Netzwerkkarte von Intel passt nicht in den PCIE Slot.

Ltcrusher schrieb:
Das ist nicht die Aufgabe des Verkäufers alles zu hinterfragen.
Bei Kaffee und Schuhen stimme ich dir zu, hier aber nicht. Vor allem da der OP ja auch nicht genau nach dieser Karte gefragt hat (warum auch...). Dein AsRock H87 Pro4 ist auch ein schlechtes Beispiel weil das bereits 9 Jahre alte ist! Im PC Markt ist das eine Ewigkeit.

Der Verkäufer wollte das alte Schrott Ding einfach los werden.

@Jeffus bring das Ding aufjedenfall zurück. Was hast du dafür bezhalt wenn man fragen darf ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und Yesman9277
M-X schrieb:
Bei Kaffee und Schuhen stimme ich dir zu, hier aber nicht. Vor allem da der OP ja auch nicht genau nach dieser Karte gefragt hat (warum auch...). Dein AsRock H87 Pro4 ist auch ein schlechtes Beispiel weil das bereits 9 Jahre alte ist! Im PC Markt ist das eine Ewigkeit.

Der Verkäufer wollte das alte Schrott Ding einfach los werden.

@Jeffus bring das Ding aufjedenfall zurück. Was hast du dafür bezhalt wenn man fragen darf ?
27€ pro Karte, ich frag morgen mal nach ob die eventuell die gleiche in der nicht PCI form haben.
Nilson schrieb:
Was willst du genau erreichen? Was meinst du mit "zusätzlich nutzen"? Du kannst mehr als eine VM mit einem vSwitch verbinden und jeder VM auch mehr als ein vNIC geben. Dafür braucht es nur einen physikalischen NIC.
Hab bisher alles unter Hyper-V gemacht, wollt jetzt auf ESXi umsteigen und auch mal die Sophos Home XG Firewall Testen, brauche dafür jedoch 2 Physikalische Adapter.

Sorry falls das irgendwie ne bescheuerte Idee ist, bin in solchen Sachen ziemlich neu und wollt mal bisschen probieren.
 
Für ein paar Euro mehr gäbe es schon Quad-Karten, wenn es nicht neu sein muss. Wäre auch mit ESXi 7.0 kompatibel.
Edit: Laut link stammt das Ding aus einem Huawei-Server. Kann also auf einem Desktop-Board zu Problemen kommen. Aber so als Hinweis wo es auch hingehen könnte. ESXi ist da auch etwas zickig was Hardware angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
M-X schrieb:
Und da wundert sich noch jemand warum so PC Läden sterben. 27€ für eine PCI Karte, na danke.
Kann man am Preis nicht fest machen. PCI Karten von TP-Link gab es schon viele Jahre unter 10 Euro. Es liegt hier am kaum gefragten Intel Chip. Die Dinger waren immer recht teuer.

Und warum Läden sterben, kann ich dir sagen. Genau an so Aktionen wie heute morgen bei uns.

Ältere Dame zeigt uns ihr Seniorenhandy von Doro, lädt nicht mehr. Ein Blick auf die Buchse: beschädigt, Steg innen drin verbogen. Statt jetzt zu fragen, ob wir nicht was alternatives haben...ging sie mit dem Kommentar, daß ihr Enkel dann im Internet ein neues bestellt.

Letzte Woche hatte ich eine ca. 30 Minuten Beratung zum Thema Gaming PC. Ende vom Lied: Ahja, danke. Die Teile, die Sie mir gezeigt haben, kriege ich doch auch bestimmt im Internet, oder?

Gestern: Entschuldigung, können Sie mir die Smartwatch, die ich nicht bei Ihnen gekauft habe, kurz mal einrichten?

Das sind keine ausgedachten Storys...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Ltcrusher schrieb:
Statt jetzt zu fragen, ob wir nicht was alternatives haben...ging sie mit dem Kommentar, daß ihr Enkel dann im Internet ein neues bestellt.

Letzte Woche hatte ich eine ca. 30 Minuten Beratung zum Thema Gaming PC. Ende vom Lied: Ahja, danke. Die Teile, die Sie mir gezeigt haben, kriege ich doch auch bestimmt im Internet, oder?

Gestern: Entschuldigung, können Sie mir die Smartwatch, die ich nicht bei Ihnen gekauft habe, kurz mal einrichten?
Joa, kommt mir irgendwie bekannt vor.

Ich bin ehrlich, ich kenne aber auch keinen einzigen Laden, der wirklich kompetent bei solchen Sachen ist und nicht völlig überzogene Preise verlangt. Mag durchaus daran liegen, dass ich aus AT bin :D
 
Die Preissituation ist das eine, wobei wir bei den Seniorenhandys in realistischer Reichweite zu Amazon sind. Und wem dann ein paar Euro mehr zu viel sind, soll mit seinem Mist alleine klar kommen oder Dienstleister für 60 Euro die Stunde buchen. Mir steht das bis Oberkante Oberlippe.

Die Dreistigkeit der Leute ist heute nicht mehr schön. Der Kunde ist König...ja, sofern er sich nicht wie ein hinterlistiger Heckenpenner verhält.

So, aber genug offtopic.

Geht ja um die falsche Karte von @Jeffus.
 
Also ich werde das teil mal morgen zum Laden bringen und schauen was die mir anbieten.

Und ich kann euch da zustimmen, gibt kaum gescheite laden wo man vernünftige Hardware kaufen kann und dazu vernünftig beraten wird. Von Saturn, Mediamarkt usw. wo man teilweise noch ne GT710 kaufen und ein Antivirus für Apple Geräte empfohlen bekommt braucht man ja gar nicht zu reden.
 
Jeffus schrieb:
...wo man teilweise noch ne GT710...
Die werden teilweise noch gefragt, ob du es glaubst oder nicht. Ein Ladenlokal richtet seine Mindest- und Höchstbestände auch nach dem Abverkauf aus. ;) Die GT 710 liegt bei denen bestimmt keine 8 Jahre im Regal.

"Wir" PC Gamer, die selbst zu einer GTX 950 schon "pfui" sagen würden, sind nicht der Nabel der PC Welt.
 
Jeffus schrieb:
Von Saturn, Mediamarkt usw. wo man teilweise noch ne GT710 kaufen
die läden kann man sicher aus vielen gründen kritisieren, aber was genau ist hier das problem?

@Ltcrusher: ein "richtiger gamer" hat schon bei release "pfui" zur 950 gesagt:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ltcrusher
Also kurzes Update, hab die Karte wieder zurückgebracht. Hab das Geld erstattet bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen und mibbio
Prima.
Deswegen stelle ich Kunden auch immer gezielte Fragen, weil es für ihn sonst blöd wäre, einen unnötigen Umtausch zu vollziehen. Leider machen das wohl nicht alle Läden so, sondern verkaufen einfach was da ist. Aber dann kann man verstehen, warum es immer weniger gute Fachgeschäfte gibt... ;)
 
Zurück
Oben