Pci slot

jerizo

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
99
Hey,


Ich hab nen problem, unzwar hab ich ne nvidia 7650GS eingebaut aber die ist kaputt und dann hat mir ein kumpel angeboten seine alte ati auszuleihen.
Die ist aber nur PCI und meine ist PCI EXPRESS also hab ich auf mein mainboard geguckt und festgestellt, dass meine graka in einem schwarzem slot ist (pci16x glaub ich) und meine lan card in irgendeinem anderem und darunter ist noch ein slot frei der sieht aus wie hier die auf dem Bild:

http://okaboka.com/wp-content/uploads/2009/02/pci-mb.jpg

Kann man da eine grafikkarte reinpacken ?

Bitte schnelle antwort sehr dringend !

MFG
 
wenn´s wirklich ne PCI karte ist, dann muss die folglich da rein...also passt.
die leistung ist aber sehr bescheiden ...aber für windows / office / i-net ausreichend.
 
Wenn er wirklich eine PCI-Karte hat, dann kannst du sie reinpacken. Ich denke mir aber eher, dass er die Graka in einem AGP-Port stecken hat, dann passt das nicht.
 
der hat mir gezeigt das stück von der platine aussieht welches ins mobo muss und es sieht so aus als würde es passen...

wie würde es denn bei agp aussehen ? woran erkennt man ob es agp ist?
 
Der AGP-Slot ist kürzer, als der PCI-Slot. Wenn du die Karte hast, dann siehst du ja, ob es passt. Du solltest nur nicht versuchen, die Karte mit Gewalt reinzudrücken. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet: (Ich hatte mich vertan.)
würde es im prinzip klappen wenn er die kleinen goldenen stellen abzählt (an der grafikkarte da zum reinstecken) und ich am mobo die löchlein und dann vergleichen obs passt ?
Ergänzung ()

was für sachen kommen denn noch so in den pci slot ?
 
In den PCI-Slot kommen z.B. TV-Karten, Netzwerk-Karten.

Ich habe gerade mal an meinem Alten Board, und meiner uralten Geforce FX 5900XT (AGP) nachgemessen.
Der Bereich mit den goldenen Kontakten einer AGP-Karte hat eine Länge von 6,7 cm. Die Länge des Anschlusses bei meiner Netzwerk-Karte (PCI) beträgt 7,9 cm.
Der AGP-Slot (Anschlussbereich)selbst hat eine Länge von 7,4 cm, der PCI-Slot 8,4 cm. Jetzt wissen wir es genau. :lol:
 
meinste mit pci slot das aufm mainboard oder das an der graka?
 
Mit dem Slot selbst ist der Anschluss auf dem Board gemeint.
 
ok also von der theorie muss die stelle an der graka mit den goldenen kontakten ca 8 cm lang sein richtig?
 
Wenn es eine PCI-Karte sein soll,ja.
 
ok gut mehr wollte ich garnicht wissen, dann bedanke ich mich recht herzlich und kann nur auf meinen neuen pc warten und hoffen, dass ich in der zwischenzeit mit der graka von meinem kumpel zoggn kann...

wenns dich interessiert mien zukünftiges system:

Intel Core i7-860 Box 8192Kb, LGA1156
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Cougar Power 550Watt
Noctua NH-U12P SE2, Sockel AM2/AM2+/AM3/775/1366/1156
Coolermaster HAF Mini 922M
Powercolor HD5870, 1024MB GDDR5, PCI-Express
4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333
Gigabyte GA-P55-UD3, Intel P55, ATX, DDR3, PCI-Express


:D:D:D
 
Na dann wünsche ich dir Glück, dass die Graka passt.

Ich wünsche dir auch viel Freude mit deinem neuen System. :)
 
rofl @ jerizo ....auch noch prollen :D
wünsch dir ebenfalls ein gutes händchen mit der übergangs-graka u.
natürlich viel freude u. muse an deiner neuen config ...;)
 
Zurück
Top