PCI slot durch kleber kaputt ?

Gottwalt

Cadet 1st Year
Dabei seit
Juli 2019
Beiträge
10
Hallo,
ich habe folgendes Problem seit gestern geht auf meinem Mainbord der obere PCI slot nichtmehr , bis dato aber alles einwandfrei , konnte mir nicht erklären warum , nun habe ich nocheinmal genauer hingesehen und eine Art Tropfen über dem Slot gesehen , allerdings kann von meiner wakü da nichts hinkommen , ausserdem fühlt es sich sehr klebrig an , nun wollte ich morgen das Mainbord zu Mindfactory zurück senden damit die sich das Mal ansehen ob es zu reparieren ist , aber ich weiß nicht ob die jetzt denken das das Wasser ist und ich dadurch keine Garantie mehr habe , was mein ihr , kommt das von der Komponente selber , oder doch Wasser ??? Und zu Mindfactory zurück senden oder nicht ?

MfG
 

Anhänge

dermatu

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
1.636
Könntest du die Stelle mal mit einem Kreis markieren ? Ich sehe auf dem Bild leider nichts.

Wenn du das Board vom Strom trennst versuch es doch mal die Stelle mit Alkohol zu reinigen, da kannst du eigentlich nichts beschädigen.

EDIT:
ok, habe es gesehen.
Ich würde da ein Wattestäbchen mit Alkohol nehmen und das behutsam reinigen. Kommt man ja gut ran, sollte kein Problem sein.
 

[plxmd]benny

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
78
Hmm schwer zu sagen was es ist, aber da der Tropfen auch nach oben verlaufen scheint (?), könnte es Flussmittel aus der Produktion sein.
 

Gottwalt

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2019
Beiträge
10
Hmm schwer zu sagen was es ist, aber da der Tropfen auch nach oben verlaufen scheint (?), könnte es Flussmittel aus der Produktion sein.
Ja das ist mir auch aufgefallen , habe jetzt probiert es etwas weg zu machen aber der Slot bleibt leider defekt , ich hoffe nur das die bei Mindfactory jetzt nicht denke das ich sie verarschen will und es keine Garantie mehr hat 🙄😭
 

Dextro1975

Captain
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
3.786
Sollte so sein, kannst es ja so schildern das es Ähnlichkeiten gibt zu dem geposteten Bild.
 

Alexus6677

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2017
Beiträge
871
Es ist halt bei dir nicht an der Stelle wo die Spannungswandler sind aber es sieht durchaus nach defekt aus. Zudem ist PCI Express Slot defekt ja eindeutig. Musst ja nicht erwähnen, dass eine Wasserkühlung im PC steckt ;)
 

Ratz_Fatz

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
738
Vergrößert mal das Bild und schaut euch die Lötpunkte weiter drüber an. Manche davon sind etwas blau, andere sehen normal aus.
 

Gottwalt

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2019
Beiträge
10

Anhänge

Tor Tesla

Ensign
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
182
Da scheint wohl der 8-Pin-Chip weggeraucht zu sein. Die Deformation auf der Unterseite ist auf jeden Fall genau unter dem Chip.
 

Gottwalt

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2019
Beiträge
10
Da scheint wohl der 8-Pin-Chip weggeraucht zu sein. Die Deformation auf der Unterseite ist auf jeden Fall genau unter dem Chip.
Da hast du wohl Recht , kann mir aber absolut nicht erklären warum , weil auch gerade in destiny 2 alles funktioniert hat , aber vieleicht sind da genau die 8 lanes zum Einsatz gekommen die nicht betroffen waren , und im Windows dann doch die 🤔
 
Top