PCI Soundkarte gesucht

Cerubis schrieb:
Mein 250 Ohm Beyer DT880 wird sowohl vom iphone 3Gs als auch von der Laptop Onboard Soundkarte ausreichend laut angetrieben.

Das wag ich doch sehr zu bezweifeln.

Mal abgesehen davon das das Klangdefizit an der Onboard gegenüber der X-Fi Music recht massiv ist beim DT770 Pro von meinem Vater, ist es zu dem sehr leise und das bei der 80 Ohm Version.

So, da nun meine DT 770 Pro 80 Ohm morgen ankommen werden, und meine Auzentech Prelude zurück an den Verkäufer geht, hat sich meine Ausgangslage wieder verändert. Mit anderen Worten: was die Soundkarte angeht, stehe ich wieder so ziemlich bei 0^^ Meine Meinung was digitalen Sound angeht hat sich auch ein wenig geändert, für Musik und Filme würde ich die Karte eigentlich gerne selbst rechnen lassen, sprich analog an den Receiver hängen. Oder was meint ihr, wie ist der Klang meines fast 7 Jahre alten Receivers (hat damals 350€ gekostet) im Vergleich zu einer aktuellen Soundkarte? Außerdem würde ich natürlich gerne meine neuen Kopfhörer an das ganze System anschließen. Geh ich damit am besten direkt an die Karte oder soll ich das Signal durch den Receiver schleifen zwecks Verstärkung?

Und zu guter letzt: Welche Soundkarte soll ich in Anbetracht der neuen Situation jetzt nehmen?^^

Ich sehe kein Problem darin, den KH direkt an den Verstärker anzustöpseln. Einzig, Du musst halt dann jedes mal eventuelle andere Einstellungen für den KH manuell im Treiber umstellen. (Lautstärke-Pegel, CMSS3D falls gewünscht etc.)

Ob die Wandler in der Soundkarte oder im Verstärker besser sind... Tja, da hilft nur ausprobieren. Kann man leider net pauschal beantworten.

Wenn Du Auzentech ausschließen willst, bleibt eigentlich nur noch ASUS. Xonar STX zum Beispiel. Wenn Du mit PCI leben kannst, könntest Du auch versuchen eine gebrauchte X-Fi Elite Pro auf eBay zu ersteigern. Beste Karte die Creative jemals gebaut hat. Leider ist meine Anfang des Jahres abgeraucht :(

Auzentech will ich nicht generell ausschließen, ich hatte ja nur Pech mit der defekten Karte auf ebay.. eine funktionierende Prelude für 50€ würde ich liebend gern nehmen.

Momentan tendier ich jedoch stark zur Asus D2/PM :/

Zurück
Oben