PCIe Karte passt nicht in Slot

Ohne Slot..... aber mit Verlaub, das merkt man dich wenn es daran hakt :)
Ergänzung ()

Hier erkennt man das viel Luft dazwischen ist.
 

Anhänge

  • 6F0D6004-ACA4-471B-B087-6FBCEB5EAFBE.jpeg
    6F0D6004-ACA4-471B-B087-6FBCEB5EAFBE.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 251
  • 8D1424AC-E939-41E9-88DF-4BD3BFDFD4F2.jpeg
    8D1424AC-E939-41E9-88DF-4BD3BFDFD4F2.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 238
John Sinclair schrieb:
Der Steck wo die roten Kondensatoren sind passt nicht
das ist das Problem.

Bodensee_bmwler schrieb:
Nei, das sieht nur auf dem Foto so aus... da ist viel Platz.
Ergänzung ()

Laut dieser Seite (Abschnitt: Mechanical Drawing for PCI Express Connector)
sollte die Länge des an der Karte verbauten PCI-e x1 Anschlusses max 21,06mm betragen.

Ansonsten zurückschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bodensee_bmwler
Trotzdem ist der Abstand mainboard zum slotblech nicht richtig. Vielleicht wurden Abstandhalter vergessen und das mainboard ist nun gewölbt oder der pcie Slot gebogen.
 
chrigu schrieb:
Trotzdem ist der Abstand mainboard zum slotblech nicht richtig. Vielleicht wurden Abstandhalter vergessen und das mainboard ist nun gewölbt oder der pcie Slot gebogen.
Ich habe weder die Abstandshalter vergessen noch ist es falsch montiert, die Abstände sind doch weitestgehend vorgegeben... Mit allen anderen Karten gab es nie Probleme!
 
Oder ist eine Zunge im Slot abgebrochen/schräg oder an der karte eine abstehendes Stück, die bei der Herstellung nicht weggemacht wurde?
 
chrigu schrieb:
Oder ist eine Zunge im Slot abgebrochen/schräg oder an der karte eine abstehendes Stück, die bei der Herstellung nicht weggemacht wurde?
Nein - habe auch die andere freien Slots versucht. Ich verstehe es selber nicht.
Ich retourniere die Karte jetzt...vermutlich wird aber die nächste aus der selben Charge kommen.
 
Moin
Also wenn ich mir die Bilder aus #15/2 und #18 genau angucke, würde ich auch darauf tippen, dass die Karte nicht über den mittleren Steg im Slot passt. Die Nut sieht doch sehr mangelhaft gefräst aus (die Abstände zu den Kontakten rechts und links von der Nut sind nicht annähernd gleich).
 
Im Post #22 hatte ich diesen Link zu den PCIe Abmessungen gepostet.
Der TE hat sich nicht dazu geäußert ob da der Fehler liegen könnte.
Ist aber irrelevant, da die Karte nicht passt und zurückgeht. Daran "rumfeilen" ist sicher Dawin Award like. 😉
 
mr.malcom schrieb:
Im Post #22 hatte ich diesen Link zu den PCIe Abmessungen gepostet.
Der TE hat sich nicht dazu geäußert ob da der Fehler liegen könnte.
Ist aber irrelevant, da die Karte nicht passt und zurückgeht. Daran "rumfeilen" ist sicher Dawin Award like. 😉
Oh hatte ich nicht? Sorry. Also dicke und länge ist innerhalb der spec. Ich versteh es selber nicht. Ich sende die Karte nun zurück und nehme entweder einen anderen Hersteller oder lass einige Woche ins Land gehen :)
 
Kurzes Feedback: andere Karte (anderer Hersteller) passt so wie sie soll.....

Bezüglich dem Abstand Mainboard zum Slotblech nochmal, hier hat mich der eine Kollege etwas verunsichert...die Position lässt sich doch nur minimal ändern oder hab ich hier einen Denkfehler?
 
Was ich wohl schon oefter gesehen habe, ist, das man die Spitze des Slotbleches verbiegen musste.
Jenachdem wie das Gehause gebaut ist, muss das Ende des Bleches in einen ziemlich engen Schlitz.
Wenn dann aufgrund diverser Toleranzen das Mainboard nicht 100%tig sitzt, und dann das Slotblech nicht richtig an der Karte sitzt, kann das dazu fuehren das die Karte nicht ohne weiteres passt.
 
Zurück
Oben