal an dieser Stelle * im Bios den Interupt wieder freigeben die Verwaltung der Interupts aber weiter dem OS überlassen und dann die TV Karte einbauen.

Gruß RuffRaider

Hat sich alles erledigt. Danke für die Hilfe RuffRaider . Mein Bruder hat bei Alternate sein 3tes Board bekommen und das Geld für die Technisat zurück. Das Problem war, dass das Asus Board keine PCI Karten die über 18 Watt brauchen nimmt (u. a. alle DVB-S Karten) und somit die Technisat jedes Board zerschossen hätte.

Zurück
Oben