Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tag,
kurz und knapp
Ich wollte mir die XFX HD4890 kaufen.
Bin jetzt aber auf das problem gestoßen das mein Mainboard anscheinend nur nen PCI Express 1.0 x16 slot hat und diese Grafikkarte nen 2.0 slot braucht...
Abwärtskompatibel?
Naja, der Test von THG ist ja mittlerweile auch schon ziemlich alt und somit nicht mehr so aussagekräftig. Heutige Grafikkarten leisten ja einiges mehr...
danke schonmal
das problem ist halt , das es immer wiedersprüchliche antworten gibt und das was ich gefunden hab bezog sich zu meist auf 1.0a - ja , 1.0 - nein und genau diesen 1.0er hab ich eben <_<
also wird die 2.0 x16 xfx hd4890 zu ~70-80% auch auf meinem 1.0er slot laufen - danke ^^
Nööö....sie wird zu 100% auf deinem Board laufen! Nur halt mit (geringen) Leistungseibußen! Wieso sollte sie das auch nicht tun?
Im übrigen hatte ich hier den mods auch mal ein vergleich PCIe1.0 vs. PCIe2.0 mit aktuellen Grakas vorgeschlagen! Fanden das wohl aber nicht so interessant, zumindest kam bis heute keine Antwort!^^