PCI slot durch kleber kaputt ?

Gottwalt

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2019
Beiträge
13
Hallo,
ich habe folgendes Problem seit gestern geht auf meinem Mainbord der obere PCI slot nichtmehr , bis dato aber alles einwandfrei , konnte mir nicht erklären warum , nun habe ich nocheinmal genauer hingesehen und eine Art Tropfen über dem Slot gesehen , allerdings kann von meiner wakü da nichts hinkommen , ausserdem fühlt es sich sehr klebrig an , nun wollte ich morgen das Mainbord zu Mindfactory zurück senden damit die sich das Mal ansehen ob es zu reparieren ist , aber ich weiß nicht ob die jetzt denken das das Wasser ist und ich dadurch keine Garantie mehr habe , was mein ihr , kommt das von der Komponente selber , oder doch Wasser ??? Und zu Mindfactory zurück senden oder nicht ?

MfG
 

Anhänge

  • IMG_20190711_222510.jpg
    IMG_20190711_222510.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 431
Könntest du die Stelle mal mit einem Kreis markieren ? Ich sehe auf dem Bild leider nichts.

Wenn du das Board vom Strom trennst versuch es doch mal die Stelle mit Alkohol zu reinigen, da kannst du eigentlich nichts beschädigen.

EDIT:
ok, habe es gesehen.
Ich würde da ein Wattestäbchen mit Alkohol nehmen und das behutsam reinigen. Kommt man ja gut ran, sollte kein Problem sein.
 
Hier bitte
 

Anhänge

  • IMG_20190711_224116.jpg
    IMG_20190711_224116.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 510
  • IMG_20190711_224241.jpg
    IMG_20190711_224241.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 402
Hmm schwer zu sagen was es ist, aber da der Tropfen auch nach oben verlaufen scheint (?), könnte es Flussmittel aus der Produktion sein.
 
[plxmd]benny schrieb:
Hmm schwer zu sagen was es ist, aber da der Tropfen auch nach oben verlaufen scheint (?), könnte es Flussmittel aus der Produktion sein.
Ja das ist mir auch aufgefallen , habe jetzt probiert es etwas weg zu machen aber der Slot bleibt leider defekt , ich hoffe nur das die bei Mindfactory jetzt nicht denke das ich sie verarschen will und es keine Garantie mehr hat 🙄😭
 
Sollte so sein, kannst es ja so schildern das es Ähnlichkeiten gibt zu dem geposteten Bild.
 
Es ist halt bei dir nicht an der Stelle wo die Spannungswandler sind aber es sieht durchaus nach defekt aus. Zudem ist PCI Express Slot defekt ja eindeutig. Musst ja nicht erwähnen, dass eine Wasserkühlung im PC steckt ;)
 
Vergrößert mal das Bild und schaut euch die Lötpunkte weiter drüber an. Manche davon sind etwas blau, andere sehen normal aus.
 
Ratz_Fatz schrieb:
Vergrößert mal das Bild und schaut euch die Lötpunkte weiter drüber an. Manche davon sind etwas blau, andere sehen normal aus.

Ist das nicht von einer Beleuchtung?
 
Ja_Ge schrieb:
Ist das nicht von einer Beleuchtung?
Ja würde ich sagen , hab meinen PC nur blau beleuchtet ^^
Ergänzung ()

So sieht im überingen die Rückseite des mainbords an der gleichen Stelle aus , ich denke das gab's irgendwie nen kurzen und das ist da so heiß geworden daß das nunmal jetzt so aussieht
 

Anhänge

  • IMG_20190712_125400.jpg
    IMG_20190712_125400.jpg
    937,5 KB · Aufrufe: 198
Da scheint wohl der 8-Pin-Chip weggeraucht zu sein. Die Deformation auf der Unterseite ist auf jeden Fall genau unter dem Chip.
 
Tor Tesla schrieb:
Da scheint wohl der 8-Pin-Chip weggeraucht zu sein. Die Deformation auf der Unterseite ist auf jeden Fall genau unter dem Chip.
Da hast du wohl Recht , kann mir aber absolut nicht erklären warum , weil auch gerade in destiny 2 alles funktioniert hat , aber vieleicht sind da genau die 8 lanes zum Einsatz gekommen die nicht betroffen waren , und im Windows dann doch die 🤔
 
Zurück
Oben