pci Stromversorgung

• Ersteller Ersteller Clyde Shelton
  • Erstellt am Erstellt am
C

Clyde Shelton

Gast
pci Stromversorgung [update foto im letzten post]

Hi , ich habe eine neue grafikkarte .
meine alte hatte 2 mal 6 pin stromversorgung ..
die neue hat aber 2 mal 8 pin .

dazu gab es ein y kabel bzw. 2 ..

aber ich brauch für ein stromanschluss die 2 6pins...

gibts da ne andere lösung oder reicht es wenn man jeweis ein 6 pin benutzt pro adapter ?

MFG
Ergänzung ()

theoretisch ist ja schwarz immer masse ..

kann ich nicht einfach die bei den 8 pin (2 kabel mehr schwarz) von den anderen kabeln rüberschleifen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fotoupdate)
einmal ist 6+2 pin .. dort sind ja auch nur 2 pins vom 6er rübergeschliffen . ^^ daher ist das denken beim hersteller übern haufen geworfen :D

aber den habe ich nur einmal der zweite 6er hat kein + 2 ...

lag kein kabel bei

5,25" auf pcie 8 ?

die 2 zusätzlichen pins sind nur masse.
es funktioniert eigentlich auch mit "nur" 1 mal 6pin pro 8pin, aber das ist nicht in den specs und wenn man etwas sucht findet man auch bilder von verschmorten kabeln die so betrieben wurden.
es ist nicht zu empfehlen, aber wenn man es drauf anlegt kann es sehr lange oder auch ewig funktionieren.
wenn das netzteil allerdings sowiso zu schwach ist und nicht drauf ausgelegt würde ich es lassen, das ist dann russisches roulette mit 6 kugeln.

Wenn der GraKa Hersteller diese Molex auf 6-Pin Adapter beigelegt hat, dann kannst du auch deine bisherigen Stecker nutzen.

acty schrieb:
lag kein kabel bei

5,25" auf pcie 8 ?

es lagen 2 solche dabei wie du gepostet hast nur das diese 2 mal 6 pin auf den 8 pin haben ..
Ergänzung ()

SaxnPaule schrieb:
Wenn der GraKa Hersteller diese Molex auf 6-Pin Adapter beigelegt hat, dann kannst du auch deine bisherigen Stecker nutzen.

ich habe kein molex dazu bekommen habe 2* 6 pin auf 1 8 pin adapter und das ganze 2 mal also brauche ich 4 6 pin ausm netzteil raus

hier ein foto :

Theoretisch muss ich ja nur die 2 schwarzen mit den eitlichen 2 schwarzen zusammenlöten oder sehe ich das falsch ?
Ergänzung ()

und gleich noch eine frage :

reicht das netzteil für diese komponenten ?

Intel Core i7-880, 4x 3.06GHz, HyperThreading, tray (BV80605002505AG)
Matrix 5870 2gb
Scythe Big Shuriken 2 Rev. B (SCBSK-2100)
8GB Kit DDR3 (2x4GB Module Mushkin)
ATI Radeon HD5870 PCIe
Samsung HD103SJ - SATA II HDD - 1TB
GSA-4163B DVD/RW
LEPA N600-SA ATX Netzteil 600W
Aerocool QX-2000 Cubus Gehäuse

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, wie die anderen schon sagen ist es am besten einen Adapter zu holen, der von 5,25'' auf 6+2Pin geht. Oder direkt nen neues Netzteil :D.

naja , also den adapter habe ich mir nun selber gelötet , da es nur masse ist .

und auf den bildern von den adaptern sah ich das sie auch nur masse weggenommen haben bzw. weitergeschliffen haben .

ich habe sie im mom gerade nur auf einem testboard drauf . mit einem alten cpu .. singlecore 1,6 ghz .

alles läuft an , aber kein piepston und auch kein bild aufm tv ..

sehr merkwürdig ..
dann habe ich ne alte pci karte raufgesteckt und da kommt auch kein bild .
da pieepst da board 2 mal und das wars .. denke mal das dies ein ramfehler ist .

aber warum es mit der neuen karte kein fehlerpiep macht , sehr komisch

ich frage mich gerade ob das netzteil für das system ausreicht , aber eigendlich denke ich schon , das es genug leistung bringt dafür .

MFG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sapphire Forum
Zurück
Oben