PCIe 1.0

S

Stickstoff

Gast
da mein board pcie 1.0 auch eine pcie 2.0 grafikkarte vertragen würde, glaube ich das ich damit ziemliche leistungseinbusen haben würde wenn ich eine 2.0 karte kaufen würde.

So und jetzt brauche ich hilfe bei der suche nach einer grafikkarte für pcie 1.0 bis 130€ ( also 130 € Österreichpreise )

Danke euch

Wer hat dir deisen Schwasinn erzählt? Bei einer einzelnden Karte sind´s ca 0-5%, bei SIL/CF vielleicht 10-15%.
Naja dann eine 1950Pro.

also bei einem 1.0 board und einer 2.0 grafikkarte gibts keine leistungsverluste meinst???

PCIe 2.0 bringt mit den aktuellen Karten absolut keinen nennenswerten Leistungschub. Der PCIe 1.0 Bus wird selbst von den Highend-Karten nicht voll ausgereizt. Also kannst ohne Bendenken eine PCIe 2.0 Karte auf nem PCIe 1.0 Board betreiben.

Gruß Bugged

hey das is kuhl!

Danke

Naja mir ist es darum gegangen ob ich mit einem 1.0 board nicht die grafikkarte voll ausnutzen kann und somit geld ausgegeben habe für etwas das ich ned so auschöpfen könnte wie eine pcie 1.0 grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:
an den admin hier

Also ich habe mich anderswo schon schlau gemacht ( ewig gesucht ) und würde sagen, den thread kann man löschen, sorry das ich hier ein neues geöffnet habe.

THX tschüss

Zurück
Oben